• Bin gestern nicht mehr zum Reinhören gekommen, jetzt hab ich allerdings etwas Angst :D


    Wieso? Ich finde die "New Maps of Hell" ganz geil, auch wenn der Sound manchmal etwas komisch ist. "Heroes and Martrys" "New Dark Ages", "Requiem for Dessent", "Murder", "Fields of Mars" etc. finde ich alles andere als schlecht.

  • Klar, schlimmer wäre, wenn es nach "No Substance", "New America" oder "Process of Belief" klänge, das sind für mich einwandfrei die schwächsten BR-Scheiben. Aber verglichen zur wirklich guten "True North" wäre "New Maps of Hell" für mich ein Rückschritt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Im Metal-Magazin Deaf Forever haben Bad Religion 8,5 von 10 Punkten für ihr neues Album bekommen. Da wird nicht mit Höchstnoten um sich geworfen und der Schreiberling kennt sich mit der Band aus. Scheint etwas abwechslungsreicher sprich auch teils langsamer zu werden als True North.

  • Bad Religion spielen momentan in den USA übrigens "the Dichotomy" von der "Into the unknown" live. Das ist sehr überraschend und dürfte wohl Lob von Gabumon geben ;) Außerdem haben sie die komplette "No Control" als Zugabe gespielt. Ich hoffe, dass sie das nicht in Deutschland machen. NC ist zwar mein Lieblingsalbum von ihnen, aber bei der kompletten "Suffer" fand ich die Stimmung doch eher mäßig. Lieber eine gemischte Setlist mit der ein oder anderen Rarität aus allen Epochen.

  • Bad Religion spielen momentan in den USA übrigens "the Dichotomy" von der "Into the unknown" live. Das ist sehr überraschend und dürfte wohl Lob von Gabumon geben ;) Außerdem haben sie die komplette "No Control" als Zugabe gespielt. Ich hoffe, dass sie das nicht in Deutschland machen. NC ist zwar mein Lieblingsalbum von ihnen, aber bei der kompletten "Suffer" fand ich die Stimmung doch eher mäßig. Lieber eine gemischte Setlist mit der ein oder anderen Rarität aus allen Epochen.


    Oh ich mag The Dichotomy. lieber wär mir aber "Its only over" und "Losing Generation"


    Und wenn ich auf ein Bad Religion konzert gehe gibts den normalen rummel...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Am Kiosk gibt es die Zeitschrift erst ab morgen. Ist aber nicht das komplette Konzert, sondern sind nur 10 Songs. Werd es mir nachher mal anhören, da ich als Abonnent die Zeitschrift gestern schon bekommen habe.

  • Gab es gestern schon am Kiosk, gelesen wird erst im Urlaub, sind 12 Seiten. Gestern schon die Live-Platte gehört, ist cool, wenn es auch natürlich schöner gewesen wäre, das komplette Konzert auf die CD zu packen, aber da bin ich ja hier im falschen Forum, um mich über so etwas aufzuregen ;) Die normale CD Beilage habe ich heute morgen gehört, ein neuer Bad Religion Song ist drauf - 10/10. Ansonsten sind noch 2-3 hörbare Songs drauf, der Rest ist Wurst.

