Campinos Theaterkollegen

  • Oh doch sterni! Und sogar ziemlich aufgebracht!


    Andy, du altes Waschweib! :D

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • ich finde so etwas, etwas traurig,eigentlich sollten die sich freuen dass es so gut geklappt hat obwolh er kein studierter in diesem fach ist,aber solche reaktionen sind wohl menschlich. aber es ist auch leicht unfair gegenüber den anderen das campino iüberlall auf der titel seite ist und zu der nrw talk schow ich finde campi hat sich da eher zurückgehalten und lies die anderen reden da sollte sich die katrin sass nicht so aufspielen.
    naja solange er wieder tote hose spielen will ist alles inordnung...also ab in den proberaum! :D

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Zitat

    Original von Unterhose
    Ist ja alles komisch. Ich meine, die wussten doch, worauf sie sich einlassen, oder?! Das kann man sich doch denken, dass es dann großes Gerede um Campi gibt. Er ist nun mal ein "Star", da kann man nichts dran ändern.


    ...


    Naja, er ist ein Star in seinem Fach, die anderen sind halt echte Schauspiel-Stars. Aber da die ganze DGO ja nur mit Campino und KMB beworben wurde und Campino deshalb in allen Nachrichten, Magazinen, Zeitungen usw. auftaucht, und alles so dargestellt wird, als wär er vom anderen Stern, kann ich die Darsteller irgendwie schon verstehen: sie arbeiten seit Jahren (mehr oder weniger bekannt - für "Outsider") in diesem Metier und dann kommt jemand aus einem anderen Bereich und stiehlt allen die Schau - ob er will oder nicht. Wobei ich es nicht gut heiße, über jemanden zu lästern, der nicht dabei ist. Aber mal ehrlich, wer von euch/uns macht das nicht??

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also Lästereien gibt es wohl überall, da kann man nichts gegen machen, denn so sind Menschen halt. Ich denke aber schon, dass Campino, unabhängig davon, ob er nun vor dem Gespräch gegangen ist, mitbekommt, dass die anderen gewisse Probleme mit ihm haben, selbst wenn die sich ihm gegenüber freundlich verhalten. Ich glaube, wenn ich die ganzen Interviews in letzter Zeit so betrachte, dass Campino sich nicht 100%ig wohlfüht in der Theaterbranche - es gibt so vieles, wo ich mir einfach nur denke: "Man das tut mir richtig Leid, dass du nicht aus dir rauskannst, komm doch wieder zu den Hosen." Das merkt man an Ausschnitten im Fernsehen oder wenn man selber dort war - er schauspielert schon gut, aber es wirkt wie hingestellt und "Ruhe halten!"...so als ob er am liebsten einfach wieder lossingen würde.


    Und ich denke auch, dass Brandauer sich ganz bewusst Campino ausgewählt hat, nicht nur weil er sich gut mit ihm versteht, sondern auch um die Dreigroschenoper gut zu promoten. Dass es die anderen nervt, ist schon nachvollziehbar, aber sie wussten ja, worauf sie sich einlassen. Naja wenn ich das so lese - richtig willkommen ist er wahrscheinlich wirklich nicht, ist schon irgendwie schade.


    Im Übrigen fand ich Katrin Sass in der Sendung nicht zickig, ich habe über sie lachen können, habe das eher ironisch gesehen als sie sagte: "Und wieder Campino." Sie weiß doch, dass er nichts dafür kann. Ich hab das nicht so eng gesehen, muss ich sagen.

  • ....schade das es immer wieder solche Neider gibt... :wall:


    Wir gehören auch zu denen :D die nach de DGO auf Campino gewartet haben und haben ihm (wir waren 4 pers.)mit einem heftigen Applaus empfangen,was er wohl gut fand und darauf zu uns kam, mit der Bemerkung:"Warum wir denn nicht jeden Abend hier stehen würden um ihn so zu empfangen."
    Wir haben uns kurz unterhalten und Campino und Lukas Leuenberger sind dann noch in die Kneipe gleich um die Ecke ....was wir aber nicht wussten...wir sind dann auch los ....und sind in der gleichen Kneipe gelandet.....es war aber alles sehr locker und entspannt.....übrigens kam er auch mit Lukas Leuenberger vor Beginn der DGO (da standen wir auch mal kurz um uns mit Campino "knipsen"zu lassen :daumen:)
    Ich habe da nur mal kurz mit Lukas L. gesprochen.(ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht wer Lukas L.überhaupt ist, es hatte nur den Anschein als wenn esr ein "Kumpel" von Campi wär.
    Er grinste nur und sagte...so was ähnliches wie: ...immer wieder,.....darauf sagte ich zu ihm ...Da muß Campino durch!!!...darauf grinste er nur und meinte ....ja ich weiß. :]
    ..ach so.... die anderen Schauspieler haben wir zwar nicht mit Applaus empfangen...wir haben ihnen aber Komplimente "nachgerufen"darauf Gottfried John kurz stehen geblieben ist und sich kurz mit uns "unterhiel"die andern haben uns meist ein Danke zurückge"rufen". :D


