Gitarrensaiten

  • Ich kann für E-Gitarren Ernie Ball auch grundsätzlich empfehlen. Die Stärken hängen natürlich vom Geschmack und vom Instrument ab. Ich verwende am liebsten 046 bis 009: also starke Bass-Saiten mit weniger starken hohen Saiten.


    Der Tipp Anfängern stärkere Saiten zu empfehlen ist auch gut. Was man einmal kann, das kann man.


    Wenn Unsicherheiten bestehen welche Saiten für welche Gitarre, am besten mit dem Instrument zum Fachhändler vor Ort gehen. Dort wird man meistens gut beraten und macht nichts falsch. Um Himmelswillen nicht aufgrund von Forentipps jetzt beim Versandhandel bestellen. Wenn mans päter weiss was genau man braucht ist das was anderes...


    Matze

  • Also bei E-Gitarren Saiten fahr ich seit ewigkeiten mit der D´Darrio Schiene sehr gut. Spiele meist 10-46. Ernie Ball und D´Darrio ist aber im Grunde kaum unterschiedlich. Elixier Saiten sind auch sehr gut.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Zitat

    Original von Pirat
    Also bei E-Gitarren Saiten fahr ich seit ewigkeiten mit der D´Darrio Schiene sehr gut. Spiele meist 10-46. Ernie Ball und D´Darrio ist aber im Grunde kaum unterschiedlich. Elixier Saiten sind auch sehr gut.


    hast recht
    aber elixier kann auch unglaublich teuer sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...