  • Auch wenn das Konzert nicht vollständig ist, machen die Scheibe mir Spaß. Sehr rauer Sound mit einem ungewohnt lauten Bass. Der Artikel ist auch gut gemacht, besonders die Sztory über "the positive aspect about negative thinking" ist sehr unterhaltsam. Besonders schön ist das Zitat von Brett: "Die Punkbewegung ist alt, ihre Fans sind alt. Und wenn Leute alt werden, werden sie tendenziell konservativer. Ich glaube, viele einst haltungsstarke Punkbands haben heute Anmgst, ihre halbe Fanbase z uvergrauelen, wenn sie was gegen Trump, Bolsonaro, Le Pen und all diese Pisser sagem. Ich sage: Scheiß auf diese Fans! Ich mache keine Musik für Faschisten. Keiner Faser meines Seins war je konservativ." Schön, dass er klar Stellung bezieht und es passt sehr gut zu einem, Facebook-Post, auf dem Brian ein T-Shirt der Dmokraten trägt und dafür in den Kommentaren angefeindet wird. Die üblichen Probleme.... Ähnliche Reaktionen gab es auch zu "the kids are alt-right" Brians Kommentar dazu": "Wenn sich unsere Hörer schon bei einer gesonderten iTunes-Single Gedanken um unsere Gesinnung machen, ist der Beweis erbracht, dass Bad Religion in dem eingeschränkten Rahmen, in dem Musik gesellschaftliche Veränderung bewirken kann, zumindest die richtigen Menschen erreicht. Es geht ja auch nicht darum, offene Türen einzurennen, sondern den Kampfgeist all derer anzufeuern, die dem weltweit ausbreitenden Rassismus, Fasdchismus und Nationalisdmus noch viel zu gleichgültig gegenüberstehen. Bad Religion haben schon immer den Soundtrack zu dieser Form des gesellschaftlichen Wandels geschrieben. Aber es liegt an den Hörern, ihn voranzutreiben. Die Musik allein kann das nicht." Einfach mal wieder sehr kluge Worte dieser Band!!

  • München hat gestern richtig Spaß gemacht. Hat mir besser gefallen als Stuttgart letztes Jahr. Das Konzert bestand wieder aus zwei Teilen. Erster Teil Klassiker und einige Raritäten. Der Teil sah aber anders aus als letztes Jahr. Eher selten gespielte Songs waren z. B. "Them and us", "Struck a nerve", "Flat earth society" und natürlich "The Dichotomy". An neuen Songs kamen "chaos from within", "the paranoid style" und "my sanity". Die ersten beiden kamen live richtig richtig gut. "Chaos" ist ein klasse Opener. Die Stimmung war sofort da. Bei "My Sanity" haben sie sich am Anfang voll verspielt ;) Der zweite Teil bestand dann auch der kompletten "No Control". Das hat mir am Stück viel besser gefallen als letztes Jahr die "Suffer". "No Control" ist einfach so ein unfassbares Brett. Beim Publikum kam es aber nur schwankend an. Mal sehem, ob sie nächstes Jahr dann die komplette "against the grain" bringen oder mal wieder normale Konzerte spielen. Ich muss sagen, eine normale Setlist würde mir mal wieder gefallen. Das neuere Zeug aus diesem Jahrtausend kommt aktuell einfach zu kurz. Vielleicht erwähnenswert: Wie schon letztes Jahr, gab es auch dieses Jahr keinen PunkRockSong. Fand ich gut! Njur warum alle "Fuck you" so abfeiern,w erde ich nie verstehen. Der gehört für mich in dieselbe Kategorie ;) aber wie gesagt, war wieder ein richtig guter Abend! Komplette Setlist gibt es bei thebrpage.net

  • Auf der CD-Version des neuen Albums "Age of unreason" ist nach dem letzten regulären Song What tomorrow brings im selben Track dann noch The kids are alt right. Danach kommt als Bonus von der Song The profane rights of man in einem neuen Track.


    Fehlpressung? Absicht?
    Oder ist das bei anderen auch so?


    Hier zum Vergleich noch die auf den Rechner gerippten mp3 Dateien:


  • Die Frage wollte ich auch schon stellen. Ist bei mir also genauso. Finde ich ja eigentlich ganz gut, dass sie den Track mitliefern. Aber ob es Absicht war, keine Ahnung.
    Habe die CD jetzt zweimal gehört. Beim ersten mal war ich etwas irritiert aufgrund des scheinbar geringen Tempos. Beim zweiten hören ging sie dann aber doch gut rein. Ich empfinde sie als deutlich abwechslungsreicher als die "True North". Vermutlich wird sie noch wachsen und am Ende werde ich wirklich zufrieden mit dem Album sein. Ein wenig schade, dass "the profane rights of man" nur ein Bonustrack als Anhängsel ist. Der hätte auch gut irgendwo ins Album gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...