    Was ich aber Positiv fand ist der Bericht aus dem Buch "BRANDAUER INSZENIERT DIE DREIGROSCHENOPER"von Brecht und Weil !!!!!
    von Birgit Minichmayer...
    ...da steht eine Zeile ich zitiere:
    Ich mache bei der DGO mit,weil......ich als 14jähriges Mädchen Campino sooooo toll und soooo cool fand und viiiiiiiel schöner als den Sänger von den Ärzten.
    Den Abschnitt fand ich sehr nett :daumen:

  • Ja, meine liebe kk69, da hast du recht. Ist ja witzig, dass die Minichmayr das als Grund angibt in der Dreigroschenoper mitzumachen. Als einen der Gründe. Aber da hat sie wahrscheinlich auch noch nicht geahnt, dass Campi ihnen allen den Rang ablaufen würde. Und vielleicht hat sich deshalb ihre Haltung ins Gegenteil umgeschlagen

  • Ich empfand das ALLE auf der Bühne eher entspannt waren.
    Da ich vorher denThread gelesen habe, habe ich besonders auf Unstimmigkeiten zwischen den Kollegen geachtet.
    Zwischen "Brown" und Campino gab es immer ein Augenzwinkern, beim letzten mal, als ich es gesehen habe, haben sich beide sogar umarmt. Als "Jenny" beim singen lachen mußte, konnte sich Campi auch nicht mehr zusammenreißen und lachte mit. Das sah alles nicht nach Ärger aus. Vielleicht gab es mal Unstimmigkeiten, gibt es doch überall.
    Und Lukas und Campi haben sich tatsächlich nie gegenseitig zum Admiralspalast geprügelt. Sie sind immer sich nett unterhaltend gekommen.
    Ich kann kk69 nur bestätigen. In der Kneipe lief es zwischen den Kollegen auch sehr entspannt ab.Campi ist von Tisch zu Tisch gelaufen und war mal hier und mal da.
    Was die Minichmayer angeht... hm, keine Ahnung
    :winker:

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Ich wusste nicht so ganz, wo ich den Artikel , den ich im dth-Forum gelesen haben, verlinken soll, aber ich fand die letzen Aussagen sehr bemerkenswert und direkt. Man konnte es ja immer gut raushören, dass er sich nicht so wohl gefühlt hat, aber er blieb eigentlich eher bedeckt und hier wurde ja diskutiert, ob er es mitbekomme, dass die anderen vielleicht Probleme mit ihm und seiner Stellung bei Brandauer und dem Publikum haben könnten. Also hier die Antwort: :D


    Zitat

    Würden Sie wieder Theater spielen?
    Wenn es ein gutes Ensemble gibt, vielleicht. Aber wir waren keine Einheit, es gab menschlich miese Kollegen.


    Weil sie Vorurteile hatten gegen einen Punkrocker?
    Nein. Es ging um Neid und die Profilierungssucht einzelner Leute.


    Das ganze Interview ist aber auch lesenswert, wie eigentlich die letzten hier geposteten schon und auch die Stelle über das neue Album, dass die Lieder wieder eine Dringlichkeit haben müssen und die Leute sich wundern werden über die Relevanz der Lieder, macht Freude, Mut und Hoffnung. :]

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Danke für den Artikel. Wirklich interessant, aber ich hoffe doch dass das neue Album ein hartes wird! Ich glaube aber das es so oder so wirklich gut wird nachdem die Band mit der Zurück zum Glück nicht so zufrieden war. Ich fände es gut wenn es wieder ein oder zwei zentrale Themen gäbe die man anspricht so wie bei der Kauf mich, Opium oder Horrorshow.
    Zum Thema, da bestätigt das interview die Vermutungen ja. Ich bin mal gespannt ob es Campino nochmal zu Theater zieht, hoffe allerdings dass wir ihn vorerst wieder mehr auf der Musikbühne sehen.

  • Manche können es einfach nicht akzeptieren, wenn einer richtig gut ist. Mir gehen solche Lästermäuler einfach auf den Keks. Für Campino sollte es nur Selbstbestätigung sein...Klasse setzt sich eben durch :D

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Zitat

    Original von pry
    .. die Stelle über das neue Album, dass die Lieder wieder eine Dringlichkeit haben müssen und die Leute sich wundern werden über die Relevanz der Lieder, macht Freude, Mut und Hoffnung. :]


    Da fällt mir noch etwas ein: Campino war wohl zu Silvester auf so einer Promi-Party in Berlin, und da wurden die Leute nach ihren Plänen/Wünschen für 2008 gefragt. Und er antwortete: "Ein richtig gutes Album zu machen!".. :daumen:
    Ich hab es nicht geschaut, lief wohl auf dem ZDF. Aber meine Schwester hat es mir dann am nächsten Tag erzählt. Ich glaube, ein neues Album hat für die Band in diesem Jahr oberste Priorität. Darauf freue ich mich. Mir ist auch egal, ob die Lieder schnell oder langsam sind, aber dass die Lieder eine Dringlichkeit haben müssen, ist eine Aussage, die ich voll und ganz unterstreichen kann.
    Ich meine, momentan bin ich zwar dank der Bonustracks der remasterten CDs auf Hosen-Wolke 7, aber irgendwie macht es mir erst recht Lust auf ein neues Album. Schauen wir mal, was uns erwartet.. ich bin zumindest bereit. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...