Motörhead

  • Ich find die ziemlich geil!
    Besonders, dass sie immer wieder R.A.M.O.N.E.S. von Ramones spielen, gefällt mir :)
    Das ist mal wieder eine Band, die auch bei Tony Hawk's Pro Skater 3 zu hören war.
    Daher kenn ich sie eigentlich :D

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Sorry leuts aber ich find es wird immer zu viel trubel um motörhead gemacht. immer wenn ich sie live gesehen hab waren se nur kacke. die platten sin ja ganz okay aber live nie wieder. ja lemmy ha kultstatus blablub. schön und gut. Aber wenn i aufn konzi geh dann will i wenigstens einegermasen guten sound haben und nicht diesen lärmbrei. (und jetz schmeist eure eierschalen :D)

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente

  • *oierschaln schmeiss*
    werd sie mir dieses jahr wahrscheinlich am earthshaker im sommer mal ansehen, sorausgesetzt sie spielen sonntag, samstag nacht komm ich erst aus polen heim...

  • July 21 - Kreuth, Germany at Earthshaker Fest



    Motörhead


    May
    21 - Nantes, France at Zenith
    23 - Isetres, France at L'Usine
    24 - Nice, France at Theatre De Verdure
    25 - Toulouse, France at Zenith
    27 - Lyon, France at Halle Tony Garnier
    29 - Lille, France at Zenith
    30 - Nancy, France at Zenith
    31 - Dijon, France at Zenith


    June
    2 - Zurich, Switzerland at Winterthur, Eishalle Dewutweg
    3 - Luxembourg at Rockhal
    5 - Limoges, at France Zenith
    6 - Caen, France at Zenith
    9 - Solvesborg, Sweden at Sweden Rock
    17 - Nijmegan, Holland at Fields of Rock
    20 - Rome, Italy at Olympic Stadium
    23 - Zaragoza, Spain at Monsters of Rock
    29 - Zrenjanin, Serbia at Road Fest Festival


    July
    21 - Kreuth, Germany at Earthshaker Fest

  • Absolut geile Band! Lemmy spielt einfach mal so geil und unglaublich Bass! Und die haben sowas von Stil, hab sie Live in der Philipshalle gesehen und hab fast alle Alben (3 fehlen).


    Zum Livesound: Also das ist physikalisch recht "schlecht" gelöst. Die spielen halt oldschool mit allen Verstärkern auf Anschlag. Dass sind dann für Lemmy zwei Marshall Fullstacks mit je 100 Watt und für Phil das gleiche, manchmal aber auch VIER bei ihm... Das ist dann vor der Bühne SO laut und so bassdominiert, dass man da wirklich nur noch Brei hört. "Gesang" nicht wirklich... Also ich stand am Anfang von meinem Konzert DIREKT vor Lemmy, erste Reihe und habe wirklich nur gesehn, dass er gesungen hat. Gehört hab ich NIX davon.


    Wenn man bei Motörhead also was ausgewogenes hören will, dann gilt halt(mehr denn je): Vors Mischpult stellen. Oder zumindest im hinteren Drittel des Innenraums :D. Dann hört man alles ein bisschen. Und nachher gar nix mehr :rolleyes:



    EDIT: Zu den Drogen... Interessiert mich recht wenig bei denen. Insbesondere Lemmy kommt aus einer Zeit, in der sowas einfach mal sein Recht ist/war. Ich hab da eher schon Respekt vor, wie es sein kann, dass der nach dem ganzen Acid (LSD), Speed und vor allem Whiskey noch lebt! Ich mein, der ist über 60!!! Ich sach mal so: die Hosen (insbesondere Andi und Campino) haben weniger geschluckt und sehen deutlisch schlechter aus ^^

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Jetzt hab ich mich wirklich drauf gefreut, sie im Juli bei "Rock am Bach" zu sehen, nun haben wir da Stadionfest. *grummel*
    Die ganzen Jahre war das Stadionfest kurz vor Saisonbeginn sonntags, nun isses dieses Jahr samstags, fast 4 Wochen vor Saisonbeginn. X(


    Und ich kann nun gucken, wie ich meine 2-Tageskarte für das Festival wieder loskrieg, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich samstags nach´m Fest noch Lust habe, wieder zum Festival zu fahren (hätte dort nicht gezeltet o.ä.). :rolleyes:


    Schade, der dritte Anlauf zu Motörhead und wieder wirds nix. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Motörhead muß den Großteil ihrer Nord-Amerika-Tour mit Ersatzdrummer absolvieren, weil Mikkey Dee lieber bei der schwedischen Version von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" teilnimmt.
    Ich dachte immer, da nehmen nur abgehalfterte "Stars" teil die Kohle brauchen.


    Konnte Lemmy da kein machtwort sprechen?


    *klick*

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • haha is doch spaßig :D
    wenn er meint er müsse das tun, soll er das tun :daumen:
    er ist ja wieder dabei bei der tour in europa im herbst/winter
    ich bin dabei am 9.12 in wiesbaden
    der extremangriff aufs trommelfell :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • hab Karten fürs Konzert im Dezember in der Vorstadt. freu mich schon drauf


    hab sie auch im Winter in Bamberg gesehen. mit Saxon zusammen



    und absolut empfehlenswert zu lesen: White line fever, die Bio von und mit Lemmy

  • Hey,
    war zufällig gestern einer von euch in Köln beim Auftakt der Deutschlandtour?
    Ich fahr nämlich jetzt am Samstag nach Hamburg zu Lemmy ;)
    Wäre cool, wenn mir einer berichten könnte, wie sie denn waren :D


    Liebe Grüße

  • Für mich sind sie eine der letzten großen Bands und wenns mal richtig laut sein soll, dann muß man einfach eine Scheibe von ihnen auflegen :D :D


    Ich kann mich erinnern, dass Lemmy vor Jahren mal bei VIVA eingeladen war (ich glaube, es war bei der Kuttner ??).
    Da saß nun der "alte Mann" mit seinem Cola-Whiskey und weder die Kuttner noch das Publikum (hätten Lemmys Enkel sein können) konnten mit ihm was anfangen ;( ;( Und auch Lemmy fühlte sich anscheinend völlig fehlplatziert.


    Das war zumindest mein persönlicher Eindruck.


    Ich hätte die Sendung eigentlich aufnehmen sollen unter der Rubrik "Völlig fehl-eingeladene Gäste" :down:   :down:


    Mich wunderts, dass Lemmy sich für sowas hergegeben hat.


    Vielleicht hats ja einer von euch auch gesehen...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Lange nicht so ne geile Platte wie die "Overkill" gehört, läuft bei mir seit gut 3 Wochen rauf und runter. Ansonsten sind Motörhead ebenfalls top, und ich bereuhe es, bisher erst ein Album zu haben.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Hm, ich bin so hin und hergerissen, ob ich mir fürs Konzert am 03.12. in Trier ne Karte holen soll. :think:
    Hab die 1x gesehen, das war zwar gut, auf der anderen Seite zählen sie aber nicht zu meinen Top-Favs.
    Hin gehen oder nicht, Geld sparen oder nicht, weil du nur einmal lebst oder nicht, oder doch zum FCK nach St. Pauli oder zum Geburtstag? Argh, ich weiß es nicht. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...