• @ klabauter: festivals sind auch überhaupt nicht meins, aber ich fands gut und hatte spaß dran - trotz der tatsache, dass ich da n bisschen mitgepogt habe und dadurch meine klamotten total versaut habe :D


    aber sie sind ja zumindest diesmal nicht auf 45 min runter gekürzt worden wie bei RaR oder dergleichen - daher wars ganz nett :)

  • Zitat

    Original von djrj
    Begeisterungswürdig waren auch die Merch-Preise: T-Shirts ab 10 Euro, Tourshirt ab 15 Euro, da können sich einige Bands noch eine Scheibe von abschneiden!


    das empfand ich auch im letzten jahr fast schon als unglaublich. richtig klasse.
    und dann kommen solche kasper wie incubus und wollen 30 euro für ein standard-katalog-shirt. hahaha!

  • und neben den preisen möchte ich auch bemerken, dass sie zum teil echt gute ideen haben :D also der auf der bombe reitende jesus hats mir definitiv angetan - für den hätte ich wohl auch 30 ausgegeben :D


    schade eigentlich, dass ich in diesem jahr kein weiteres konzert mehr mitnehmen kann - es macht immer wieder spaß :)

  • Zitat

    Original von djrj
    Köln hat super Spaß gemacht: Beste Stimmung bei Band und Publikum!


    Das trifft auf das Wien-Konzert genauso zu. War echt geil gestern, aber leider war es auch viel zu schnell vorbei, es hätte von mir aus noch mal so lang dauern können.
    Immerhin war es aber vom Wetter her doch noch okay, es hat rechtzeitig vor dem Konzert zu regnen aufgehört und während des Konzerts waren nur noch ein paar kurze Schauer. Was die Merch-Preise betrifft, kann ich mich nur anschließen, die sind mehr als vorbildlich :daumen:.

  • Yeah =)
    Gute Neuigkeiten... dann sieht man sie ja 2013 wieder :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Habe BR sehr gerne gehört in den späten 80ern und frühen 90ern. Wunderbare Alben von "Suffer" über das brillante "Against the grain" bis hin zu "Generator" oder "Recipe for hate" - ich glaube, ich habe in den frühen 90ern keine Punkrockband geiler gefunden als BR.


    Leider liess die Qualität ihrer Alben dann kontinuierlich nach - "Stranger than fiction" ging noch, doch dann "The grey race" oder "No substance" (Titel ist Programm) - ging nicht mehr. Indeenlos, ausgebrannt.


    Eine Frage: Ich mag am liebsten die Alben "Generator" und "Against the grain" - ich liebe ihre schnellen Songs, die immer eine etwas traurige Note haben, viele Moll-Töne, dann die 2-stimmigen Parts. Da ich ab "No substance" kaum mehr ein Album von BR gekauft habe, würde ich gerne wissen, ob sich das nach meinen Vorstellungen noch lohnt, und wenn ja; welches Album nach "No substance" denn zu empfehlen ist?

  • BR haben mit der Arbeit an einem neuen Album begonnen:


    ... und ich habe erstmal nach dem Rest (sprich Text) des Newsletters gesucht, dachte erst, da sei der Inhalt verloren gegangen, weil nur das Bild drin war. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • . Da ich ab "No substance" kaum mehr ein Album von BR gekauft habe, würde ich gerne wissen, ob sich das nach meinen Vorstellungen noch lohnt, und wenn ja; welches Album nach "No substance" denn zu empfehlen ist?


    Ich persönlich mag BR CDs generell nicht übermäßig. Finde sie ok, aber mehr nicht. Ich mag die Band überwiegend als Live-Act. Das drückt so schön im Gesicht ;)



    - ich liebe ihre schnellen Songs, die immer eine etwas traurige Note haben, viele Moll-Töne, dann die 2-stimmigen Parts.


    Da stimme ich dir zu. Ich finde sowieso Greg Graffins Stimme super.
    Ich weiß nicht, ob in diesem Thread schon mal die Akustikversionen von der Deluxe Edition der "New Maps of Hell" erwähnt wurde (will jetzt nicht 26 Seiten lesen)??
    Ich persönlich finde die klasse. Nix für jeden Tag...aber irgendwie besonders..
    z.B. "Dearly beloved":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du magst also die Alben, bei denen Brett Gurewitz dabei war. Der ist mit der "The procress of belief" wieder eingestiegen und dann nahm das ganze wieder fahrt auf. Ich empfehle dir in die "the process of belief" reinzuhören. Meiner Meinung nach "No Control" und "Against the grain" das beste BR-Album. Anspieltipps: Supersonic und Sorrow. Wenn du auf Tempo stehst dann musst du dir auch noch die "New maps of hell geben". Das vielleicht härtzeste und schnellste, was sie je aufgenommen haben. Auf dauer aber etwas unabwechslunsgreich weil es nur brettert. Anspieltipps: New dark ages, scrutiny, requiem for dissent
    Wenn dir die "recipe for hate" gefällt, kannst du auch mal in das letzte Album "The dissent of man" reinhören. Viele Fans bezcihnen das als zweite RFH. Mir persönlich ist aber gerade die zweite Hälfte deutlich zu langsam und poppig. Anspieltipps hier wären: Only rain und the wrong way kids, die sind etwas flotter

  • Ich finde wirklich alle Alben ab "The Process of Belief" sehr gut und definitiv empfehlenswert! Ist natürlich alles immer bisschen Geschmackssache. Momentan läuft die "30 Years Live" rauf und runter :)

    En El Principio Fue El Ruido

  • Thanks für die Tipps, werde mir da sicher was zulegen! Irgendwie vermisse ich nämlich diese Art von Musik gegenwärtig und immer nur die alten BR, Pennywise etc pp hören ist ja auch nicht immer das was man will - damit assoziiert man Erlebtes. Brauch einen Soundtrack für die Gegenwart. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...