• Spoiler:


    Während der STF-Zeit gab es ein Mehrtagesfestival von Epitaph. Für dieses Festival gab es keine Gästeliste. Jay wollte jedoch seine Frau darauf setzen lassen. Da das nicht ging, kam es zum Steit zwischen ihm und Brett. Als Resultat daraus stieg Brett aus. Aber wie Binda schon sagte, ist das ein Zeichen dafür, dass Brett eher keine Lust mehr auf die Band hatte, sondern lieber produzieren und verlegen wollte.

    Bei Greg sieht das meiner Meinung nach anders aus. In den wichtigen Jahren für kommerziellen Erfolg 1994-1998 hat er seine universitären Ambitionen ruhen lassen. Der Abschluss seiner Promotion sowie seine Bücher waren alle in den 2000er Jahren. Musikalisch hatte man sich mit den doch eher poppigen alben TGR und No Substance doch auch auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet. Dafür trug Greg die Hauptverantwortung. Selbst Infected von der STF war von Brett ja schon bewusst am Reisbrett geschrieben worden.


    Was mir noch etwas merkwürdig erscheint: Mike kommt in die Band und spielt ein paar Konzerte. Dann steht plötzlich abends "You" auf der Setlist und er kennt den Song nicht? Das klingt für mich etwas schief. Mehrere BR-Konzerte in Folge ohne "You" kann ich mir kaum vorstellen. Außerdem kann man doch nicht in einer Band spielen und dann immer noch nicht einen der bekanntesten Songs kennen. Auch, dass der Wechsel von Hetson zu Mike angeblich kaum aufgefallen ist, stimmt doch nicht. Hetson hatte eine ganz andere Bühnenpräsenz. Mike wirkt für mich bis heute wie ein Fremdkörper. Ganz anders übrigens als Jamie, der sich für mich gut einfügt. Hier fand ich es sehr spannend zu lesen, dass die Kritik an ihm zu Beginn dadurch kam, dass die Band wollte, dass er anders und langsamer als Brooks spielt.


    Noch ein kleiner Fehler: Irgendwo sagt Jay, dass sie grundsätzlich keine Songs von neuen Alben spielen, bevor sie veröffentlicht werden. Dies sei nur etwas für Fans von Pearl Jam. BR haben soetwas aber auch hin und wieder gebracht, z. B. 2004 bevor TESF rauskam.

  • Klingt als wär das ganze in sich unlogisch..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Neuer Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder um es mit NOFX zu sagen: "I bought Suffer, then I bought a Thesaurus". Wobei ich sagen muss, als junger Jugendlicher mochte ich zuerst die Melodien. Die Texte folgten dann erst im Lauf der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...