• Kann man nicht vergleichen... BR spielen im Normallfall keine 150 Minuten und nicht in 60'000er-Stadien. Wenn die Hosen nur noch 3000er Hallen spielen würden, wäre da bestimmt auch mehr Bewegung in der Setlist. Aber die Hosen haben diesbezüglich wenig Eier und passen sich dem Gros an und spielen halt weniger für ihre "Fans", wie es eigentlich sein solte, als einfach für das gesamte Publikum/die grosse Masse, die Hits hören will.

  • Es muss doch aber irgendwo auch nen Zwischenweg geben. (Übrigens, 150 Minuten sind doch wohl eher die Ausnahme inzwischen).
    Es gibt doch Bands und Künstler in gigantischen Größenordnungen, die es dennoch schaffen flexiblle Setlists zu spielen und auch mal ein paar Raritäten wo einzuschleusen.

  • Metallica zB! Deswegen sag ich ja: Hosen haben diesbezüglich null Mut!

  • Oder die Ärzte. Auch eine deutsche Band, spielt meist die selben Hallen.
    Aber auch die ändern die Setlist bei jeder Tour und lassen auch mal Hits (2012 auf der "Das Comeback" Tour gab's z.B. "Zu spät" und "Westerland" nicht) weg.


    Die Hosen könnten schon, wenn sie nur wollten. Und das würde den "Fans" (also der Masse) sicherlich im Grossen und Ganzen nicht den Abend verderben. Im Gegenteil, sie würden so vielleicht endlich mal andere Lieder kennen lernen als den Standart-Kram.

  • Die größe darf keine ausrede sein.guckt euch mal den alten bruce springsteen an: Der spielt die größten stadien und überrascht dauernd mit wechselnden setlists und songs auf zuruf.das ist eben auch ne form von selbstverständnis und eigenanspruch,die ich als künstler haben sollte,wenn ich nicht nur allabendlich ne jukebox fürs feiervolk sein will.aber manchen/vielen bands reicht das oder sie sind zu feige.

  • Hat man ja in Wiesbaden gemerkt als Kauf Mich gerufen wurde, sie hätten es ja auch einfach mal ausprobieren können und nach dem erstem Refrain oder Strophe abbrechen können wenns gar nicht geht :)
    Aber bin selbst kein Musiker und habe keine Ahnung wie schwer es ist einen Song zu improvisieren wenn man ihn schon länger nicht gespielt hat

    Haut rein, gebt Gas!

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Hosen und Setlist welcome 2015 :)


    Sie könnten alles (!) in kürzester zeit Proben (siehe SO36, Unplugged...wie wenig Zeit sie dafür hatten) aber ich sehe es wie Mike oder Ewiggestriger da fehlt der Mut! und leider auch schon ewig: mit jeder neuen Studio-Produktion, fliegen andere Sachen raus, die doch ganz gut Live rüber kommen ( wie Friss oder Stirb, Weißes Rauschen oder Ein Schritt zuviel, Musterbeispiel etc....)!


    Aber mal abwarten, wie es sich da in Zukunft entwickelt denn, zum Ende der letzten Tour war es ja ganz Okay.


    Zu Bad Religion: Dank wsv, höre ich mir mal die letzen Sachen an, aber ob es zukünftig öfter läuft, wird sich noch zeigen ?!

  • Schön wär's :s_iro:


    In der Hinsicht find ich's echt einfach schaff was die Hosen da bringen.
    Wenn sie meinetwegen "Auswärtsspiel", "Pushed again", "Hier kommt Alex", "Wünsch DIR was", "Tage wie diese", "Freunde" und "You'll never walk alone" als Standart drin lassen und den Rest drum rum bauen ... da würde sooooo viel gehen!


    Naja, wenn wenn wenn ... bringt eh nichts.

  • Ich bin schon froh, wenn Alles aus Liebe nicht gespielt wird.... Und das mein ich nicht ironisch.



    Ach Leute, bei der nächsten Tour werden wir exakt die gleiche Diskussion führen, die Hosen werden ihre bisherige Setlistgestaltung nicht aufgeben. Schließlich können 1 Million Konzertbesucher nicht irren. Das geht nun schon seit Jahren und ich bin müde. Es lohnen sich nur noch "Sonderkonzerte", alles andere ist m.E. verschwendete Zeit. Ich habe meine bisherigen Posting der Setlist bzgl. schon kopiert, so dass ich sie dann einfach nur noch einfügen muss.
    Und wer darüber hinaus noch glaubt, dass das nächste Album alte Power birgt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die sog. Weiterentwicklung wird weitergehen. Und Millionen wird es freuen, wen kümmert schon die 5 Leute hier, die meckern? Entweder sie gehen mit oder gehen davon. Sie haben die freie Entscheidung.


    Um den Threadbeziug herzustellen:
    eine Zeitlang konnte ich Bad Religion auch wenig abgewinnen, es war die Phase, als Mr. Brett nicht snderlich aktiv war. Mit seiner Rückkehr hingegen, blühten sie wieder ab und können nahtlos an alte Platten anknüpfen. Textlich suchen BR in der Musikwelt seinesgleichen. Da können vielleicht noch TV Smith, Jelo Biafra und Henry Rollins mithalten.

  • Nein, besser. Denn am ersten Abend wurden Lieder die zwischen 1981 und 2000 veröffentlicht wurden gespielt,.


    Mit dem ignorieren von 1984 natürlich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...