• Jepp, alle drei Teile gelesen, oder eher verschlungen, oder wie auch immer. Habs mir schlimmer vorgestellt. Alles noch fast im normalen Bereich (Ansichtssache). Ich war jedenfalls begeistert und kann die Teile somit empfehlen. Aber immer schön in der richtigen Reihenfolge, sonst kommt man durcheinander. Occhhh, muss Liebe schön sein!!! :daumen:


    Hab Band 1 den Vorrang zu den 4 anderen Büchern, die derzeit angelesen hier liegen, gegeben und heute morgen beendet.
    "Verschlungen" traf auch bei mir zu. Allerdings fand ich das Buch an sich so nervig (mir fällt grad kein bessere Begriff ein), wie Ana die Sprunghaftigkeit von Christian. Wenn Liebe nicht blind machen würde, hätte ich Ana gerne zugerufen "Mädel, wenn du nicht so sein darfst, wie du bist dann geh und hör auf, dich jedesmal zu fragen, ob ihm das gefällt oder missfällt. Wie kann man sich so anpassen/unterordnen? Ohne Augenhöhe keine Beziehung!". Nichtsdestotrotz, verdrückte ich am Ende des Buches doch 1-2 Tränen - und habe mir eben Band 2 und 3 bestellt . :D


    Wobei ich in dem Buch den krassesten Satz fand, den ich jemals in nem Buch gelesen habe: "Wir werden die Situation sofort bereinigen" - man muss allerdings den Zusammenhang kennen, um die Härte des Satzes zu verstehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich hab auch schon alle 3 Teile durch - zu dem was du oben geschrieben hast von wegen Beziehung in Augenhöhe usw. musst du die anderen Teile noch lesen. Da tut sich einiges ;)


    Ich persönlich fand den dritten Teil etwas langatmig, die anderen hatte ich schneller durch. Aber trotzdem lesenswert wie ich finde.

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Ich lese fast nur Thriller, bei sowas kann ich nicht mitreden..;)
    Wobei ich in den meisten Büchern schon nach kurzer Zeit weiß, wer der Böse ist :D
    Momentan lese ich "Das Tal" von Krytyna Kuhn, bin bei Teil 2
    "Die Katastrophe"- kennt jemand die Reihe? :)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Ich les grad den 2. Teil von Shades of Grey. Bin so ziemlich genau in der Mitte und es nervt mich so ziemlich genau das, was mich schon im/am ersten Teil genervt hat - trotzdem mag ich das Buch nicht aus den Händen legen und "fürchte" mich schon vorm Ende des 3. Teils. Was dann? :S
    Hab kürzlich gelesen, dass die Reihe nä. Jahr verfilmt werden soll, das juckt mich aber ehrlich gesagt wenig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ok, anscheinend komme ich um die Shades of Grey Reihe einfach nicht drum rum. Egal wo man hin hört, es redet ja wirklich jeder davon. Naja, schauen mer mal.


    Ich muss mal wieder Bücher kaufen gehen und weil ich momentan keine neuen mehr hab, musste ich mich bei meinen Eltern bedienen. Hab vorhin Puppenmord angefangen, sehr lustig. Außerdem noch Günther Wallrafs "Ganz unten" auch interessant.


    Letztens habe ich "Fear and loathing in Las Vegas" in Englisch gelesen. Grandios :D

  • Ingolf Behrens: Eifersüchtige Gattinnen


    Eins Sammlung von Kurzgeschichten... Ein breites Spektrum wird gebotrn, vom Künstler, der einen Mord begeht, um den Stein des Anstoßes zu beseitigen.... Bis zur Geschichte eines Bestatters und seiner ungewoehnlifhen Vorlieben, die schließlich zu seinem Ende führen...


    Walter

  • dante aligheri: die goettliche komoedie


    und ich finde wirklich, dass das inferno gelesen werden muss. so etwas geniales darf man sich nicht entgehen lassen

  • Ok, anscheinend komme ich um die Shades of Grey Reihe einfach nicht drum rum. Egal wo man hin hört, es redet ja wirklich jeder davon. Naja, schauen mer mal.


    Ja ich hab mir auch mal von ner Freundin Band 1 & 2 geben lassen. Damit man mitreden kann. ;) Aber ich hab noch nicht damit angefangen.

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...