Campinos zweiter Bildungsweg

  • Hm ... lesen ;)


    Also ist wirklich interessant geschrieben! Aber mir kommt es vor als würde da Campinos PUNK-Dasein in Frage gestellt!

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Danke Mrs. Ritchie für's posten des Artikels. :)


    Seh jetzt erst, dass der Bericht 3 Seiten hat.
    Wirklich gelungen und toll geschrieben, nicht so ein typischer Einheitsbrei.


    Besonders gefällt mir der Anfang:


    Zitat

    Neulich kam sie wieder, eine ganze Nacht lang, diese wunderbare Unruhe, die den Schlaf unmöglich macht. Immer neue Szenen, Sätze, Bruchstücke schossen ihm durch den Kopf: Polly, Haifisch, Diebstahl, Friedrichstraße, Moral, Peachum, Brecht, Not, Geld, immer schneller. Man kann am nächsten Morgen nicht mehr genau sagen, was wie lange gedauert hat, was Schlaf war, was Wachsein und was der spannende Zustand dazwischen.


    Er mag diese Nächte, weil er spürt, daß Neues in ihm passiert. Adrenalin pulst, Endorphin, Testosteron, ein Cocktail, der selbst ihn noch betört. Dabei hat er schon viel erlebt für einen, der vor 30 Jahren als Punk in Mettmann angefangen hat. Mit ein paar Handbewegungen kann er 30 000 Menschen zur Raserei bringen. Er hat viel Geld verdient. Die Deutschen wählten ihn unter die 100 einflußreichsten Männer des Landes. Dennoch ist er nicht müde. Er will das Neue wagen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von Die Welt
    Moral ist nicht zu pachten, sie will jeden Moment neu erkämpft sein. Es kann eine historische Dreigroschenoper werden


    Sehr interessant zulesen und es stimmt mich Erwartungsvoll.

    Heimat ist Tradition ..

  • Mensch , warum hab ich keine Karten???? ?( :wall:

    Und jetzt kannst du`s mir ja sagen, nur damit ich`s weiß,
    gibt es irgendwelche NAZIS in deinem Bekanntenkreis?
    ___________________________________________________


    Bombing for peace, is like fucking for virginity!

  • So weit ich weiß, gibt's doch noch Karten, kein Problem.


    Der Artikel ist wirklich supergut. Habe selten so was Differenziertes über Campino gelesen, kaum Klischees (und wenn, dann in Frage gestellt), ernsthafte Auseinandersetzung, und trotzdem keiner von diesen Fan-Artikeln, bei denen man die Sympathie aus jeder Zeile rausliest. Hat mir wirklich gut gefallen.


    Ich hab die ganze Zeit überlegt, woher ich diesen Hajo Schumacher kenne. Hier die Antwort:
    http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=105412

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

    Einmal editiert, zuletzt von sego_de ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...