Campinos Theaterkollegen

  • Gestern nach der Vorstellung der Dreigroschenoper im Admiralspalast hatte Campino noch etwas im Lokal nebenan abgehangen.


    Kaum war er gegen halb eins weg ging die grosse Lästerei los.


    Habe nicht alles mitbekommen ... aber genug.


    Die Abwandlung einer Szene mit dem "so behandelt man eine Tote Hose und nicht seinen Schwiegersohn", wurde wohl vor der Vorstellung von den Schauspielern diskutiert aber dann abgelehnt.
    Campino hat sie trotzdem gebracht. ;)


    Anscheinend wäre das Projekt somit "zum Abschuss freigegeben". Aber selbst Brandauer hatte doch bei der Präsentation seines Projektes gemeint was Aussergewöhnliches abzuliefern.


    Da sassen nun also ca. 7 Schauspieler am besagten Tisch (ich sag lieber nicht wer) und schienen froh zu sein wenn dieser Mann endlich wieder weg von der 3GO ist. Probleme hatten einige deswegen, weil er der "grosse Star" ist.


    Also Campi hats echt nicht leicht, wenn dieses Gezicke auch bis zu ihm durchdringt.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Dat is ja ein Ding... :D


    Da fällt mir ein Artikel ein ->KLICK


    Unter dem Absatz "Alle lieben Campino" ;) , kann man folgende Aussage von ihm lesen:


    "Das ist halt die Theaterwelt", sagt er milde über gewisse Ausbrüche und Eitelkeiten seiner neuen Kollegen. "Das brauchen die. Als Musiker ist man simpler gestrickt und daher auch nicht so entflammbar. Unser Umfeld ist sehr viel erdiger."



    Der bekommt das Rumgezicke also ganz gut mit.



    Zitat

    Original von andy
    Da sassen nun also ca. 7 Schauspieler am besagten Tisch (ich sag lieber nicht wer)



    Och, büdde, sag doch mal, wer da so dabei war!!! Bin doch so neugierig...

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • würd mich auch mal interessieren, wer das war.
    habe auch mitbekommen, dass die anderen schauspieler nicht gerade begeistert davon sind, dass campino der star ist.

    ...was willst du behalten außer deiner Erinnerung?

  • Ach ja, sowas hab ich ja gerne. Wenn alle so schön ablästern sobald einer den Raum verlässt.
    ICh denk mir nur, dass es allen doch von Anfang an klar sein musste, dass Campino zwangsläufig im Mittelpunkt steht und dadurch aber garantiert einige Leute dahin kommen, die sonst gar nicht kommen würden. Hat halt alles immer so seine Vor und Nachteile.


    Ich fand die Szene mit der Toten Hose übrigens einsame Spitze. Und es ist doch auch die einzige Anspielung überhaupt auf das was er sonst tut.


    Da kann man einfach nur hoffen, dass er bald wieder seine Zeit mit den Leuten verbringt die ihm ins Gesicht sagen, was sie von ihm halten ;)


    Ach, ja neugierig wers war bin ich natürlich auch :D

  • Ja, sag doch mal wer dabei war?
    Echt unverschämt so über Campino herzuziehen. Ohne ihn hätten die doch nie in so einem großen und tollen Theater spielen können und er ist so nett, ihm ist das doch selbst unangenehm, wenn die Presse so über ihn schreibt (obwohl er nun wirklich sehr gut den Mackie Messer spielt) und lobt immer seine Kollegen und dann sowas.


    Polly und Lucy vielleicht, bei denen könnte ich mir das gut vorstellen?


    Hoffentlich doch nicht die Leute die Jenny und Tiger Brown gespielt haben, die beiden sind glaube doch sehr nett.

  • Hmmm... Sowas is gemein. Aber ich finde es nicht nur gemein, sondern auch dumm von denen, denn wenn man mal nachdenken würde, dann wäre einem doch ganz klar, das Campi der Star ist (erstens: es ist Campino, zweitens es ist Campino und drittens er ist sogar im Stück der Star). Aber sowas gibt es eben öfter in der Welt, man sollte es nicht so wichtig nehmen... AUCH wenn es bekloppt und gemein ist ;)



    Mal was anderes: Andy, hast du mit Campino gesprochen :D ?

