Seit wann fragt Campi bevor er springt??

  • Hi, also das ist jetzt zwar eigendlich totall bekloppt, aber ich hab neulkich nochmal ein paar neue Mitschnitte ertauscht und nu isses schon der dritte oder fünfte von der FoSTour auf der Campi die Leute fragt, ob sie ihn wirklich auffangen, bevor er ins Publikum springt ?( Seit wann macht er das denn? Isser auf der Tour irgendwann mal nicht gefangen worden?

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • campi fragt net umsonst, er hat schon sehr oft erzählt das er net immer vom publikum aufgefangen wurde naja und seitdem fragt er dann wohl ;D

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Also ich würde sagen seit er seinen sohn hat.

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • seit oberhausen 2004....
    vorher hat er nur ab und angefragt so wie ich auf den konzerten mitbekam, in oberhausen hat ihn fast keiner gefangen und seitdem hat er bei jedem konzert gefragt...


    ist zumindest mein eindruck...

  • "Fast keiner"? Was heißt das genau? Standes du in Sicht/Reichweite? Was hat er denn dann gesagt? War das auch bei Bayern?

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Tja, seit wann er das macht, weiß ich natürlich auch nicht genau, aber ich würde mal darauf tippen, dass es an schlechten Erfahrungen liegt, die sich evtl. gehäuft haben. ;) Und da man ja auch nicht jünger wird, verkraftet das der Körper immer schlechter, wenn man anstatt weich gefangen zu werden auf einen harten Boden fällt.


    Guck dir mal die "Friss oder Stirb"-DVD Nr. 2 an und zwar die Folge 14 "Wir sind der Weg – Die Toten Hosen beim Tourstart 2004", ziemlich am Anfang wo es um Polen geht, kurz nachdem er sich die Begrüßungsworte auf polnisch hat übersetzen lassen. Da sagt er:


    "Ich hab schon oft genug erlebt, dass die Leute zur Seite gegangen sind. Das ist mir mal passiert in Bremen, eine Mordsabsperrung, ich renn da so rein, dreh mich in der Luft und Leute wehrten sich nur so ab und haben nur so die Fäuste hochgemacht und ich bin mit Nacken und Rücken in diese Fäuste reingeflogen und ich bin 2 Wochen lang so auf die Bühne gekommen wie 'ne alte Hexe irgendwie. Aber das ist 'ne Distanz, wenn da die Leute auf die Idee kommen 'Wir gehen auf die Seite' war das bereits der Abschiedsgig, das schwör ich dir!"


    Er sagt auch noch mehr...schau es dir mal an, u.a. kommentiert Kuddel, dass er bei einem weiteren Sprung in Aachen das Aufklatschen auf den Boden hörte, weil keiner Campino auffing.

  • Joa, daran kann ich mich auch noch erinnern aber irgendwie hat er dann nach den Stürzen immer nur zwei, bis dreimal danach was gesagt und dann war wieder gut.... Und nu fragt der ja scheints IMMER schon gut ne Minute vorher. Also so zumindest auf meinen Mitschnitten... Hab auch einen, da sagt er sogar, dass er sich das die letzte Zeit nicht mehr getraut hat weil die Leute in den letzten Städten immer irgendwie nicht so sicher und standfest waren... Das war so 1994 oder 1995 Naja... Wird wohl wirklich älter...



    HAT denn einer hier im Forum Campi oder Andi schonmal gefangen??? Würd mich mal interessieren wie das so ist?


    Auch ne Frage: Was macht Campi wenn es mal "klatsch" macht un er aufm Boden liegt? Macht er dann die Leute an? Und noch besser: Was machen die leute die das "schuld" sind dann? :D

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Unicorn
    HAT denn einer hier im Forum Campi oder Andi schonmal gefangen??? Würd mich mal interessieren wie das so ist?


    jo, offenbach 1989, campino bei "mehr davon". war sensationell.
    bin dabei umgeknickt - bänderriss! 2 wochen krankenhaus... ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Bei Andi das ist immer bill gefährlich hat schonmal nen Bass in der Fresse der nimmt den zwar meistens hoch aber naja...und vorallem Andi springt ohne Ansage...meißtens spontan einfach so :D

  • Zitat

    Original von ewingoil72


    jo, offenbach 1989, campino bei "mehr davon". war sensationell.
    bin dabei umgeknickt - bänderriss! 2 wochen krankenhaus... ;)



    Wie kann sone scheiße denn passieren??? Standeste da allein? Ich mein bei realistischen 6 Leuten sind das im Prinzip nie mehr als 15 Kilo auf ZWEI Arme ?(

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Unicorn


    Wie kann sone scheiße denn passieren??? Standeste da allein? Ich mein bei realistischen 6 Leuten sind das im Prinzip nie mehr als 15 Kilo auf ZWEI Arme ?(


    da standen schon mehr als 6 leute. ist halt im trubel passiert.
    du weißt doch, wie die leute da immer hin rennen, wenn campi springt.
    "ich will ihn auch berühren!!!" ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich meine ich habe mal irgendwo gelesen das er seid dem fragt seid die leute nicht darauf eingestellt waren was er tut und zur seite gegangen sind und er auf den boden geknallt ist siehe narbe am kinn

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Zitat

    Original von Unicorn
    "Fast keiner"? Was heißt das genau? Standes du in Sicht/Reichweite? Was hat er denn dann gesagt? War das auch bei Bayern?


    Öhm Domme et moi haben ihn quasi aufgefangen, wirklich viele waren da nicht...
    Und des war echt nicht so dolle....
    Leider ist des irgendwie mitlerweile notwendig. Die Leute wollen ihn zwar betatschen und mitnehmen, aber auffangen will irgendwie keiner^^
    Dann fängt man ihn mit 6 Mann auf und kaum ist der unten stehen zich Leute
    um einen rum, die vorher alle 3 Schritte nach hinten gemacht haben.....




    Toby

  • naja, auf den boden geklnallt ist er ja shcon öfter, auch früher, als er noch saltos und so gemacht hat... kuddel hat da mal so ein paar geschichten abgelassen..


    Das Problem ist, dass die stellenweise nur noch extrem wenig Leute vor die Wellenbrecher lassen, so dass an den boxen kaum jemand steht.
    So war es, wie toby schon sagte, in oberhausen auch, wir beide standen da und noch 4-5 weibliche personen.. und so wird das dann nix mit dem auffangen...


    wobei sein abgang dann letztes jahr in dortmund noch ne nummer härter war. Da wolte er von der tribüne springen, ist hängen geblieben und kopf vorraus runter gefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...