• Man with a Mission" finde ich ja immer eher öde 😉

    Ich finde die Setlist ja eigentlich ganz gut, aber nach den Decades-Shows und der letzten US-Tour hatte ich auf 2-3 interessantere Raritäten a la "Better off dead" gehofft. Auch die neueren Alben kommen mal wieder etwas zu kurz.


    Nochmal zur Konzertlänge: Die ist tatsächlich normal, aber "wenig" Songs. Häufig gab es auch mal 2 oder 3 mehr. Vermutlich waren dann eher kürzere Tracks dabei.

  • Dabei ist gerade Losing Generation aktuell wie nie


    Mein ich das nur oder waren BR früher variabler im Set


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sound ist teilweise furchtbar, und still video machen ist auch schwer wenn leute neben einem Schunkeln(!) Mehr kann ich ohne Videokamera und stativ nicht liefern

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ja, sie waren mal flexibler und haben auch innerhalb einer Tour mal rotiert. Allerdings ist das schon länger her. Immerhin tauschen sie von Tour zu Tour noch relativ gut und setzen dabei auch die Songs an unterschiedliche Positionen. Ein bis zwei Raritäten sind darüber hinaus auch immer vorhanden (diesmal "Slumber" und "Dept. of false hope")

  • Ich hocke gerade in Wiesbaden im Hotel und habe nun die beiden Konzerte hinter mir. Slime fand ich als Vorband ganz gut. Tex macht seine Sache ordentlich. Ich hatte den Eindruck, dass sie am zweiten Tag deutlich besser ankamen. Leider war es an beiden Abend die gleichen Setlist.


    Bad Religion haben dagegen genau wie in Coesfeld rotiert. Welcher Abend besser war, vermag ich gar nicht zu sagen. Am ersten Abend war das Publikum deutlich enthusiastischer und zumindest um mich herum (ich stand beide Abende vorne links am Rand des Pits) deutlich textsicherer - auch bei selteneren Songs wie "Slumber" oder "Dept. of False Hope". Allerdings gab es auch etliche rücksichtslose Nervensägen. Am zweiten Tag war das Publikum meines Erachtens zurückhaltender, aber angenehmer. Die Stimmung war trotzdem gut.

    Vermutlich war für mich der zweite Abend besser, weil ich entspannt hingehen konnte. Am ersten Abend kam ich durch Zugverspätung erst 18 Uhr in Wiesbaden an. Dann noch zum Hotel, etwas Essen gehen etc. war schon stressig.


    Positiv überraschend war ich von "Slumber". Den hatte ich noch nie live gehört und fande ihn bärenstark. Das hätte ich gar nicht gedacht. "Fuck You" wurde an beiden Tagen mit einem relativ langen Mittelteil gespielt. Kann man machen, aber man könnte den Song für mich auch ganz weg lassen ;) Nachdem ich bei meinen letzten Konzerten 2018/2019 immer entweder "Suffer" oder "No Control" in voller Länge hören durfte, fand ich es nun wirklich gut wieder normale Setlisten zu haben. Die Mischung aller Dekaden macht mir immer am meisten Spaß.


    Warum Bad Religion von der "Recipe for Hate" immer lieber "Man with a Mission" und "Kerosene" als "Skyscraper" spielen werde ich wohl nicht verstehen ;)

  • Hier noch die Setlisten vom 30. und 31. Mai in Wiesbaden, Schlachthof:


    ---


    SLIME 30.+31.05.2022 Wiesbaden, Schlachthof


    Intro

    Komm schon klar

    A.C.A.B.

    Nix von Punkrock

    Alle gegen Alle

    Sie wollen wieder schiessen (dürfen)

    Bester Freund

    Alptraum

    Safari

    Schweineherbst

    Mea Culpa

    Religion

    Heute nicht

    Störtebeker


    Es gab/gibt auf den Support-Shows das neue Album "Zwei" bereits als CD zu kaufen, offizieller VVK-Start soll ab dem 03.06.2022 sein.



    ---


    BAD RELIGION 30.05.2022 Wiesbaden, Schlachthof


    Generator

    Recipe For Hate

    New Dark Ages

    Man With A Mission

    Punk Rock Song

    Los Angeles Is Burning

    Struck A Nerve

    Suffer

    Come Join Us

    End Of History

    Fuck You

    We're Only Gonna Die

    Dept. Of False Hope

    Do What You Want

    Modern Man

    Slumber

    Anesthesia

    No Control


    Atomic Garden

    You

    Infected

    Sorrow

    I Want To Conquer The World

    21st Century (Digital Boy)

    ---

    American Jesus

    Fuck Armageddon... This Is Hell


    ---


    BAD RELIGION 31.05.2022 Wiesbaden, Schlachthof


    Generator

    Recipe For Hate

    Overture

    Sinister Rouge

    Man With A Mission

    Anesthesia

    New Dark Ages

    Epiphany

    Suffer

    Los Angeles Is Burning

    End Of History

    Fuck You

    We're Only Gonna Die

    Kerosene

    Do What You Want

    Supersonic

    Slumber

    Punk Rock Song

    No Control

    Along The Way

    Atomic Garden

    You

    Infected

    Sorrow

    I Want To Conquer The World

    21st Century (Digital Boy)

    ---

    American Jesus

    Fuck Armageddon... This Is Hell



    Das waren die ersten Bad Religion Shows für mich auf welchen ich nicht getaped habe :)

  • Slime fand ich als Vorband ganz gut.

