Wandverschönerung

  • ich hatte damals, als ich noch bei meinen ellis gewohnt habe, dieses riesenposter in meinem zimmer...konnte man damals offiziell bei den hosen bestellen.....das war so ca. 3x2 meter....in grün weiss schwarz orange gehalten......in der mitte stand die toten hosen...kennt das noch jemand? hab das noch im keller liegen, aber leider keinen platz mehr dafür ; )

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

    2 Mal editiert, zuletzt von biszumbitterenende1978 ()

  • ok...das hier ist eine meiner wandverschönerungen ; ))


    Sind ja alles DVD bzw VHSs, oder?
    Aber was ist das von "In aller Stille" und "1000 Konzert"???

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • erwischt...genau die beiden hab ich sozusagen "selber gemacht" ; )) die in aller stille ist das sehr reichhaltige bonusmaterial welches es zu dem album damals gab und das 1000 konzert hab ich mir runtergeladen.....ist n vhs rip....

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • Guten Abend Zusammen.
    Ich möchte mir gerne auf einer der etlichen Wandtsattoo-Seiten im Netz den Slogan 'Wir werden immer laut durchs Leben ziehen!!' anfertigen lassen.
    Das Einzige was mich hindert ist die zu große Auswahlö an vernünftigen Schriftarten. Der Slogan würde perfeklt über eine 4,6 Meter Wand gezogen bei mir geklebt werden.
    Um Ratschläge zur 'artgerechten' Schriftwahl wäre ich sehr dankbar.


    MfG,
    Peter

    Immer laut durchs Leben

  • Man - was freue ich mich, wenn ich endlich ausziehen kann nächstes Jahr! Hab in meinem ziemlich kleinen Zimmer freie Wandfläche... 1 freie Wand und halt 1 große Schräge. Poster auf Schrägen find ich persönlich immer ziemlich einengend, wenn das Zimmer eh schon so klein ist - also hängen da nur 2-3 Postkarten. DIe andere freie Wand ist voll mit allen Konzertkarten von sämtlichen Konzerten bei denen ich war und Fotos von besonderen Ereignissen (Konzerte, Partys, Freunden, ...). Ich würd so gerne mir irgendwas an die Wand (also an die Schräge) pinseln, aber einfach nur 'nen Adler oder so find ich zu offensichtlich. Lieber irgend eine Textzeile oder sowas, aber dann sind da ja noch die lieben Eltern, die das so gar nicht super finden ._.

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Macht schon was her, auch wenn ich sicherlich teils andere Scheiben gewählt hätte ;)


    Die LP-Rahmen sind allerdings leider verdammt teuer (sind doch die von Protected, oder?), was mich von ähnlichen Vorhaben nachhaltig abschreckt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ja, das sind die Rahmen von Ikea. Die Teile sind aus Alu, gibt es aber leider nur in schwarz. Und für 5€/Stk. nen sehr fairer Preis. Die von ArtVinyl oder so ähnlich Kosten im Dreierpakt 100€.


    Die Plattenauswahl ist sicher Geschmackssache. Aber die kann man ja von zeit zu zeit auch variieren.


    Die Befestigung der Rückplatte ist recht flexibel. Die All die ganzen Jahre ist ja auch was dicker, genau so wie die bzbe mit dem klapp Cover ja auch etwas dicker ist. Die haben problemlos reingepasst. Doppel Vinyl passt mit Sicherheit. 3er könnten vielleicht Erde so noch passen. Ich kann heute Abend wenn ich wieder Zuhause mal ein Bild von der Rückseite der Rahmen machen.

  • Danke für den Tip mit den Ikea-Rahmen, die kannte ich noch gar nicht. Im Vergleich zu denen von Protected (ich glaube 20 EUR) auf jeden Fall eine günstige Alternative.


    Ich glaub, ich muss mal wieder zum Schwedenmöbelhaus ;)


    Nachtrag: Verdammt. Beim Ikea hier gibt es die Dinger laut Internet nicht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich musste aber in der Bilderrahmen Abteilung etwas suchen bis ich die zwischen den 1000 anderen gefunden habe. Da es die ja nur in der einen Größe gibt und die irgendwo zwischen anderen Modellen einsortiert sind.


    Listen die solche "Kleinartikel" überhaupt mit verfügbarkeits Angaben in den Filialen?



    Ich bin jetzt noch auf der Suche nach was preisgünstigem und praktikablen für 7" und CDs. 7" Rahmen habe ich zwar im Netz schon gefunden, aber die sind auch völlig überteuert meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...