Bürospiel: "Das traust du dich eh nicht"

  • Mit dem Bürospiel "Das traust Du Dich eh nicht"
    werden wir alle viel mehr Spaß bei der Arbeit haben!



    Uns so geht’s: Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht" – Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktzahlen. Wer am Tagesende die meisten Punkte hat, hat gewonnen:



    1 Punkt gibt’s hierfür:



    Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen.


    1. Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.


    2. Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.


    4. Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, daß ich momentan keine Zeit habe zu reden." und auflegen.


    5. Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.


    6. Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.


    7. Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung "Ich habe es aber lieber so" abkanzeln.


    8. Den Weg zum und vom Kopierer seitwärts gehen.


    9. Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.




    3 Punkte gibt’s hierfür:



    1. Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.


    2. Unverständliches Zeug auf einen Auszubildenden einreden und dann sagen: "Hast Du das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss."


    3. Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.


    4. Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.




    5 Punkte gibt’s hierfür:


    1. Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein "Vater unser" beten. Extra Punkte gibt’s, wenn man selbst damit anfängt.


    2. Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder anmachen.


    3. Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang "Herbert" nennen.


    4. Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss, um "groß" zu machen.


    5. Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent beenden. "Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde durchhalten.


    6. Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.


    7. Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."


    8. In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: "Wie findest Du mich in Strumpfhosen?"


    9. Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willste mal tauschen?"


    10. Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: "Hast Du das gehört?" – "Was?" – "Egal, ist nicht so wichtig."


    11. In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden."


    12. Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (sächsisch, hessisch, platt, bayrisch).


    13. Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.


    14. Den Teilnehmern bei einer Besprechung Kaffee und Kekse hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.


    15. Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.


    16. Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazu bewegen.


    Gruß


    David

    Heimat ist Tradition ..

  • Haben mein Kollege und ich vor nem Jahr zum Teil mal gemacht, war echt witzig. Der Rest ist z.T. eh unser normaler Bürowahnsinn... arbeite übrigens bei einem großen wirtschaftsunternehmen in FFm, dass einen recht seriösen Eindruck vermittelt :D

  • Hallo,


    vielen Dank für dat tolle Spiel - hab heute morgen eine Rundmail an meine lieben Kollegen gemacht. Seit dem sind alle fleißig am punkten. Ich hab heute nachmittag noch ne Besprechung mal sehen wie viele Punkte ich da machen kann ;)


    Schönen Gruß,
    euer Schusti

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Zitat

    Original von hose84
    hört sich ja echt gut an.
    mir fehlt jetzt nur noch das büro. :D


    tine :winker:


    Ja, mir fehlt das auch irgendwie... Aber ich hab nen guten Freund, der macht grade nen Praktikum in nem Büro ud dem werd ich das schicken :D


    @Schuster: Na dann viel Glück :D

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Für alle die nicht im Büro arbeiten, sowas ähnliches gibts auch für den Fahrstuhl:



    1. Wenn außer Dir nur noch eine andere Person im Aufzug ist, tippe ihm/ihr auf die Schulter und tu dann so, als wärst du es nicht gewesen.


    2. Drück auf einen Knopf und lasse es aussehen, als ob er dir einen elektrischen Schlag verpasst. Dann lächle und mach es noch ein paar mal.

    3. Biete anderen Leuten an, für sie die Knöpfe zu drücken aber drücke die falschen.


    4. Ruf mit deinem Handy eine Wahrsagerhotline an und frag sie, ob sie wissen, in welchem Stockwerk du dich gerade befindest.


    5. Halte die Türen offen und erkläre, dass du auf einen Freund wartest. Nach einer Weile lässt du die Türen sich schließen und sagst: "Hallo Jörg, wie war dein Tag?"


    6. Lass einen Stift fallen und warte, bis ihn jemand für dich aufheben will, dann brüll ihn an: "Das ist meiner!"


    7. Nimm eine Kamera mit und mach Fotos von allen Leuten im Aufzug.


    8. Stell deinen Schreibtisch in den Aufzug und frage alle Leute die hereinkommen, ob sie einen Termin haben.


    9. Lege einen Twister-Spielplan auf den Boden und frage die anderen, ob sie mitspielen wollen.


    10. Lege eine Schachtel in eine Ecke und wenn jemand den Aufzug betritt, frag ihn, ob er auch so ein seltsames Ticken hört.


    11. Tu so, als wärst du eine Stewardess und übe das Verhalten im Notfall und den sicheren Ausstieg mit den Fahrgästen.


    12. Frage die Leute: "Haben sie das gerade gespürt???"


    13. Stelle dich ganz nah an jemandem heran und schnüffle gelegentlich an ihm herum.


    14. Wenn die Türen schließen, erkläre den anderen: "Es ist alles OK. Keine Panik, die Türen werden sich wieder öffnen."


    15. Schlage nach nicht-existenten Fliegen.


    16. Erkläre den Leuten, dass du ihre Aura sehen kannst


    17. Rufe: "Gruppenumarmung!" Und fang damit an.


    18. Mach ein schmerzverzerrtes Gesicht während du auf deine Stirn schlägst und murmelst "Seid doch still, seid doch endlich alle still!"


    19. Öffne deinen Geldbeutel, schau hinein und frage: "Kriegt ihr auch genug Luft da drin?"


    20. Stehe still und bewegungslos in einer Ecke, schau die Wand an und bleib dort einfach die ganze Zeit stehen.


    21. Starre einen anderen Fahrgast eine Weile an, dann schrei auf: "Du bist einer von IHNEN!" Weiche langsam zurück, ohne ihn aus den Augen zu lassen.


    22. Trage eine Handpuppe bei dir und benutze sie, um mit den andern zu reden.


    23. Höre die Wände des Aufzuges mit einem Stethoskop ab.


    24. Ahme Explosionsgeräusche nach, wenn irgendjemand
    auf einen Knopf drückt.


    25. Starre eine Weile lang einen anderen
    Passagier an, grinse und erkläre nach einer Weile: "Also ICH trage frische Socken".


    26. Male mit Kreide ein kleines Quadrat auf den
    Boden und erkläre den anderen Fahrgästen, dass dies deine Zone ist.


    Also dann viel Spaß :D

  • oh mann- was hab ich gelacht! :D


    ich denke das macht bestimmt enorm viel spaß und ich glaub des weiteren der gestörte typ gestern hat das das spiel auch gespielt: ich stand ganz friedlich an der bahnhaltestelle und habe mich von meiner freundin verabschiedet, als wir uns umarmten klopfte ihr so ein spinner auf die schulter und rief: "oh mann- wie ich das hasse (schlägt sich vor die stirn) ich hasse euch. idioten! nur noch idioten unterwegs. " ?(:D

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • LOL - ja also in der Abteilung wo ich gerade bin würd ich glaub ziemlich schnell gefeuert. Hätte ich im vertrieb machen sollen da hate ich alles humorvolle Kollegen die den Spass mitgemacht hätten.


    Aber sind echt geile Sachen bei!!!

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...