• so, seit heut steht fest, dass ich auf jeden fall beim highfield dabei sein werde (auch wenn ich noch net wirklich weiss wie ich hin komm, aber das wird schon noch :] )

  • Ich weiss nich gehts euch nicht irgendwie auch so dieses jahr sind auf den "üblichen" Festivals viel zu viele Alternativ Bands unterwegs ich hab nix gegen Gentleman der kann wegen mir auf jedem Festival spieln aber ich mag kein Culcha Candala oder wie des heisst und auch will ich nix mehr hörn von Kettcar oder allem was in die Richtung Tocotronic geht. Deshalb fahr ich auch kein Taubertal oder Highfield. Ich hab mir jez Wacken Karten bestellt :D schad das ich heut ned am Bang Your Head bei sein kann hab nächste woche noch Prüfung :kotz:

  • das problem ist das solche kifferbands wie gentleman und so tocotronic von heute bands momentan total in sind.. nur bekomm ich davon mittelschwere wutanfälle wenn ich sowas länger als 5 minuten ertragen muss..


    und Tocotronic war früher auch viel besser...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • dann solltet ihr euch keine alternativ festivals anschauen. highfield & co haben nunmal bestimmte Stilrichtungen, nicht um sonst würden sie sich größtes Alternative Festival ost deutschlands schimpfen, oder? ich glaub, für jeden geschmack gibts genügeend auswahl an festivals.

  • Hm weiss ned ich mein ich hab nix gegen aber mir kommt das halt so vor als ob ne übliche Rockband die gewaltig einheizen würde einfach gar nicht mehr gefragt is. Ich hab nix gegen Tocotronic das mögen super musiker sein und auch sonst sehr korrekt hab sogar selbst 2 Alben von denen. Aber ich weiss ned dieses Jahr hab ich einfach die Wahl was is erträglicher silbermond wir sind helden oder Christina Stürmer. Gut aber was sols sterni hat scha recht es gibt genug ausweichmöglichkeiten und mich trifft man jez eben aufn Wacken

  • Aber Reisefieber hat schon recht die meisten Festivals dieses Jahr (ausgenommen RaR)
    sind sehr durch "Indie-Bands" oder auch durch "Britpop" geprägt...
    Deshalb habe ich mich dieses Jahr auch gegen Hurricane und Highfield entschieden...
    Zumindest auf dem Highfied gibt es da auch bis auf die Beatsteaks nichts für mich zu sehen bzw. hören! Und das ist echt ein Problem, welches sich eigentlich nicht mit dem Verweis auf die Stilrichtungen klären lässt; zumindest dann nicht wenn du dir das Line-Up der letzten beiden Jahre durchliest! Auf dem Hurricane/Southside 05 waren OASIS, DIE ÄRZTE, RAMMSTEIN, SYSTEM OF A DOWN und die BEATSTEAKS! Oder das Highfield: SOCIAL DISTORTION, FOO FIGHTERS, DROPKICK MURPHYS und auch THE HIVES (obwohl die fast schon wieder alternativ sind - rocken aber trotzdem!) Und Highfield 04 warn auch DIE ÄRZTE und z.b. THE DARKNESS da! Der stil scheint also doch ncht so wichtig zu sein...


    Dieses Jahr ist es wahrscheinlich eher das Problem das die guten (Rock-)Bands einfach nicht auf Tour gehen, und wenn dann nur nen Exlusivvertrag mit Marek Lieberberg für RaR abschließen...
    Scheiße...

  • gut möglich das sich da ein monopol mit marek L. aufbaut, was aber sehr schade ist / wäre.
    Aber die Organisatoren könnten auch nix dazu, wenn die "exklusiv" bands einfach dieses jahr nicht touren.
    aber muss dir recht geben, das line up letztes jahr beim HF war einfach nur bombe!

  • so ich bin auch mal wieder da ^^ *falls sich noch einer erinnert* ?( ja nun - zum thema:
    wir werden dieses Jahr auf jeden Fall zum Hurricane fahren *freu* RaR wären zwar meiner Meinung noch mehr geile Bands aba nun ja - auf hurricane auch und fahren da jez halt hin :P freu mich jez schooooooon muhahahaha :P wer fährt von euch auch dahin?


    mfg didi

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • moinsen. bin dieses jahr nur aufm wacken open air (long live heavy metal ! das offiziell größte metal festival der welt *woot*) zu finden. ticket habsch schon seit weihnachten :) freu mich jetzt schon wie blöde....obwohls erst im august is *mecker*^^


    Kleinstadtstute : kann das sein, dass ich seit mindestens 1000 jahren keine post mehr von dir gelesen hab ?! :]


    rock on, eike

    Fortuna und Wismut ! Auf die Freundschaft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...