• Gehe so weit, dass ich sage, dass Bad Religion eine der besten Punkbands aller Zeiten sind. TOP3 definitiv.

    Laut Fat Mike von NoFX ist die Reihenfolge der besten Punkbands der Welt wie folgt:


    3) NoFX
    2) Rancid
    1) Bad Religion :D



    Für Köln haben sie die Reihenfolge der Setlit aber ordentlich durcheinandergewirbelt. Schade, der andere Beginn hat mir besser gefallen. aber The Handshake? Das wäre mal was. Wobei ich von der STF immernoch auf Better off dead und Leave mine to me warte.....

  • Joar, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre NOFX definitiv dabei. Um den 3. Platz in meiner persönlichen TOP3 streiten sich dann Rancid mit ein, zwei anderen Bands... :D ! Sieht in meiner TOP3 auf jeden Fall sehr ähnlich aus wie bei Fat Mike.



    Greg hat gestern auch direkt angekündigt, dass es nur alte Hits gibt und ich würde mal sagen, das wurde gelungen umgesetzt. Setlist war richtig fett! Geiler Abend, astreine Punkrock-Show 8) ...

  • "American Jesus" als Opener passt mMn nicht - hab es so aber noch nicht live gehört. "Overture"/"Sinister Rouge" sind für mich der perfekte Opener von Bad Religion.

  • Der Perfekte Opener wäre natürlich


    Its only Over ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Nein, wie kommst du drauf? Sicherlich, aus der Zeit werden nur "Fuck Armageddon" und "We're only gonna die" regelmäßig gespielt, super selten vielleicht mal "Part III", aber "Fuck Armageddon" wird nicht bei jeder Tour gespielt und zum Schluss auch eher selten. Schlusssong bei der Tour letztes Jahr war z. B. "American Jesus", 2013 "Dept. of false hope", 2010/11 "Punkrocksong" oder "Sorrow" und wenn ich mich richtig erinnere war "Fuck Armageddon" 2004 sogar Opener. Ist also meines Erachten ist überhaupt nicht mit "You'll never walk alone" vergleichbar.

  • Im Gegensatz zu "You'll never walk alone" gibt "Fuck Armageddon... this is hell" richtig Gas, ist ein eigener Song mit Bad Religion typischen Text und musikalischen Elementen. Dazu finde ich es einen fantastischen Song, bei dem ich jedes mal komplett ausraste. Zuerst das Bass/Gitarren Intro und dann geht die Post richtig ab.

  • Part II, Part III und Part IV könnten die echt mal spielen, hintereinander

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Feiere für mich mit :D schaffe es leider zu keinem :( kollidiert mit Urlaub und Geschäftsterminen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...