• Tach,
    hör dir wer von euch? hab mir grad ma ein paar lieder angehört find sie ganz gut !
    ich gebe zu dass ich sie vorher nicht kannte, ein freund hat mir lieder von ihnen geschickt ;)
    also eure meinung is gefragt!
    mfg

  • Ja, höre Lagwagon ab und an (noch) ganz gerne- habe die früher sehr viel öfter gehört(habe sehr viele CD`s, da vergisst man ab und zu was man noch alles im CD-Regal stehen hat) ;) Das Album "Blaze" finde ich gut, aber "Trashed" und "Hoss" gefallen mir besser.
    Gnome: Welche Lieder kennst du denn so alles und welche findest du am besten?

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit auf die Combo gestoßen und habe mich, wie es Teenager ausdrücken würden, in die Truppe verliebt. Musikalisch ein Leckerbissen. Gerade das aktuelle (2014 erschienen) Album "Hang" ist eine Offenbarung für den geneigten schnellen Punkrockliebhaber. Eingängige Melodien mit ordentlichem Pogoverstärker. Ich hoffe, die Jungs beehren alsbald die hiesigen Bühnenbretter.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Habe gestern gesehen, dass Lagwagon mit The Lillingtons im August in Zürich spielen - da habe ich gleich mal wieder, seit Jahrzehnten, ihre Alben augelegt. Ich besitze zwar nur deren drei (Duh, Trashed & Hoss) - find ich grösstenteils immer noch ordentlich - halt auch mit deutlich mehr Spassfaktor als andere Combos. Deswegen gehörten sie nie zu meinen Faves. Werde mir wohl eine Karte holen, allein die Kombination mit The Lillingtons wird es wert sein!


    Cool, dass dieses Jahr soviele Bands, die ich in den 90ern gehört habe, auf Tour kommen. Vielleicht kommt sogar ein neues Album von Lagwagon, das letzte ist - gegoogelt, da ich den Anschluss längst verloren habe - von 2014!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Meine Güte, ist das wunderbar, wenn man "neue" Musik von Bands entdeckt, die man vor 25 Jahren mal gehört und aus den Augen verloren hat...
    Nachdem ich mir eine Karte für das Konzert im August bestellt hatte, wollte ich dann doch mal noch abchecken, was die Band in den letzten 20 Jahren so gemacht hat.


    Wie geschreiben waren Lagwagon bei mir immer nur 2. Reihe, weil sie immer ein paar eher alberne Elemente inne hatten. Seien das "Verpunkungen" von Hits; sowas hasse ich - die erste RR mal ausgeklammert, aber die ist auch von 1987... in den 90ern wurde das inflationär gehandhabt. Oder auch die Stimme, die dann vor allem auf den ersten Alben - und das sind die, die ich besitze - schon fast comicartig rüberkommt...


    Nun stosse ich auf das Album "Resolve" von 2005 und bin ziemlich geplättet und positiv überrascht. Das Album ist weitaus reifer alles was ich von der Band kannte und ihr zugetraut hätte. Viel Melancholie, viel Schmerz - No use for a Name nicht unähnlich. Grossartige Songs, superstarkes Album! Der Hintergrund - Suizid des Ex-Drummers - ist hart. Aber manchmal verhilft die Verarbeitung von Schmerz und Liebe zu Wunderbarem, Grossartigem.


    Ich liebe solche Momente, wo man einfach Neues von Altem entdecken darf! Zeigt mir auch auf, dass mein Geschmack schon vor fast 30 Jahren treffsicher war :P:D .

  • Ticket gesichert für den 13. August in Zürich :daumen: !


    Nachdem ich durch "Resolve" sehr positiv überrascht wurde, was die Combo nach meiner Abkehr Mitte/Ende der 90er so gemacht hat, habe ich auch das "aktuelle" Album "Hang" bestellt - es wurde vor einigen Tagen geliefert und ich konnte es mir seither schon 3, 4x durchhören - sehr stark! Musikalisch, für diese Art von Musik, sehr reif! Nichts ist mehr übrig von der Albernheit der Früh90er-Werken, was ich gut finde. Das Gaspedal wird zwar deurlich seltener durchgedrückt, was der Qualität der Musik jedoch nicht schadet... ok, 2, 3 Uptempo-Songs mehr wären cool gewesen.
    Der 6-Minuten Song "Obsolete absolute" ist einfach nur grossartig, auch der (eigentliche) Opener "Reign" oder "You know me". Es fällt doch eine gewisse Grundmelancholie auf, ähnlich wie bei den Kumpels von No use for a Name.


