Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vommy88

Profi

Beiträge: 838

Registrierungsdatum: 1. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 29. Juli 2005, 10:50

Jupp :D




Tickets - Laune der Natour

Agent1873

:..Beissreflex..:

Beiträge: 3 146

Danksagungen: 369 / 300

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 29. Juli 2005, 10:58

Ahso.. ;)
Also, ich würde sagen, du solltest erst das Buch lesen und zwar deshalb, weil die Charaktere etwas tiefer beschrieben sind als im Film. Und wenn man das dann im Hintergrund behält, macht der Film noch etwas mehr Sinn.
Was mir auch aufgefallen ist: in dem Buch wird unglaublich gut die Wohnsituation in dieser Siedlung beschrieben und man hat da natürlich eigene Bilder im Kopf. Und im Film haben die das ganz toll aufgearbeitet. Ich hab dann nochmal in den Film reingeschaut und war trotz meiner Bilder im Kopf wieder schockiert, dass diese Wohnsituation eigentlich noch schlimmer war. Ich glaube, wenn man dann diese Bilder sieht, wie eine Familie mit 5 Kindern nur zwei Zimmer hat und die kleine Küche Platz für alle haben muss, dann merkt man erst, wie priviligiert man selbst ist.

Also erst das Buch... dann den Film. :)

"It’s not where you run but who you run with " - NMA

Vommy88

Profi

Beiträge: 838

Registrierungsdatum: 1. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 29. Juli 2005, 11:49

Danke, dass ist immer gut zu wissen! :)


aok123

Meister

  • »aok123« ist männlich

Beiträge: 2 405

Registrierungsdatum: 30. Mai 2005

Fan seit: 1998

Danksagungen: 7 / 7

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 29. Juli 2005, 12:31

also ich hasse lesen.... ich spiel lieber PC :D

Smash Fascism

15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.09 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L)

Vommy88

Profi

Beiträge: 838

Registrierungsdatum: 1. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 29. Juli 2005, 12:53

Lesen ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens! *SCHLEIM*
Nee, da wir in der Schule so massig viel im Deutschuntericht lesen, habe ich mir das irgendwie angeeinet! :]
Ich will net wisse wie die 12. Klasse wird *jaul* ;(


Kauf MICH!

Fortgeschrittener

  • »Kauf MICH!« ist weiblich

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 29. Juli 2005, 14:46

oh ja- ich lese auch gern und viel, nur zur schulzeit hab ich meistens keine lust.
bin gerade mit Die nebel von Avalon und Neues von Gott fertig und fange jetzt mit Der talentierte Mr. Ripley an

ich lese zwar so ziemlich alle kategorien aber mein lieblingsautor ist Stephen King

Trainspotting, Dorfpunks und Fleisch ist mein Gemüse muss ich ganz dringend noch lesen!

bücher die´s mir richtig angetan haben sind z.B.:
Todesmarsch-Stephen King
Jane Eyre - vergessen von wem
Traumreisende - Marlo Morgan
Die Gebrüder Löwenherz - Astrid Lindgren
Shining-Stephen King
Die Nebel von Avalon-Marion Zimmer Bradley
Der Tod ist Mein/e Beruf/Arbeit(?)- vergessen von wem
Christiane F. Wir Kinder von Bahnhof Zoo
Friedhof der Kuscheltiere- Stephen King
Nackt unter Wölfen - Bruno Apitz (wenn auch z.t. langweilig)
Ich knall euch ab - auch vergessen von wem
und natürlich der klassiker -Harry Potter

die bücher die wir im deutschunterricht lesen finde ich meist nicht so toll, weil das ist mir ein bisschen zu stressig

"I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kauf MICH!« (29. Juli 2005, 14:47)


Vommy88

Profi

Beiträge: 838

Registrierungsdatum: 1. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 29. Juli 2005, 20:54

Trainspotting is n hamma Buch! Kann ich nur empfehlen! Habe damals mit 11 den Film gesehen und war natürlich schockiert usw.! Habn letztens wieder gesehen!
Eines meiner Favourites!


  • »polsterzipfal« ist weiblich
  • »polsterzipfal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 31. Mai 2005

Fan seit: Jahren

Danksagungen: 1 / 3

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 29. Juli 2005, 21:01

Trainspotting kann auch ich nur wärmstens empfehlen, is echt ein wirklich geniales Buch.

Um was geht es bei Fleisch ist mein Gemüse? Klingt ja sehr interessant.

Ach ja, Dorfpunks fand ich auch ganz nett und Astrid Lindgren ist sowieso kult.
Ein Tag wie jeder andere,
doch für mich ist er nicht gleich.
Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
Durch die Tür nach draußen gehen,
es gibt kein Zurück.

Christus5000

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 29. Juli 2005, 21:03

Zitat

Original von aok123
also ich hasse lesen.... ich spiel lieber PC :D


da kann ich mich nur an schlissen!! ausser das ich PC spiele ,spiel ich lieber play station...  8)
!!!!!BZBE!!!!! @ DIE TOTEN HOSEN 4 LIVE

Vommy88

Profi

Beiträge: 838

Registrierungsdatum: 1. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 29. Juli 2005, 21:06

Zitat

Original von Christus

Zitat

Original von aok123
also ich hasse lesen.... ich spiel lieber PC :D


da kann ich mich nur an schlissen!! ausser das ich PC spiele ,spiel ich lieber play station... 8)


Ihr verpasst was, es gibt so geile Bücher! --> Hab mir heute Dorfpunks gekauft......... und das Wetter passt so geilo zum lesen! Blitz, Donner und Regen!!! =) =) =)

Social Bookmarks