    Ich war auch positiv überrascht. Hatte mit denen bisher allerdings so überhaupt nix am Hut, empfand deren Slot dann aber wider meiner Abneigung gegen Vorbands ganz gut.

    Das waren die ersten Bad Religion Shows für mich auf welchen ich nicht getaped habe :)

    Auf dich ist auch kein Verlass mehr... :P;)


    Da ich "nur" am ersten Abend da war und generell kein Setlisten-Feti bin, kann ich zum rotieren und Publikumsvergleich nix sagen.

    Das Konzert an sich fand ich aber gut, hat auch am äußersten Rand Spaß gemacht. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Noch eine kleine Geschichte am Rande: Am Dienstag war ich auf Standrundgang und in Plattenläden. Bis auf eine "Ab 18" von DÄ für für mich zu teure 50 € in der Plattenbox war es aber mau. Daher bin ich noch in den Saturn. Da gab es tatsächlich dieses neue Live-Split-Bootleg(?) mit Bad Religion und Green Day. Das hat mich schon irritiert das dort zu finden.


    sascha

    Ich hab es auch voll vercheckt. Ich glaube, am zweiten Tag habe ich dich dann sogar vorne gesehen, sofern Erkennung anhand des alten KTA-Fotos in meinem Kopf möglich war. Allerdings sah das so nach Freundeskreis aus, da wollte ich nicht stören. Beim nächsten Mal! 😊

  • Katastrophenkommando :
    Die Zeiten in denen ich fast alle Konzerte welche ich besuche auch aufnehme sind rum.

    Zum Einen da ich leider sowieso keine Zeit finde (bzw. finden will, Freundin plus Kinder und Mountainbiken bzw. allgemein draußen sein sind mir wichtiger) die Aufnahmen zu schneiden oder gar zu hören, zum Anderen weil ich einfach nicht mehr so wirklich Bock drauf hab. Ich geh auch ganz gerne wieder vor in die Menge :D
    Daher: Ja, auf mich ist da kein Verlass mehr. Bei welchen Bands ich aber tape und bei welchen nicht bleibt offen ;)


    Dommö :
    Das sah nach Freundeskreis aus? Haha, nice! Um ehrlich zu sein war's das überhaupt nicht. Abgesehen von zwei langjährigen Bekannten welche ich seit Jahren unabgesprochen immer wieder auf BR Shows treffe waren diesmal noch Aki aus Finnland, Scotty aus San Diego und Luca aus München um mich herum. Wir sind alle mehr oder weniger durch die thebrpage.net miteinander in's Quatschen gekommen. Schön war's!

    Auch für solche Begegnungen lohnt es sich nicht mehr alles zu tapen :P




    Meine nächsten BR Shows:

    14.06. Maastricht

    15.06. Amsterdam

    19.08. Oberhausen


    Zufällig jemand dort anwesend?

  • Wäh ich hab mal versucht ein Konzert nicht mitzuschneiden.


    das war total langweilig irgendwie.


    Eventuell bin ich in Oberhausen, da ich nicht davon ausgehe das das irgendwie ausverkauft sein wird renn ich jetzt aber nicht gleich los und kaufe eine Karte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • sascha

    Also eher eine kunterbunte Mischung. Das wäre eigentlich cool gewesen euch mal kennenzulernen :) Und es gibt BR-Fans aus München? Manchmal habe ich das Gefühl, der einzige hier im "tiefen" Süden zu sein ;)

    Ich wsste gar nicht, dass man über thebrpage noch Leute kennenlernen kann. Das Forum wirkt recht tot und auch diese Show-Teilnahmefunktion wird kaum noch benutzt. Oder geht das jetzt alles über die Facebookgruppe?


    Leider bin ich dieses Jahr nicht mehr bei BR. Ich hätte zwar richtig Lust, weil mich die Konzerte wieder voll angefixt haben, aber die Familie lässt zeitlich nicht mehr zu. Außer es käme noch etwas im August im Süden, sodass keine Übernachtung notwendig wäre. Momentan ist das August-Leg der Tour ja noch etwas kurz.

  • Schade, dass Berlin und Hamburg bei den regulären Shows jetzt anscheinend immer ignoriert werden. Für mich gibt es hierfür keinen erkennbaren Grund. Die Anfragen von den Clubs dürften weiterhin da sein und die letzten Konzerte waren auch immer voll.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...