Formel 1

  • War mir von Anfang an klar, dass da nix draus wird. :down:


    Aber mal ganz ehrlich: Er brauch keine Angst zu haben, arm zu sterben, er hat doch mittlerweile so viel Geld, dass es sch**ßegal ist, ob er weitermacht oder nicht. Er war zwar ein Talent, aber wenns nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr, das sollte man dann auch respektieren.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Dass es ihm ums Geld ging, hab ich auch nicht behauptet, ich habe gesagt er muss sich für sein weiteres Leben keine Gedanken mehr machen, was er sonst so anstellt ist ihm überlassen, aber wnen der Onkel Doc sagt, dass es nicht geht, dann muss er es akzeptieren, was er ("glücklicherweise") auch tut.


    Ich hab das heut in den Nachrichten gesehen und er sah ziemlich betrübt aus, dass er nicht mehr fahren durfte.


    Aber die Verletzung sei angeblich schon alt und hätte zu schwere Schäden hinterlassen. (Wo er die herhat weiß ich nicht mehr genau, ich glaube vom Motorradfahren)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Dass es ihm ums Geld ging, hab ich auch nicht behauptet, ich habe gesagt er muss sich für sein weiteres Leben keine Gedanken mehr machen, was er sonst so anstellt ist ihm überlassen, aber wnen der Onkel Doc sagt, dass es nicht geht, dann muss er es akzeptieren, was er ("glücklicherweise") auch tut.


    Ich hab das heut in den Nachrichten gesehen und er sah ziemlich betrübt aus, dass er nicht mehr fahren durfte.


    Aber die Verletzung sei angeblich schon alt und hätte zu schwere Schäden hinterlassen. (Wo er die herhat weiß ich nicht mehr genau, ich glaube vom Motorradfahren)


    Er hatte in einem Motorradrennen einen schweren Unfall. Daher die Schäden.
    Schade Schade aber kann man nichts machen. Wäre schön gewesen. Aber er hats wenigstens versucht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Autsch! Das ist bitter! Da tut er mir echt Leid, denn wie ich das sehe, war es ein sehr großer Wunsch von ihm wieder teilzunehmen.


    Okay, jeder Sport hat ein gewisses Risiko, mal nur verletzungstechnisch, mal tödlich. Das sollte einem klar sein. Trotzdem ist es bitter, denn vor allem die Formel 1 war ja sein Lebensinhalt und jetzt einfach gesagt zu kriegen dass es nicht mehr geht... :think:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • er hat aber erst danach getestet


    Zitat

    +++ Warum hast du dich nicht vorher medizinisch checken lassen? „Die Zeit war sehr eingeschränkt. Aber letztendlich ist es nur eine Fahrt in einem Formel-1-Auto, die entscheidet, ob es für mich möglich war oder nicht. Das war nur möglich mit dem Test in Mugello."


    http://www.bild.de/BILD/sport/…macher-pk-liveticker.html

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Vegas ()

  • So, es scheint ja nun endgültig festzustehen:
    Michael Schumacher wird tatsächlich in die Formel 1 zurückkehren und fährt nächste Saison im Mercedes!


    Um ehrlich zu sein, hält sich meine Begeisterung darüber aber in Grenzen.
    Über seine Qualitäten als Rennfahrer muss man nicht diskutieren, jemand, der 7 Mal Weltmeister wird und ich weiß nicht wie viele Rekorde hält, kann ein so schlechter Rennfahrer nicht sein (wobei er aber schon auch die eine oder andere fiese Aktion abgeliefert hat, das darf nicht unerwähnt bleiben). Dass seine Rückkehr eine unglaubliche Werbewirkung für die Formel 1 haben wird, ist auch klar, weil jetzt natürlich jeder wissen will, wie sich Schumacher im Mercedes schlagen wird.


    Allerdings denke ich, dass es auch so genug Gesprächsstoff für die kommende Saison gegeben hätte: Was schafft Alonso im Ferrari? Was passiert beim englischen Duo Button/Hamilton? Wie werden sich die neuen Teams und Fahrer schlagen? Wie wird sich die neue Regel, dass bei den Boxenstopps nicht mehr getankt werden darf, auswirken? Ich denke, es würde auch ohne Schumacher nicht langweilig werden, aber ich bin mir sicher, dass jetzt trotzdem er im Mittelpunkt des Interesses stehen wird.
    Außerdem denke ich, er hat so viel erreicht, er muss wirklich niemandem mehr etwas beweisen und Geld hat er sowieso wie Heu, also deswegen muss er sicher auch nicht wieder zurückkommen (wobei er bei Mercedes ja angeblich "nur" 7 Millionen bekommen soll, was schon fast ein Schnäppchen ist, wenn man es mit den 40 Millionen vergleicht, die er als Fahrer bei Ferrari verdient hat 8o).
    Was mich aber am meisten stört, ist, dass es sicher genug junge, ambitionierte Fahrer gibt, denen er schlicht und einfach den Platz wegnimmt. Man sollte halt akzeptieren, dass er mit 40 für einen Rennfahrer nicht mehr der jüngste ist und dass jetzt eben junge Fahrer da sind, die sich genauso eine Chance verdient haben, in der Formel 1 zu fahren. Er hat schließlich auch einmal jung angefangen und musste sich seine Erfolge erarbeiten. Und jetzt, wo er einen großen Namen hat, gibt man ihm, trotz seines fortgeschrittenen Rennfahrer-Alters den Vorzug gegenüber anderen, das finde ich einfach nicht fair.


    Na ja, und aus österreichischer Sicht ist die Situation in der F1 sowieso nicht gerade lustig. Mit Schumacher und Hülkenberg kommen wieder zwei Deutsche dazu, womit es dann wohl schon sieben sein dürften, die nächste Saison fahren (die anderen fünf sind Vettel, Rosberg, Heidfeld, Sutil und Glock). Nehmt es mir nicht übel, aber als Österreicher würde ich mich schon freuen, wenn wir auch wieder mal einen in der F1 hätten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns keine jungen Fahrer gibt, die das Zeug hätten, in der F1 zu bestehen. Finde ich echt schade.


    Aber na ja, wenn jetzt der Schumacher zurückkommt, bin ich sowieso dafür, dass der Niki Lauda auch ein Comeback feiern sollte :D. Er ist ja erst 60 und wird Vater von Zwillingen, warum soll er da nicht Formel 1 auch noch fahren können :D?


    Gut, nachdem ich das Thema nun lang und breit behandelt habe :D, bin ich schon gespannt, was ihr darüber denkt.

  • Von mir aus hätte der im Ruhestand bleiben können, kann diesen arroganten Typen nicht ab.


    Ich gucke auch keine F1 - völlig uninteressant - aber jetzt wird man in Zukunft wieder in großen Lettern überall mit (Zeitungs-)Berichten über den belästigt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich find es klasse das er zurück kommt ich find ihn toll.
    Wobei ich mich erst an Mercedes gewöhnen muss aber das geht bestimmt schnell :)

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • erinnert ihr euch noch an das lied von den prinzen und die textstelle beim lied deutschland..
    .."nur eine kleinigkeit ist hier verkehrt und zwar dass schumacher keinen mercedes fährt"..



    :daumen: :daumen: :daumen:


    edit: bei mir funzt die edit funktion schon ;) was ich noch sagen wollte, mir is es eig. egal.. :think: basketball, fußball und eishockey sind halt die einzig waren sporarten..die ich mag bzw mache^^ :daumen:

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Danidinho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...