Sprühschablone, BzbE

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Ist die nun aus Plastik? Hab mir auch überlegt, die zu kaufen, weiß aber nicht, ob sich das für 12 EUR für mich lohnt... ?(


    Nee, die is nicht aus Plastik, sondern aus etwas dickerer Pappe. Aber trotzdem zieml. wabbelig, wegen dem kleinen Gefizel, dem Ausgestanzten. Man muß sehr vorsichtig damit umgehen.


    Edit: 12 Euro is´n Haufen Holz, weiß auch nicht ob ich sie heute nochmal kaufen würde. Seit der Besprühaktion mit den Autosachen hab ich sie auch nicht mehr benutzt, aus Angst, sie geht kaputt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Hole alles zurück und behaupte das Gegenteil: ;) Ich habe mittlerweile erfahren, dass die neue Schablone aus Plastik ist und deshalb stabiler!!


    Ja ich weiß: man kann auch editieren, aber dann erscheint der Eintrag ja nicht als aktuell und ich wollte euch die neueste Erkenntnis in Sachen Sprühschablone mitteilen!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe die "Suche" zum Thema Sprühschablone bemüht und bin hier gelandet. Aber irgendwie ist für mich noch nicht geklärt, ob die Schablone gut auf Autolack funktioniert.


    Ich möchte gerne auf die Seitenbacken von meinen Roller sprühen, habe aber mal gar keine Ahnung. Lt. Kaufmich-Beschreibung ist das ganz einfach.


    Was sagt eure Erfahrung? Ist es für einen Laien wirklich einfach die Sprühschablone auf Autolack zu nutzen und es sieht dann auch noch aus wie das Logo der dth??? :think:



    Alter macht zielstrebig.

  • Wo genau soll das da hin passen? Ich glaube, die Schablone ist viel zu groß dafür.
    Gut, mir fällt gerade auf, dass ich das gar nicht so genau wissen kann, denn ich habe selbst die Originalschablone gar nicht. Ich habe nur meine selbstgebastelte, und die ist genau so groß, wie das BzbE-Logo auf dem Kapu.
    Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die in etwa so groß ist, wie eine 12 '' Schallplattenhülle oder?


    Weiß nicht, ob ich das hier schon mal irgendwo gepostet hab (glaub schon), aber da ich schon von meiner selbstgebastelten Schablone erzählt habe, passt das hier auch rein. Hab das mal auf ne Jacke gesprüht.



    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Durchmesser der Schablone ist 30cm und soll auf die Backen unter dem Sitz. Die Chromteile werden entfernt und dann ist das massig Platz 8)

    Alter macht zielstrebig.

  • Sag das doch gleich. Dann sehe ich da keine Probleme. Du solltest nur gut überlegen, wie du die Schablone anbringst, damit sie gut am Material anliegt, und dann genau senkrecht sprühen, dann sollte das keine Probleme bereiten.
    Allerdings weiß ich nicht, ob und welche bestimmte Lacksorte man dafür braucht.
    Bitte vom fertigen Werk dann ein Bild einstellen. ;)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio


  • Denke auf Lack wird das genau so gehn, wie auf ner Wand oder so.
    Also Schablone irgendwie ankleben, dass sie nicht verrutscht, alles ringsrum mit Zeitung abkleben und dann halt mit autolack ausm baumarkt aufsprühen. Wenn das trocken ist vielleicht noch mit klarlack drüber.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions



  • womit hast du die denn besprüht? und wie lange hält das so? ewig oder verblasst es?
    hab nämlich auch vor so ein paar klamotten zu besprühen

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Schwazzer Auspufflack für Moppidse. :D

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...