In Extremo

  • Geht wohl (leider) wieder mehr gen Mainstream-Rock als in die alte Metallschiene...


    Nichts desto Trotz macht die erste Singleauskopplung Lust auf mehr :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Mal ne Frage, da hatte ich die ganze Zeit den 18.02. - den wir heute doch eindeutig haben - als Erscheinungstag der Single im Kopf und mich gewundert, wieso ich von amazon heute keine Post bekam.
    Dann fiel mir auf, dass auch ne Versandbestätigung ausblieb. Ich hab diese Bestellung zwar mit der von Der W.-EP zusammengefasst (die nä. Woche rauskommt), aber normal verschickt amazon doch dann, wenn das jew. Teil erscheint und wartet nicht bis zum nächsten Release.
    ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nachdem die Single ja weiter in die Mainsteam-Rock-Sparte schlug, war ich am Ende doch überrascht, dass man in einigen Liedern doch wieder mehr der alten Metalleinflüsse hört...


    Klingt nen bisschen wie ne Mischung aus den alten Albem... bissel mehr Schnulze (seufz), viel Rock und wie gesagt paar Metalleinflüsse... nach dem ersten Anhören allerdings bei weitem nicht so überzeugend wie manch andere (Rise Against, Schandmaul)...


    Hoffentlich wird es mit der Zeit noch besser...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Mußte ich doch heute morgen feststellen, dass ich vergessen habe, das Album (vor-)zubestellen! *Stirn klatsch*
    Gesagt getan und schleunigst die Limited Deluxe Edition bestellt. (Also doch kein geld mehr zum Ende des Monats übrig. 8) )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, die Limited Deluxe Edition kam heute an. Allerdings merke ich grad, dass es auch die normale Version getan hätte, wozu brauch ich eigentlich die Flagge, die Gürtelschnalle, den Button, die Sprühschablone und den Aufkleber? :think:


    Btw: so was könnten die Hosen mal bringen, vor allem zu dem mMn ganz akzeptablen Preis. Nicht immer so gewollt-aber-nicht-gekonnt-Boxen... 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also die platte hat mich irgendwie noch nicht so ganz eingenommen - n paar starke songs sind dabei und musikalisch ist es recht eingängig, aber mich schockiert es ein wenig wie eingeengt die jungs textlich manchmal sind.


    neben dem säufersong (klasse nummer) und dem stalker hab ich irgendwie langsam das gefühl, dass ich zum hundert millionsten mal höre, dass es 7 leute in dieser band sind - immer in verschiedenen varianten :D


    kommt es mir nur so vor oder ist da wirklich ne leichte eintönigkeit zu erkennen?

  • Ich denke, dass es ein Nebenprodukt der Rückkehr zu alten Formen ist... also es geht ja doch mehr Richtung alte Alben als Mainstream-Rock und da waren die Texte ja oft so... Und naja...


    Das Säuferding ist lustig, Stalker ist geil, dazu finde ich Zigeunerskat auch textlich wirklich gut. Bei den anderen Schwanke ich noch... Vom Ersteindruck fande ich die letzten Platten deutlich besser, auch der Mainstream-Rock des letzten Albums... aber vllt ändert sich das noch... bei In aller Stille hat es auch seine Zeit gedauert...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Für meine Rezension ist es noch zu früh, habe sie erst 2x gehört. Doch was mir ins Ohr trällerte, war hammergeil!

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Die Platte hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber ich würd sie jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen. Ich hab dabei so ein "hmm, hmm, ja okay" Gefühl... wobei ich jetzt auch schon ansatzweise einen Ohrwurm hatte, nach mehrmaligen hören.

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • Ich schließ mich der Anfrage mal an :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • also ich hab die platte noch ein paar mal gehört, und mittlerweile gefällt sie mir immer besser


    lohnt sich wirklich der platte zeit zu geben :) es ist zwar noch immer nicht die beste platte meines lebens, aber das muss sie ja auch nicht werden ;)


    und über die minimalen wiederholungen der texte können wir vielleicht hinweg sehen - ich werds aber im auge behalten wie es sich entwickelt :D

  • Öh, ich weiß gar nicht was ich berichten könnte... Außer das es gut war. :)


    Die Vorgruppe Fiddler´s Green habe ich zum ersten Mal gesehen und gehört (den Namen kannte ich), haben auch Spaß gemacht, waren jedenfalls kurzweilige 40 min. Allerdings haben sie ein paar credits bei mir verspielt, als sie die "Wall of Folk" zum Seitenwechsel der etwas anderen Art anzählten. Nach dem ich meine Position schon nach knapp 15min zum Selbstschutz verlagern mußte, wars nun endgültig vorbei mit dem Platz in der Mitte und ich rette mich zum sicheren Rand. Wie gesagt, nach 40min war deren Set vorbei (um 20.20h) und es begann die 25minütige Abbauphase, ehe In Ex mit 2min Verspätung die Bühne betraten.
    Auch hier mußte ich ziemlich schnell die Flucht nach hinten bzw. zur Seite antreten, um in pogolose Gefilde zu kommen. Da konnte man die folgenden 100min besser aushalten. Die Setlist - die ich mir natürl. nicht merken kann - gab mMn alles zum besten, was das Herz begehrt, zumindest meins war zufrieden. Auch der längste Hauptteil hat mal ein Ende, dieses kam nach 1h 40m, die anschl. Zugabe dagegen fiel mit 3 Lieder vglsw. dürftig aus.
    Vllt guck ich sie mir noch mal im August im Trierer Amphitheater an. Das Ambiente dort ist grandios und In Ex Konzerte machen eigentlich immer Spaß, mal sehen.


    Edit: hier gibts Fotos vom Konzert: *Klick* Cool, sämtl. Musiker haben sich nach ihren Auftritten noch unters Volk gemisch, wie man auf den fotos sieht. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...