• schon erwähnt, dass der aktuelle schlachzeuger einfach nur grandiose arbeit leistet? das ist schon hohe kunst. ich bin schon neidisch auf dessen fähigkeiten.*grummel*

  • die murphys sind ja auch auf der 5 eingestiegen. aber da sieht man auch dran, ohne den beiden bands zu nahe zu treten zu wollen, dass die albenverkäufe in der breiten masse ziemlich krass zurückgegangen sind...


    Falscher Rückschluss, es wird weniger Dreck auf CD verkauft, dass ist alles...


    Bands wie Bad Religion haben ihre feste Fangemeinschaft die kaufen, die DSDS & co clowns nur nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • hmh Gabumon: wsv schrob lediglich, dass die breite Masse wenige Alben auf Tonträgern kauft. Dieses impliziert die Behauptung, die ja auch verifiziert ist, dass insgesamt weniger Tonträger verkauft werden. Dieses bedeutet, dass gerade Bad Religion und Murphys eben aufgrund ihrer konstanten Kundschaft es in die Charts schaffen.Die Chartsplatzierungen sind somit nicht mehr so aussagekräftig wie 10 oder 20 Jahren (bezogen auf Zahlen und Umsätze und Gewinne). Ihr schreibt also mehr oder weniger das Gleiche. Den von Dir postulierten "falschen Rückschluss" kann ich daher nirgends erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • hmh Gabumon: wsv schrob lediglich, dass die breite Masse wenige Alben auf Tonträgern kauft. Dieses impliziert die Behauptung, die ja auch verifiziert ist, dass insgesamt weniger Tonträger verkauft werden. Dieses bedeutet, dass gerade Bad Religion und Murphys eben aufgrund ihrer konstanten Kundschaft es in die Charts schaffen.Die Chartsplatzierungen sind somit nicht mehr so aussagekräftig wie 10 oder 20 Jahren (bezogen auf Zahlen und Umsätze und Gewinne).


    Die Charts sind sowieso nicht aussagekräftig, da sie nicht nach verkaufter Einheit sondern nach Umsatz errechnet werden. Heißt also, wenn jemand seine CD bei iTunes für 9,99 € tunerläd, tut er weniger für die Charts als jemand, der das Teil für 16,99€ im Laden kauft. Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass Bands wie BR oder DM eher Fans haben die CDs noch kaufen ,allei naus Sammlungsgründen, während bei Popstarsternchend er Downlaod heutzutage sehr zieht. Für die Charts bedeutet das einen klaren Vorteil für BR.


    Kurz noch ein Wort zum Schlagzeuger: So neu ist Brooks ja nu nauch nicht. Mittlerweile sind es ca. 12 Jahre. Aber er liefert seitdem wirklich immer eine klasse Leistung und gilt in der amerikanischen Szene nicht umsonst als einer der besten Punkrock und HArdcore-Schlagzeuger. Und im letzten Sommer hat er bei Tenaciuos D auch eine nette Figur gemacht ;)

  • Habe mir seit längerem mal wieder die "No Substance" (1998) angehört; Da sind zwar ein paar nette Lieder drauf, ist aber meiner Meinung das wohl schwächste Album der Band, zumindest von denen, die ich kenne. Nach der Scheibe habe ich, was die Band angeht, ein bisschen abgeschaltet und kenne nur noch ein paar vereinzelte Lieder von dem neueren Zeug. Habe sle gegen 2002 noch ein mal live gesehen, wo sie mich auch nicht mehr groß gebockt haben.
    Für die, die es nicht wissen: Auf der "No Substance" singt Campino beim Song "Raise your voice" ein "Duett" mit Greg Graffin - leider eines der langweiligsten Bad Religion-Lieder überhaupt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geiler Song und Text ist "The hippy killers" - ein Versuch, die Geschichte von Punkrock in den USA in drei Minuten zu erzählen: kaputte Elternhäuser, Exzesse auf Kosten der eigenen Gesundheit, keine Zukunft gehabt zu haben oder sie zumindest nicht gewollt, dafür aber eine Menge Spaß ("good days during horrible times"), und immerhin die Generation gewesen zu sein, die den Hippies endlich den Gar aus gemacht hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Sehe ich genauso wie Karl Arsch.
    Ich fand "The gray race" schon schwach, doch dann "No substance" war nur noch Enttäuschung... Das nächste Album - ich mein es hiess "The new America" - fand ich dann komplett belanglos und auch live waren sie in dieser Zeit langweilig. So wandte ich mich ab von der Band... Mittlerweile sind sie wieder gut am Start, auch wenn die Glanztaten zwischen 1988 und 1993 nicht mehr erreicht werden!


