• Ich habe als letztes "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek gelesen... Ich hatte ne fünfstündige Zugfahrt vor mir, udn das gabs in nem Buchhandel im Bahnhof für acht Euren, da hab ichs gekauft, weil es ganz nett klang. Das Buch ließ sich ja auch ganz gut weglesen, weil jedes Kapitel mit nem Cliffhanger endet. Die Story ist ganz gut durchdacht, aber leider nicht gut geschrieben. Gruseln konnte man sich kaum, und zeitweise wars etwas öde. Dafür ist das Ende wirklich gelungen, weshalb ich ne bedingte Kaufempfehlung geben würde.


    Hat jemand mal "Tintentod" gelesen? Ich find die Idee, die hinter der Trilogie steckt, echt gut, gerade was die Bücherverehrung und so angeht. Tintenherz und Tintenblut habe ich beide geschenkt bekommen, deshalb bin ich nu am Überlegen, obs sich lohnt, Tintentod zu kaufen.


    Vorm Seelenbrecher hab ich übrigens "Die Physiker" von Dürrenmatt gelesen; wer gerne Dramen liest, dem sei dieses Drama ans Herz gelegt! Eigtl auch jedem anderen, das Stück ist super!

    Der Weg ist das Ziel

  • Gleich mache ich den PC aus.. und lese: "In fernen Zonen - Karl Mays Weltreisen", Band 82 der Gesammelten Werke Karl Mays, Bamberger Ausgabe.


    Ich bin Karl May Fan, am liebsten ist mir die Historisch Kritische Ausgabe des Werkes von Karl May, die auf 100 Bände angelegt ist. Bisher sind rund 50 erschienen.


    Walter

  • Wenn dir Karl May gefällt solltest du dir mal "Ein Schuss ein Schrei - das Meiste von Karl May" anschauen. Hierbei handelt es sich um ein Buch von Roger Wilemsen, der hier viele Werke von Karl May in Gedichte umwandelt. Das ganze gibts auch als 2CD Hörbuch und ist super lustig. :daumen:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    ... lese ich schon z.Zt. "Das geheime Leben der Windsors".


    Damit bin ich fast durch, liest sich nämlich relativ zügig, man muß nicht großartig dabei denken. Aber bei "Königs" gehts ja mal drunter und rüber! 8o Mein lieber Schwan...


    (Und das im wahrsten Sinne des Wortes!)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab jetzt in den Ferien den ersten Eragon noch einmal gelesen und werde, nachdem ich endlich mal Clockwork Orange gelesen habe, den zweiten Eragon noch lesen, damit ich wieder bereit bin für den dritten Teil, der ja bekanntlich bald kommt. Freu mich schon riesig. Und danach hab ich noch ne Biographie von Stalin... die werd ich mir auch antun.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • So ich habe fast den Roman "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny durch. Umgehauen hat der mich nicht, weil ich finde der zeiht sich in manchen passagen zu sehr.
    Aber typisch Schullektüre.
    Ich glaub ich fange danach wieder mit "Per Anhalter durch die Galaxis" an. Da weiß ich wo ich dran bin.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Original von Niandra
    ich les momentan "stadt der blinden" vom nobelpreisträger josé saramago. bis jetzt ein sehr gutes buch. :)


    wens interessiert lese die amazon-produktbeschreibung


    Hab heute gelesen das der als Film raus ist :D :D


    Spart mir das lesen !!! Die Story hört sich intressant an !!!


    Gruss Steppo

    :daumen:Es ist ein Opel,ein Opel Kadett wir sind die Jungs von der Opelgang :daumen:

  • les grad a clockwork orange...


    das buch is sehr zu empfehlen

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Zitat

    Original von WehendeFahnen
    les grad a clockwork orange...


    das buch is sehr zu empfehlen


    les ich auch gerade
    aber es ist recht schwer durch die ganzen phantasie-russisch-wasauchimmerdasfürnespracheist-wörter
    hab aber gestern erst angefangen... die ganze zeit muss ich nachschaun, was was heist xD

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • habs vor nem monat oder so gelesen aber ich hab eig die ganzen russischen sachen aus dem kontext her sehr gut verstanden...


    hätten das buch auch fast in der schule gelesen aber war dann de rlehrerin zu brutal^^



    aber derzeit les ich eig nur bücher die ich lesen muss da ich net so lust drauf hab aber jedes mal wenn ich mich überwunden hab ein buch wieder anzufangen will ich es schnell fertig lesen da sie meistens richtig gut sin^^

  • Clockwork Orange habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen. Vielleicht lese ich es bei Zeiten mal im Original...


    Im Moment ringe ich mit Kafka "Das Schloss"

    Ich will nicht ins Paradies,
    wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
    Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
    meinetwegen bleib ich hier.

  • Zitat

    Original von sensemann2


    les ich auch gerade
    aber es ist recht schwer durch die ganzen phantasie-russisch-wasauchimmerdasfürnespracheist-wörter
    hab aber gestern erst angefangen... die ganze zeit muss ich nachschaun, was was heist xD


    Die "Nadsat"-Sprache hast du aber mit der Zeit schnell drauf, dann muß man nicht mehr nachschauen. Die ersten paar Seiten gings mir auch so, dazu habe ich nur die englische Version gelesen, d.h. ich mußte mich in 2 Sprachen reindenken - ging aber nach ein paar Seiten ohne Probleme.
    Was evtl. aber auch daran gelegen haben kann, dass man ja eh weiß, um was es geht und die Handlung kennt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...