Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2029 / 2629

  • Private Nachricht senden

141

Dienstag, 17. Oktober 2017, 14:43

Ich liebe den Song auch sehr und finde, er hat null Abnutzungserscheinungen. Er strahlt so viel Trotz, so viel Fuck-You-Attitüde aus..großartig!Dazu harmonieren Text und Musik wundervoll auf eine melancholisch-wütende Art.War live immer der Gänsehautsong für mich, neben Mehr davon. Deshalb sollte er asuch dringend wieder ins Live-Set aufgeniommen werden, denn auch wenn er bald 60 ist, kann man so einen Song, der ja quasi vertonte DNA und Selbstverständnis der Band ist bzw war,immer bringen.Denn dass man an einem Song erkennt und reflektiert, dass man selber auch nicht mehr der Jüngste, Kompromissloseste und Wildeste ist, ist ja auch eine Qualität des Songs.Allerdings erzeugt er deshalb auch inzwischen etwas mehr Wehmut als Wut bei mir...Im Grunde habe ich mich der Band wohl nie näher und verbundener gefühlt als beim Hören dieses Songs...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewiggestriger« (17. Oktober 2017, 14:46)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. BammBamm, Fat_Mike, Der König aller blinden, ewingoil72, meijel, RunawayTrainDriver



Tickets - Laune der Natour

Fat_Mike

Metalpunk

  • »Fat_Mike« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Danksagungen: 326 / 964

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:18

Noch dazu kann er ja live easy die 60 durch ne 70 ersetzen... ;)

Shut up, you talk too loud
You don't fit in with the crowd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

Motte

Heldin und Diebin

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juli 2017

Danksagungen: 7 / 24

  • Private Nachricht senden

143

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:45

Eben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Text dieses Songs geändert wird...


  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2133 / 1022

  • Private Nachricht senden

144

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:08

ich meine das "wort zum sonntag" bis 2002 fast immer gesetzt war. wurde 2004 dann durch "freunde" ersetzt. für mich nie nachvollziehbar gewesen, und immer noch unbegreiflich - warum das nicht im stammset mit den "dauerbrennern" "Alex", "wünsch dir was" und "auswärtsspiel ist.
Könnte daran liegen, dass Campino sich mit (mittlerweile) 55 albern vorkommt, die Textzeile "Ich bin noch keine 60, und ich bin auch nicht nah dran" zu singen. Da sind "Alex", "Wünsch dir was" und "Auswärtsspiel" natürlich deutlich unverfänglicher, die können sie in zehn Jahren noch gefahrlos rüberbringen.

wenn sie es bis heute immer gespielt hätten, könnte man das annehmen...2004 war er anfang 40. und seitdem wurde es immer seltener, bis garnicht mehr gespielt.

erst kürzlich habe ich ein interview gehört, da sagte er: "wenn wir ein song spielen, und es nicht mehr so live rüberkommt wie beim ersten oder letzten mal, fliegt er eine zeit vom set".

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Der König aller blinden« (17. Oktober 2017, 18:22)


Social Bookmarks