Damenwahl

  • Für mich definitiv der ultimative Hosensong, kaum einer drückt den ursprünglichen Spirit der Band besser aus.Kann ich mich gar nicht dran überhören.Allerdings ist die Live-Version von `87 noch geiler!

  • Wobei mir bei diesem Song die Studio-Version ausnahmsweise besser gefällt! Keine Ahnung, hat mehr Melancholie, was das Ganze noch eindringlicher macht.

  • Vorallem das Intro ist im Studio klasse! Ich liebe das Lied!

  • kann ich auch nur zustimmen, wenn mich leute nach meinem lieblingssong fragen sag ich immer es gibt viele, müsste ich mich aber festlegen dann wort zum sonntag :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Wenn ich den Song nicht bewusst anwähle und er mir im Auto per "Shuffle" begegnet, dann bekomme ich regelmäßig Gänsehaut. Das schaft von den Hosen sonst höchstens noch "Alll die ganzen Jahre".

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hier auch vollste Zustimmung dafür. Und in sehr schöne Worte gekippt, maik!
    Aber langsam wirds ja gruselig - so viel Harmonie hier ;)


    Geht gar nicht!


    Ich find Helde und Diebe besser als Wort zum Sonntag, aber ich nehm auch gerne Wort zum Sonntag, jedenfalls tausend mal lieber als Hang on Sloopy, Madelaine oder YNWA...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja für mich immer noch unfassbar, dass das Intro und Solo gekürzt wurde!
    Sieht man auch bei RaR 2000, da ist Campino schon ungeduldig und guckt immer zu Kuddel und 2008 genau das gleiche.
    Da hat er Kuddel sogar mit "Kann ich anfangen!?" unterbrochen. Ab da lief es nie wieder in kompletter Version (doch einmal im So36 - "Ein gedudel ist das...").


    Ich bin ja dafür YwA am Ende raus und Wort zum Sonntag ungekürzt! rein. :thumbup:  
    Es reicht ja auch einmal der Chorgesang von YwA am Anfang.

  • Sehe ich absolut genauso, das Intro und das Solo zeichnet den Song einfach aus. Klar auch ohne ist es ein absolutes Highlight und viel besser als vieles was sonst in der Setlist steht, aber maßgeblich geprägt wird der Song nur mit.

  • insbesondere das Vorgeplänkel macht den Song doch aus

  • aber nicht sonderlich realistisch, mein guter ;).


    ich persönlich halte NICHTS von "helden & diebe".


    aber "gute reise" wäre echt top... haben sie 1994 gespielt.
    "mehr davon" ist DER closer. nochmal alles rausballern, durchdrehen - die letzten reserven anzapfen. durch die progression im song enorm mitreissend und herausfordernd, und das obwohl der song nicht schnell ist. was für eine hammernummer. ab in's set und zwar für immer, ihr pappnasen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...