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Echt die Maria Happel war dabei. Das hätte ich echt nicht gedacht.
    So ne blöden Lästertanten.


    Klar die spielen viel Theater, aber Campino hat halt die Hauptrolle und ist viel bekannter als so ne Theaterschauspieler, sind wahrscheinlich nur neidisch auf Campino. Aber er ist auch ein echtes Naturtalent, ich finde schon das er auch ein guter Schauspieler wäre. Ich fand ihn schon in Verlierer super und vor einem Jahr oder so habe ich Langer Samstag auch gesehen, der Film ist echt lustig und Campino spielt das auch richtig gut, so schön natürlich.



    Hast du denn was von dem Gespräch mit Campino was mitbekommen?

  • Andy, Details! :) :D Wer war's, worum ging das Gespräch noch so, wie war die Stimmung, als Campino noch dabei war?


    Brandauer hat die DGO als Zwei-Mann-Stück aufgezogen: Campino und Brandauer in den Talkshows, Campino und Brandauer auf dem Buchcover, Campino und Brandauer auf den Plakaten, etc. etc. Ist halt seine Definition von Brecht im 21. Jahrhundert: ein Haufen spießiger Normal-Schauspieler in einer traditionellen Aufführung, einzig durchbrochen durch die Besetzung der Hauptperson: Campino, der weder schauspielern noch singen kann, aber die Brechtsche Idee vom unangepaßten Räuberhelden, der alle zum Narren hält, perfekt verkörpert.


    Zum Neid der anderen: In der NDR-Talkshow war neben Campino und Brandauer auch Kathrin Sass zu Gast, und da fand ich sie extrem neidisch und eifersüchtig auf Campi. Ständig kamen so doofe Bemerkungen, sinngemäß "jetzt hat der Moderator gerade einen Satz mit mir geredet, und jetzt redet er schon wieder nur mit Campino". Zicke.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Ich denke das Problem, was die anderen mit Campino haben ist ein ganz einfaches: Sie sind fast alle Stars in ihrem Beruf als Schauspieler und dann kommt Campino der in der Theaterszene ein unbeschriebenes Blatt ist und ist gleich der große Star der Inszenierung.
    Würd mir an deren Stelle vielleicht sogar auch ganz schön stinken.


    Trotzdem lästert man wenn nur so, dass es niemand mit bekommt :wall:

  • ich hasse es, wenn bei unseren theaterstücken einer der liebling aller ist. weil alle für das resultat verantwortlich sind und arbeit reingesteckt haben! so ein bisschen kann ich den neid campinos mitspieler verstehen, vor allem weil ein stück, und noch dazu die dreigroschenoper, von der perfektion aller schauspieler lebt.


    ich finde es richtig blöd jemanden so herauszuheben, auch wenn es campino ist. aber das war abzusehen.


    der neid ist menschlich, die fiese lästeraktion kann ich nicht verstehen!! die sollten campino so sehen, wie sie ihn kennengelernt haben und nicht so, wie ihn die presse macht.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Ist ja alles komisch. Ich meine, die wussten doch, worauf sie sich einlassen, oder?! Das kann man sich doch denken, dass es dann großes Gerede um Campi gibt. Er ist nun mal ein "Star", da kann man nichts dran ändern.


    Aber hat jemand von euch am Tag nach der Premiere mal Exklusiv geguckt (oder was das auch genau war.. weiß ich jetzt nicht mehr so genau)? Da haben sie Campi auch kurz interviewt und er meinte dann noch was von wegen "Ja, war schon ganz gut, aber ich bin doch froh, eine Tote Hose zu sein...!" Irgendwo sagte er auch noch "Nach dieser Zeit bin ich der Erste, der sofort wieder im Proberaum ist, noch vor allen anderen." Das fand ich super :D.


    Im Proberaum sind wenigstens keine komischen Leute, die in einem öffentlichen Pub über ihn lästern (oder?? ;))...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...