Campino und der liebe Gott

  • Hallo hab bei google die DVD Campino und der liebe Gott gefunden für 85€...ich find uiemlich happig warum ist das so teuer und ist die DVD kaufenswert? oder hat jemand den TV-Mitschnitt?

  • Was soll denn auf der DVD drauf sein? Also ich finde das ist eine utopische Summe für ne DVD! Dafür kann man dreimal auf nen Konzert gehen....


    Den TV Ripp hätt ich aber auch gern ^^


    EDIT: Nicht zu fassen! Für 29 Minuten 85 €uro bezahlen!


    Zitat

    Dokumentarfilm über Campino, den Sänger der "Toten Hosen", und seine Einstellungen zum Leben, zu Freundschaften, Glaube und Tod.VHS, 29 Min., Farbe


    „Wenn ich du wäre, lieber Gott...“ für die einen ist dieser Songtext ein Gebet, für die anderen eine Provokation. Die beiden Filmemacher haben Campino, den Sänger der „Toten Hosen“ und seine Band ein paar Tage begleitet. Zwischen Interviews, Proben, Reisen, Konzerten und ein bisschen Freizeit erzählt Campino von seinen Einstellungen zum Leben, zu Freundschaften, Glaube und Tod. Dabei wird einiges deutlich über seine Biografie und über die Geschichte der „Punk-Band made in Düsseldorf“, die sich für soziale Projekte engagiert, ohne das als Werbung für sich auszunutzen. Produktion: Matthias-Film, Stuttgart, 2001


    Meine Quelle ist der LUTHER- VERLAG bei dem diese VHS/DVD vertrieben wird.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    3 Mal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Also ich hab des Teil..............ich habs mir mal aus ner Videothek ausgeliehen.
    Fragt also einfach mal in der Videothek eures Vertrauens nach dem Video. :D


    Es geht halt hauptsächlich draum, dass Campino sagt, was Gauben für ihn ist und um seine Beziehnug zu Gott.
    Unter anderem erzählt er auch von seinem Kosteraufenthalt........


    Is ganz interessant! :)

    Und jetzt kannst du`s mir ja sagen, nur damit ich`s weiß,
    gibt es irgendwelche NAZIS in deinem Bekanntenkreis?
    ___________________________________________________


    Bombing for peace, is like fucking for virginity!

  • .....warum kenne ich diese DVD nicht ???????..... ?(
    ..is aber schon viel Geld...könnte ich mir auch nicht mal so eben Kaufen... ;)
    Interessieren würde es mich aber...... :daumen:

  • ...hat jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber an die Leute, die die Reportage kennen: Kann mir mal jemand kurz in drei, vier Sätzen sagen, was Campis Einstellung zum Glauben / Religon / Gott ist? Hab mich das als katholischer Bub und Hosenfan schon oft gefragt, wenn ich spezielle Opium-Lieder gehört habe. Fands auch komisch, dass Campi diese texte in dem Kloster da erfunden hat (war doch so oder??), obwohl ich gelesen habe, dass er sich mit den Mönchen gut verstanden hat und diese bewundert. Naja würd mich jedenfalls mal interressieren was Campino in dem Film so zu sagen hat.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • ich kenn die dvd auch nicht, und wusste bis gerade garnicht das es sie gibt.
    ja ausleihen in videoblabla hört sich gut an.
    schweinerei du kirche du 8o
    tine

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.

    Einmal editiert, zuletzt von hose84 ()

  • Ich zitiere mich mal gerade selbst um den Anschluss an den alten Thread zu behalten..


    Zitat

    Original von Agent1873
    Ich habe es damals geschaut (ätsch, :baeee: ), und ich glaube sogar, dass ich es auf Video aufgenommen habe. Aber ich hab ganz viele Video-Cassetten noch nicht wiedergefunden. Irgendwann wollte ich aber mal ALLE unbeschrifteten Tapes durch gucken! :)


    Ja und nun.. ich hab das halbe Wochenende mit SUCHEN verbracht. Suchen und unbeschriftete Tapes anschauen. Mir fehlen zwar irgendwie immer noch Tapes, aber zumindest habe ich "Campino und der liebe Gott" gefunden. Und auch gerade schon von VHS auf DVD gepackt und BESCHRIFTET. Haha! Tauschen geht auch.. würde aber gerne noch warten, bis ich meinen anderen Kram gefunden und überspielt habe, weil ich echt keine Idee habe, was ich eigentlich alles bereits besitze.
    Übrigens.. suchen ist schrecklich öde, aber FINDEN ist wirklich ein super Gefühl!


    Und hat zufällig irgendjemand das Sendedatum von "Campino und der liebe Gott" im Kopf. Ich glaube, es war Spätsommer 2001. Nun ja, wenn es jemand weiss, kann er es ja schon mal schreiben, ansonsten muss ich selbst mal gucken.


    EDIT: ich habs schon: 16. Dezember 2001 :]

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Zitat

    Original von Agent1873


    Und hat zufällig irgendjemand das Sendedatum von "Campino und der liebe Gott" im Kopf. Ich glaube, es war Spätsommer 2001. Nun ja, wenn es jemand weiss, kann er es ja schon mal schreiben, ansonsten muss ich selbst mal gucken.


    EDIT: ich habs schon: 16. Dezember 2001 :]


    stimmt, 2001 war der sommer sehr lang! ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    Original von andy


    85 EUR! Ich nenn das mal Abzocke, dann noch von der Kirche. ;)


    Also ihr werdet staunen, aber ich habe da etwas völlig Preisgünstiges gefunden.
    Beim NDR-Mitschnittservice ist dieser Film für nur 35 Euro zu bekommen - was sage und schreibe 50 Euro weniger wären.
    Na, wenn das nichts ist, dann weiß ich aber auch nicht. :D

  • Zitat

    Original von Selenbrant


    Also ihr werdet staunen, aber ich habe da etwas völlig Preisgünstiges gefunden.
    Beim NDR-Mitschnittservice ist dieser Film für nur 35 Euro zu bekommen - was sage und schreibe 50 Euro weniger wären.
    Na, wenn das nichts ist, dann weiß ich aber auch nicht. :D



    Das ist ja geradezu ein Schnäppchen... ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...