    Auch wegen The Lillingtons, die ich sehr mag, habe ich mir nun ein Ticket gekauft für das Konzert in Zürich und bin einfach mal gespannt, was die älteren Herren live so abliefern.
    Auch gespannt bin ich auf den kommenden Longplayer!

  • Ticket gesichert für den 13. August in Zürich :daumen: !


    Nachdem ich durch "Resolve" sehr positiv überrascht wurde, was die Combo nach meiner Abkehr Mitte/Ende der 90er so gemacht hat, habe ich auch das "aktuelle" Album "Hang" bestellt - es wurde vor einigen Tagen geliefert und ich konnte es mir seither schon 3, 4x durchhören - sehr stark! Musikalisch, für diese Art von Musik, sehr reif! Nichts ist mehr übrig von der Albernheit der Früh90er-Werken, was ich gut finde. Das Gaspedal wird zwar deurlich seltener durchgedrückt, was der Qualität der Musik jedoch nicht schadet... ok, 2, 3 Uptempo-Songs mehr wären cool gewesen.
    Der 6-Minuten Song "Obsolete absolute" ist einfach nur grossartig, auch der (eigentliche) Opener "Reign" oder "You know me". Es fällt doch eine gewisse Grundmelancholie auf, ähnlich wie bei den Kumpels von No use for a Name.


    Auch wegen The Lillingtons, die ich sehr mag, habe ich mir nun ein Ticket gekauft für das Konzert in Zürich und bin einfach mal gespannt, was die älteren Herren live so abliefern.
    Auch gespannt bin ich auf den kommenden Longplayer!

    Sag, wie war das Konzert?
    Ich musste meine Tickets für Frankfurt sausen lassen, deshalb will ich wissen, was ich verpasst habe ;)

  • Musste mein Ticket leider abstossen, Vaddern wurde 70. Spontan sind wir dann essen gegangen. Prioritätensetzung halt.

  • ich war zwar nicht in zürich aber in frankfurt und es war richtig fett...


    ich habe auch überlegt hinzufahren, da es für mich unter der woche arbeitsbedingt nicht machbar ist. aber wer weiß, wann man die gelegenheit nochmal bekommt die lillingtons in deutschland zu sehen.


    ich fuhr also hin.. und war bestens gelaunt.
    es eröffneten die "spoilers". waren ganz okay, auszusetzen hab ich nur diestimme des sängers. aber das ist ja geschmacksache.


    nun war es schon soweit... der grund warum ich dort war. eine meiner
    absoluten lieblingsband kam auf die bühne... da im thread neben an über die vorbands geredet wird... nun, ich bin einer von denen, der sehr dankbar ist,
    wenn viele gute bands im programm sind. was hab ich allein durch die hosen alles für geile bands kennenlernen dürfen... china drum, compulsion, the mighty mighty bosstones oder die vielen bands aus der learning english 1...und nun bin ich sogar wegen einer „vorband“ nach frankfurt gefahren, um die band zu sehen, die genau meinen nerv an guter musik getroffen
    haben: die lillingtons


    um die 45 min ging es in der batschkapp gut ab. sie fingen mit "drawing down the stars" an, und ab da kam song an song gereiht mit
    durchgängigen tempo und kaum ansagen. es war so heiß, dass es auch sehr
    rutschig wurde. genau so muss das einfach sein. guter pogo mit den frankfurtern, es wurde mit fremden leuten jedes stück gnadenlos zelebriert. es war mein zweites lillingtons konzert überhaupt, und auch wenn hier die gekürzte konzertlänge war, war es absolut sehenswert!






    ich war nach den lillis fertig und wollte einfach nur heim, denn mein wecker hätte mich um 4 Uhr rausgeschmissen, um wieder zur arbeit zufahren. es war 22:00 uhr und es kam die hauptband. Ich entschied zu bleiben... denn ich muss gestehen, dass ich von "lagwagon" nur ein album kenne, dass ich ende der 90-er noch als tape von irgendwem bekommen habe. es war: "let‘s talk about feeling" wo mir nur ein song in erinnerung geblieben ist: "16 may". aber auch nur weil ich da genau geburtstag hab. bin also wahrlich kein experte der band, aber sie waren gut drauf. sie fingen mit zwei, drei stücken an die ich nicht kannte und dann haben sie die komplette „let‘s talk about feeling“ zum "20 jährigen jubiläum" gespielt. danach gab es wohl die obligatorischen klassikern. die kannte jedenfalls jeder außer mir. haben mir auch gefallen, und ich war nicht enttäuscht worden, trotz der kurzen nacht
    .fazit:
    ich war sogar auf arbeit bestens gelaunt und habe jeden erzählt wie geildoch die lillingtons-live sind. die band kennt zwar keiner der kollegen, aber es wissen jetzt alle 700 - 800 mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...