Worauf achten beim Gitarrenkauf?

  • Hey Leute,
    ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr meine E-Gitarre .. ist irgend so n no-name Teil und jetzt wollte ich mir eben mal eine etwas bessere kaufen! Nur habe ich echt wenig Ahnung auf was man achten sollte bzw. welche Hersteller so zu empfehlen sind ?(
    Es sollte jedoch einen realistischen Preis haben ^^ also ich sage mal so bis 500€... könnte mir jemand da etwas empfehlen? wäre sehr dankbar!

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Naja guck mal hier rein.


    http://www.musicstore.de und wenn nicht, mal bei Musicstore danach Googlen.


    Da hat mein Kumpel schonmal ne Fender für 300 gekriegt. Ist zwar schon lange her.


    Worauf du achten solltest?


    Das zum bsp. die Seiten nah am Steg sind.


    Mmh bei einem Jahr? ich weiß ja nicht wie weit du Bist, aber ich setze noch ziemlich auf Klang.


    Naja und Disgn ect musst du selber wissen.


    Dann vergewissere dich, das der Steg nicht verzogen ist und und und.


    Mach es wie mit einem Auto, gucke auf die Kleinsten details, und wenn es nur ne Schraube es.




    mfg Husti

  • ich kann die epiphone modelle nur empfehlen...die bauen lizenierte bezahlbare nachbauten der gibsons...


    ich hab selbst die epiphone sg-400 und bin recht zufrieden, die kostet moment glaub ich so 330€


    les paul modelle (die formen die auch die hosen spielen) bekommt mach auch unter 500€

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • ich hab mir auch eine mit les pauls form gekauft von ltd is die tochtermarke von esp und die stehen für ihre gitarren mit ihrem name auf jedenfall würd ich mir keine im internet bestelln weil wenn du schon 1 jahr spielst dann merkst du ja auch welche gitarre dir liegt und ich würd mich halt einfach in nem fachgeschäft beraten lassen und des mit den saiten die nah am bund liegen solln stimm schon aber normal kann man des einstelnn lassen ich kenn michi n berlin nich so genau aus aber ich schätz mal dass es da auch läden hat die sich auf e-gitarren spezialisiert ham musst dich halt erkundigen

    versuch dich zu erinnern wir ham so viel erlebt es ist als wär das alles nie gescheh'n alles so weit wegALL DIE GANZEN JAHRE

  • kleiner tipp bau sie vll.selber z.B.von einem bandkolegen der bruder hat selber einegebaut. hat ihn 200€ gekostet nd hat nen wert von 2000€ ;)

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen

  • Also ich hab mit http://www.thomann.de bis jez nur gute Erfahrung gemacht, und auch von anderen nix negatives gehört.
    Ich würd dir Ibanez empfelen.. die klingen gut und sind auch im Preis nicht alzu teuer..
    Äh aufpassen würd ich bei Ebay.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...