• wir mussten dieses Schuljahr Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W. und Stefan Zweig - Die Schachnovelle lesen. Beide Bücher sind wirklich zu empfehlen. [SIZE=7](Sind auch nicht so dick, also schnell zu lesen)[/SIZE] :daumen:

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Ich wollt mal fragen, ob hier irgendjemand "Straight Edge. Subkultur, Ideologie, Lebensstil?" gelesen hat und falls ja ob er/sie es empfehlen kann oder eher nicht, weil ich Lektüre zum Thema Straight Edge suche, um ein Referat zu machen und Wikipedia ist jetzt nicht ganz so aufschlussreich und sonst find ich auch nicht so ganz viel dazu.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Also ich hab jetzt das Buch "Das Erbe des Blutes" von DAN WADDELL gelesen.
    Man war der Spannend, kann ich nur jeden Empfehlen!!!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • So ich lese gerade ,,Im Namen der Rose", klasse Buch!

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • ... weiß nicht ob es schon mal hier thema war ...
    mehr als gut:
    STIEG LARSSON`s Millenium Triologie:
    Verblendung
    Verdammnis und
    Vergebung

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • "Level 26" von Anthony Zuiker (Schöpfer von CSI)


    Es ist ein sogennanter Digi-Novel. Alle 20 Seiten bekommt man ein Passwort um sich einen FIlm von ca 2-4 min Länge anzuschauen. Die sind für mich als S-Bahn Leser zum Glück nicht Handlungsrelevant aber ergänzen die Handlung wirklich gut.


    Ist ein sehr spannender Thriller. sehr zu empfehlen

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • hm... kennt einer hir das Buch "die Tribute von Panem"?? Ich bin am überlegen ob ich's mir anschaffen soll, aba ich würd mal gerne eure Meinung dazu hören

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__
    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • *freu, freu* Diese Woche krieg ich "Der Feind im Schatten", also der letzte Wallander. :( :)


    Ich schleich da schon seit erscheinen drum rum, aber 26€ sind mir (für 1x lesen) etwas viel für´n Buch. Jetzt hab ichs bei ebay für 17,~ € ersteigert, das geht grad noch (obwohl in der Zwischenzeit schon welche für weniger weggingen, grummel). Wird direkt gelesen, allerdings was ich schon über den Schluß bzw. den "Abgang" von Wallander gelesen habe und das gefällt mir gar nicht. Hm... :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also als Buch liegt hier momentan die englische Ausgabe von George Orwells 'Homage to Catalonia'. Ein sehr interessanter Bericht über den spanischen Bürgerkrieg in den 30er Jahren!
    Ansonsten lese ich - wie immer - sehr viel Zeitung und Themenhefte von Le Monde diplomatique. Zuletzt über Afrika und jetzt über Indien. Sehr interessante Informationen...

  • Zitat

    Original von skate77
    Also als Buch liegt hier momentan die englische Ausgabe von George Orwells 'Homage to Catalonia'. Ein sehr interessanter Bericht über den spanischen Bürgerkrieg in den 30er Jahren!


    Sowas versteht man? Ich glaub ich würd das Buch - mangels Interesse - schon auf Deutsch nicht verstehen. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja, man versteht es ;)
    Da Orwell so ziemlich mein Lieblingsautor ist (1984 ist einfach großartig, wird auch bald auf Englisch noch mal gelesen), dachte ich mir, dass ich es mal lese, da er selbst sagt, dass ihn die Zeit sehr geprägt hat. Und ein großes Geschichts-Interesse meinerseits, sowie politisches Interesse machen das Buch sehr spannend. Seine persönlichen Eindrücke während des Krieges sind einfach in einer interessanten Art geschildert.

  • Nachdem ich mir durch Twilight (und die stressige Arbeit) die Lust am Lesen genommen hab, hab ich beschlossen zurück ins Leben zu finden und mir gleichmeine Ferien-Lektüre besorgt:
    - der kleine Bruder von Sven Regner
    - Axolotl Roadkill von Helene Hegemann
    Okok, das Mädel hat Plagiat begangen und halt kopiert...aber dennoch reitzt es mich das Buch zu lesen, denn 1. hat die ja net alles kopiert, und 2. hat das Buch super krikiten bekommen, und es hat ja jetzt wohl kaum an qualität verloren, nur weil net alles von der Hegemann stammt, und 3. steh ich total auf freaky absurde Bücher :D


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Habe am Wochenende innerhalb von 2 Tagen "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst gelesen.
    Angefangen habe ich noch "Bonbon aus Wurst - Mein Leben" von Helge Schneider und "Blood" von James Patterson (die Alex Cross Reihe, sehr zu empfehlen auch "Dead"!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...