Campino im Fernsehen

  • Hallo,


    gibt's das Thema auch schon?
    Oder bin ich dieses mal der erste?


    RBB, Dienstag, 05.09., 22:15 - 22:45 Uhr


    THADEUSZ


    Den Regierenden Bürgermeister von Berlin hat er als 'Idioten' be-schimpft, bei Konzerten legt er sich so wild ins Zeug, dass Knochen-brüche keine Seltenheit sind und neuerdings behauptet er von sich selbst: 'Ich wäre gern ein Spießer.' Für Andreas Frege, besser bekannt als Campino, sind das alles keine Widersprüche. Der 44-Jährige gilt als Deutschlands Vorzeige-Punk, ist mittlerweile Vater eines zweijährigen Kindes und gefeierter Theaterstar:
    Gerade steht er in der 'Dreigroschenoper' als Mackie Messer auf der Bühne und ist, wenn man den Kritiken glauben darf, das Beste an der Inszenierung: 'Wenn er die sozialkritischen Songs schmettert, dann weiß der Zuschauer plötzlich, was Brecht mit seinem antikapitalistischen Singspiel gemeint hat,' lobte beispielsweise der 'Stern'. Andere kritisieren Campinos Auftritt dagegen als 'Heuchelei' - schließlich sei die gesamte Inszenierung von der Deutschen Bank bezahlt.
    Ende der 80er Jahre begann die Karriere der Toten Hosen. 'Wir hatten alle kein Geld, hatten von nichts eine Ahnung und stellten uns als Dilettanten auf die Bühne', sagt Campino über die Anfänge. All das dürfte sich mittlerweile geändert haben - 75 Platten haben die Toten Hosen bisher veröffentlicht, mehr als zehn Millionen Exemplare sind verkauft - manchmal auch für die gute Sache:
    So spenden die Toten Hosen stetig Geld, u. a. an 'Pro Asyl' oder 'Ärzte ohne Grenzen', sie spielen gegen Atomkraftwerke im Wendland und in Wackersdorf und im vergangenen Jahr beim 'Live 8'-Konzert in Berlin. Dafür ernten sie nicht nur Lob - reine Promotion sei das, so der Vorwurf.
    Bei 'THADEUSZ' spricht Campino über politisches Engagement & Eigen-werbung, über Mackie Messer & Kapitalismuskritik, über Geld & Gesin-nung und sein Image als Berufspunk.



    Und gleich noch eins


    HR, Freitag, 06.10., 00:15 - 01:15 Uhr


    Best of 'Zeil um Zehn'


    'Politik stinkt' befand Campino, der Frontmann der Punkband 'Die Toten Hosen' 1990 in der hr-Talkshow 'Zeil um Zehn'. Auch Trude Unruh vom Seniorenschutzbund 'Graue Panther' sparte nicht mit drastischen Statements und Seitenhieben. Aber weil ihr Kontrapart Marcel Reich-Ranicki hieß, entwickelte sich ein scharfzüngiger Schlagabtausch, wie man ihn nicht alle Tage erlebt. 'Best of 'Zeil um Zehn'' serviert noch einmal 'Leckerbissen' dieser bissig-amüsanten Talkrunde im Arabella Grandhotel - zum Genießen und gelegentlichen Haare raufen. Schließlich verkündet Reinhold Messner, dass er Abenteuer mit tödlichem Risiko braucht, worauf das Comedy-Duo 'Badesalz' beschließt, ihm trotzdem zu folgen.


    Gruß Major

  • Hat des was mit dem Bundesland zu tun?? ?(
    Ich wohne in Bayern und krieg den Sender super rein. THADEUSZ kommt ja auch im Fernsehn und nicht im Radio. Weiß nicht, vielleicht hast du das ja verwechselt...

    Und jetzt kannst du`s mir ja sagen, nur damit ich`s weiß,
    gibt es irgendwelche NAZIS in deinem Bekanntenkreis?
    ___________________________________________________


    Bombing for peace, is like fucking for virginity!

  • Achso, danke für die Auklärung :)
    Dann hab ich also auch Glück, weil wir nämlich auch nur Satelit haben! :D


    :winker:

    Und jetzt kannst du`s mir ja sagen, nur damit ich`s weiß,
    gibt es irgendwelche NAZIS in deinem Bekanntenkreis?
    ___________________________________________________


    Bombing for peace, is like fucking for virginity!

  • ich kann das aber auch nicht empfangen.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • ich auch nicht....

    los wir verbünden uns gegen alles was uns nervt,
    gegen die ganze dummheit die uns ständig widerfährt,gegen Oberflächlichkeit und leeres Geschwätz und die langweile , die uns Stück für Stück zersetzt...

  • Also ich hab bei meiner Oma in NRW auch Satelit, die bekommt RBB ohne Probleme und hier in Berlin krieg ichd en natürlich auch :D

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ich bekomm ihn au nicht rein..... aber ich nehme mir es übers Internet auf... :D

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • Aufgenommen schon, aber wie immer auf VHS.


    Es war ganz amüsant. Natürlich ging es um Sinn und Zweck von Live 8, die 3GO und die Zukunft, sowie Anekdoten aus der Vergangenheit, der Hosen. Herr Thadeusz scheint bei seiner Recherche versäumt zu haben, sich die berühmte Sarah-Kuttner-Sendung anzusehen, denn er beging denselben Fehler wie die Ex-MTV-Tussi. Die Anspielung auf sein ach so hohes Alter quittierte Campino denn auch erneut mit dem Verweis auf Nick Cave, Aerosmith und Johnny Cash, denen man solche Fragen auch nicht stellen würde / gestellt hätte.


    Es gab nichts wirklich Neues zu hören...wenn man mal von "Muschibutzi" absieht :D

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von AnnieReed ()

  • Menschen ändern sich. Und ich finde diese Frisur mit den hellen Strähnen läßt ihn noch besser aussehen.
    Obwohl ich der Meinung bin, daß er in erster Linie Frontmann unser aller Lieblingsband ist, muß ich mich immer dabei erwischen, daß ich sein Aussehen doch beobachte.
    Ich denke, er wird noch öfters seine Frisur ändern, wer macht das nicht von uns?
    Solange er sich nicht für eine Schönheits-OP unters Messer legt, kann ihn nichts entstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...