• heyho!
    hab noch kein thema zu MUSE gefunden ... dann eröffne ich einfach ma eins ;)
    first fand ich Supermassive Black hole nich sooo toll aber nach öfterem hören fand ich es doch ganz ok - super =) hab mir nun auch ma andere lieder von ihnen angehört und find sie nich ma soo schlecht ^^
    wie siehts bei euch aus ? schonma live gesehen und eben die üblichen fragen (=
    mfg
    gn0m3

  • Hab die CD "Origin of Symmetry" von denen in meiner Sammlung. Finde das Album gut und am besten gefällt mir das Lied "New born" auf dieser Platte. Die ganz neue Scheibe(Black Holes And Revelations) habe ich noch nicht (gehört), ist aber ne Überlegung wert ob ich mir die noch zulegen sollte...Live hab ich sie noch nie gesehen, hab mir nur die Live-DVD "Hullabaloo" mal vor ewigen Zeiten angesehen.

    ...Grün ist die Hoffnung

  • och joa, ist nett, kann man hören.

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • Also ich hab jetz die ersten beiden Alben "Showbiz" und "Origin of Symmetry" und finde beide Alben äußerst überzeugend. Eigentlich haben alle Lieder ihren Reiz und sind sehr gelungen, auch wenn ich es beim ersten Anhören nicht so fand (is ja bei fast jeder guten Platte). Eine meiner Lieblingsgruppen zur Zeit.
    Aufn Konzert würd ich scho gern im Herbst gehn aber die RHCP un The Subways kosten auch scho an die 70€. Hoff mal sie werden sowieso an n Ring kommen wenn sie uns dieses JAhr scho so enttäüscht hamn, wobei ich sie auch erst dadurch kennengelernt habe. :)

  • Nicht gerade der aktuellste Thread, aber egal... Ich liebe MUSE, hab alle Scheiben von denen. Muss aber sagen, dass mir die neuste "Black holes and revelations" zur Zeit am besten gefällt!


    Hab sie schon 2x live gesehen, das erste mal 1999, als sie noch relativ unbekannt waren und im Herbst 2006 wieder - hab Karten für diesen Sommer, dann zocken sie hier in der Schweiz in Locarno vor wunderschöner Open-Air-Kulisse :-)!


    Für mich die geilsten Songs sind:
    -Plug in baby
    -Invincible
    -Knights of Cydonia
    -Time is running out
    -Stockholm syndrome
    -Unintended
    -Falling away with you

  • Ich liebe Muse auf ihre ganz spezielle Weise. Habe alle Alben und sie auch schon öfter live gesehen. LIVE ist das am besten zu ertragen was sie machen :D Das letzte Album find ich nicht so klasse, am krassesten waren sie zu "Origin of Symmetry zeiten, da ging das so richtig heftig los.


    Ich mag sie sehr gern!!! :winker:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Was haltet ihr vom neuen Album "2nd Law"?


    Ich bin nach dem ersten Hören etwas enttäuscht, weil der Unterschied zu "The Resistance" einfach ganz erheblich zu hören ist, was die Power der Songs angeht. "The Resistance" ist für mich ein großartiges Album, an das kommt "2nd Law" meiner Meinung nach überhaupt nicht heran. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass man mich mit elektronischer Musik (bzw. dieser Dubstep-Elemente, die in einigen neuen Songs auftauchen) jagen kann!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Habe sie 1999 zum ersten mal live gesehen, damals waren sie noch Radiohead-Klons... "Origin of symmerty" war mein Albumhighlight 2001 und "Absoluton" ist grosse weltklasse - "Black holes and revelations" ist ebenfalls sehr sehr stark. "The resistance" mag ich auch, ebenso das Debüt "Showbiz" - doch die neue Scheibe "The 2nd law" find ich jetzt richtig enttäuschend und arschlahm!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...