Hosen-Poesie - Eure Werke

  • Hey ho...


    keine Ahnung, ob der Thread sinnvoll ist, aber ich habe bisher noch kein Thema gefunden, wo man umgetextete Hosenlieder reinposten kann (wenn es das doch schon geben sollte, tut es mir Leid).


    Ich hatte zu "Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!" mal ein Lied namens "Kein Internet (ist auch keine Lösung)!" geschrieben, aber ich habe die HP, auf der es gespeichert war gelöscht und den Text auch nicht ausgedruckt, worüber ich mich im Nachhinein sehr ärgere.


    Ich kann mich lediglich an die Zeile erinnern: "Ob DSL oder Modem, das ist doch ganz egal, ein Inetloses Dasein, das wäre total fatal!" ("Von Vatikan bis Taliban sieht man, dass es stimmt, dass die ganzen Abstinenzler noch immer die Schlimmsten sind!")


    Also ich weiß nicht inwieweit ihr überhaupt schon mal etwas anderes auf Hosensongs getextet habt, aber wenn ja, dann her damit, denn ich lese sowas sehr gerne.

  • Boah ne, tut mir Leid! Ich dichte immer nur einzelne Strophen um :D...
    Werd aber mal für dich alles aufschreiben was mir in der Schule so in den Kopf kommt. Ich find sowas auch sehr interessant :D:daumen:

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • hab auch noch kein ganzes lied umgeschrieben nur ne freundin un ich wir singen öfters ma: komm wir klauen uns ein auto, ich fahr dich damit um, denn wir sind börnie un clüde...
    is eher durch nen zufall (versprecher) entstanden...


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • oh, da gibt's viel. is bei mir so spotan dieses lieder-umdichten. mach ich einfach irgendwie wenn ich lust zu hab. hab beispielsweise für den 50. meines vaters mal komplett madeleine (ist sein lieblingslied) umgedichtet, da wir ihm das auf gitarre vorspielen und irgendwas passendes dabei singen (hust) wollten. hat natürlich letztendlich nich geklappt, aber der text ist teilweise schon recht nett geworden. dafür hatten wir ja was anderes tolles für ihn. na ja, also lieder umdichten ist kult. mach ich irgendwie immer.

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • Joa n freund und ich haben da mal was gedichtet^^:
    anstatt: woohoooo alles weil wir freunde sind
    hatten wir: proooooost weil wir noch nüchtern sind


    und einmal haben wir kauf mich gehört und da singen die ja auch so:
    du bist das opfer, ich bin täter rund um die uhr


    und weil ich Peter heiße, meinte ich halt zu dem freund, als die stelle von dem lied kam:
    du bist das opfer, ich bin peter.....
    und der hat sich vor lachen nich mehr eingekriegt^^


    sonst sind mir zwar auch schon voll viele sachen eingefallen aber die fallen mir jetzt gerade nich ein.


    Gruss
    DBK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...