Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gnome

Fortgeschrittener

  • »Gnome« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 8. April 2006

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:16

Lagwagon

Tach,
hör dir wer von euch? hab mir grad ma ein paar lieder angehört find sie ganz gut !
ich gebe zu dass ich sie vorher nicht kannte, ein freund hat mir lieder von ihnen geschickt ;)
also eure meinung is gefragt!
mfg




Tickets - Laune der Natour

Vommy88

Profi

Beiträge: 838

Registrierungsdatum: 1. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:55

Finde sie einfach klasse *alle alben hab :) *


*StellaM*

Fortgeschrittener

  • »*StellaM*« ist weiblich

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Fan seit: gaanz lang

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:00

RE: Lagwagon

Ja, höre Lagwagon ab und an (noch) ganz gerne- habe die früher sehr viel öfter gehört(habe sehr viele CD`s, da vergisst man ab und zu was man noch alles im CD-Regal stehen hat) ;) Das Album "Blaze" finde ich gut, aber "Trashed" und "Hoss" gefallen mir besser.
@Gnome: Welche Lieder kennst du denn so alles und welche findest du am besten?

...Grün ist die Hoffnung

  • »sternburg.export« ist männlich

Beiträge: 1 008

Registrierungsdatum: 5. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:25

*fast alle alben hab*

:)


explosiver

Bulle wie Sau

  • »explosiver« ist männlich

Beiträge: 793

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Fan seit: 1992

Danksagungen: 43 / 13

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Oktober 2017, 14:58

grandios

Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit auf die Combo gestoßen und habe mich, wie es Teenager ausdrücken würden, in die Truppe verliebt. Musikalisch ein Leckerbissen. Gerade das aktuelle (2014 erschienen) Album "Hang" ist eine Offenbarung für den geneigten schnellen Punkrockliebhaber. Eingängige Melodien mit ordentlichem Pogoverstärker. Ich hoffe, die Jungs beehren alsbald die hiesigen Bühnenbretter.

In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

pillermaik

Meister der Nervensägen

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 253

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6426 / 3633

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juli 2018, 07:18

Habe gestern gesehen, dass Lagwagon mit The Lillingtons im August in Zürich spielen - da habe ich gleich mal wieder, seit Jahrzehnten, ihre Alben augelegt. Ich besitze zwar nur deren drei (Duh, Trashed & Hoss) - find ich grösstenteils immer noch ordentlich - halt auch mit deutlich mehr Spassfaktor als andere Combos. Deswegen gehörten sie nie zu meinen Faves. Werde mir wohl eine Karte holen, allein die Kombination mit The Lillingtons wird es wert sein!

Cool, dass dieses Jahr soviele Bands, die ich in den 90ern gehört habe, auf Tour kommen. Vielleicht kommt sogar ein neues Album von Lagwagon, das letzte ist - gegoogelt, da ich den Anschluss längst verloren habe - von 2014!
F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (3. Juli 2018, 07:31)


BAD'nerin

Meister

Beiträge: 1 035

Registrierungsdatum: 25. November 2012

Danksagungen: 1349 / 359

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juli 2018, 11:30

werde auch aufd eren tour im august in ffm gehen- freu mcih drauf. mag die einfach.


  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2419 / 1147

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juli 2018, 11:37

Mike: definitiv ist es das wert! bei der Kombi, werde ich auch in der batschkapp am Start sein.


pillermaik

Meister der Nervensägen

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 253

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6426 / 3633

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juli 2018, 07:49

Meine Güte, ist das wunderbar, wenn man "neue" Musik von Bands entdeckt, die man vor 25 Jahren mal gehört und aus den Augen verloren hat...
Nachdem ich mir eine Karte für das Konzert im August bestellt hatte, wollte ich dann doch mal noch abchecken, was die Band in den letzten 20 Jahren so gemacht hat.

Wie geschreiben waren Lagwagon bei mir immer nur 2. Reihe, weil sie immer ein paar eher alberne Elemente inne hatten. Seien das "Verpunkungen" von Hits; sowas hasse ich - die erste RR mal ausgeklammert, aber die ist auch von 1987... in den 90ern wurde das inflationär gehandhabt. Oder auch die Stimme, die dann vor allem auf den ersten Alben - und das sind die, die ich besitze - schon fast comicartig rüberkommt...

Nun stosse ich auf das Album "Resolve" von 2005 und bin ziemlich geplättet und positiv überrascht. Das Album ist weitaus reifer alles was ich von der Band kannte und ihr zugetraut hätte. Viel Melancholie, viel Schmerz - No use for a Name nicht unähnlich. Grossartige Songs, superstarkes Album! Der Hintergrund - Suizid des Ex-Drummers - ist hart. Aber manchmal verhilft die Verarbeitung von Schmerz und Liebe zu Wunderbarem, Grossartigem.

Ich liebe solche Momente, wo man einfach Neues von Altem entdecken darf! Zeigt mir auch auf, dass mein Geschmack schon vor fast 30 Jahren treffsicher war :P:D .

F!CKEN

BZBE89

Alter Sack

  • »BZBE89« ist männlich

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 569 / 1107

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juli 2018, 08:04

Zeigt mir auch auf, dass mein Geschmack schon vor fast 30 Jahren treffsicher war .

Könnte Antworten provozieren :D:P

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute,

welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

Social Bookmarks