    Das schwächste Album für mich ist allerdings "Into the unknown"...!!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich weiß garnicht was alle immer so haben. Ich fand die 3 Alben richtig gut. No substance war mal was anderes. Experimentierfreudig, New America war voll auf Höhe der damaligen Zeit. Das konnte mit The Offspring und dem Rest richtig gut mithalten. Und auch auf The gray race waren richtig gute Sachen drauf (Punk Rock Song, Cease usw.).


    Und auch beim neuen Album kam mir beim hören der Gedanke: Welch ein Glück dass die noch da sind und zeigen wie man in Ärsche tritt.

  • "Cease" ist eines der besten BR Stücke, das stimmt.. Kennt jemand die "America lesion" von Greg Graffin? Da giibt es davon eine Piano-Version!
    Aber 1 Stück auf einer Platte ist mir deutlich zu wenig, wenn ich an die Fülle an Supersongs von zB "Against the grain" denke.
    "Punk rock song" ist im Prinzip ein Rip Off von "21st Century digital boy"... Gut indeed!


    Du sagst es treffend; sie konnten mit Offspring "mithalten" (die damals auch enorm schwächelten)... Das sollten sie nicht, sie sollten LICHTJAHRE besser sein. Oder will mir jemand sagen, dass er irgendein beliebiges Album von Offspring "Generator" oder eben "Against the grain" von BR vorzieht? Gegen diese Alben können sämtliche dieser melodiösen Punkrockbands abstinken!


    Vielleicht liegt es daran, dass die "Jüngeren" unter uns BR eben in der Zeit kennengelernt haben, als auch so Zeugs wie Blink 182 und Good Charlotte am Start war und deswegen eher diese Abteilung bevorzugen - in diese Richtung gehen die 3 Alben "The gray race", "No substance" (welch passender Titel) und "The new America" halt auch...


    Ich mag halt die älteren, etwas schnelleren und härteren Sachen lieber. Diese Symbiose aus Melodie und Power, die BR zwischen 1988 (Suffer) und 1993 (Recipe for hate) drauf hatten, ist unerreicht in diesem Genre!

  • Ich liebe ja Listen - deswegen erstelle ich mal eine TOP 20 an Songs und eine Top 5 an Alben:


    TOP 20 Songs:


    1. Generator
    2. Portrait of authority
    3. Cease
    4. The answer
    5. American Jesus
    6. Better off dead
    7. Only entertainment
    8. In the night
    9. Faith alone
    10. True north
    11. Modern man
    12. Part III
    13. You
    14. Misery & femine
    15. No direction
    16. God Song
    16. Skyscraper
    17. I want to conquer the world
    18. Two babies
    19. Dream of unity
    20. The handshake



    TOP 5 Alben:


    1. Generator
    2. Against the grain
    3. Recipe for hate
    4. No control
    5. Stranger than fiction

  • Genaus so war es bei mir auch. Ich kannte nur Punk-Rock-Song und habe mir dann The New Anmerica gekauft. Ich finde die Platte bis heute gut. Ich kenne aber eben auch die älteren Sachen nicht. Ich habe mir dann noch the process of belief geholt (was mir aber nur mäßig gefällt). Das ist wohl ähnlich, wie bei den Leuten, die jetzt anfangen, Hosen zu hören. Die können mit den alten Sachen auch nichts anfangen.


    Edit: Man sieht es auch schön an deiner Liste, da kenne ich außer American Jesus nix...

  • Stimme Pillermaik in allem zu, bis auf die Beurteilung der Gray Race. Finde die alten Platten zwar auch stärker, trotzdem hatte sie durchaus einige Hits zu bieten. A Walk, Punk Rock Song oder vor allem auch Drunk Sincerity (Hammer!) finde ich auch heute noch sehr stark. Aber auch den Rest finde ich zwar nicht sehr gut, aber doch großteils gut. War allerdings auch meine Einstiegsplatte damals.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • oh listen?


    Meine Top 20, von 1 nach 20


    Losing Generation
    Its only over
    The Dichotomy
    Part II
    Voice of God is Government
    Gods Love
    Part III
    White Trash (2nd Generation)
    I want to conquer the world
    A Walk
    Part IV
    Tomorrow
    dearly beloved
    sorrow
    A Streetkid named Desire
    American Jesus
    New Leaf
    No Control
    Streets of America
    Let them eat war


    Ganz schön schwer eine Top20 rauszukriegen


    Album Top 3
    Into the Unknown
    No Control
    Stranger than Fiction

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...