Neuer Newsletter

  • Zitat

    Original von Schildi
    Seit wann gibt's beim Bier Literflaschen? Bei uns in Österreich jedenfalls nicht! Na ich mein jedenfalls die gleichen Flaschen, die Vom eben gezeigt hat :D


    Doch gibts, bzw. gabs mal. Hab das Video noch gar nicht gesehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Weiß ja nich ob noch wer so denkt aber allein die Aussage daß er bald wieder an neuen Stücken schreibt erzeugt ein Funkeln in meinen Augen :D wenn dann irgendwann ein ungefähres Veröffentlichungsdatum feststeht is das in meiner 18-jährigen Hosen-Fan-"Karriere" nach all den Jahren immer noch einer der geilsten Momente,dann werdern regelrecht Tage gezählt.
    Solange dieses Gefühl bleibt und DTH sich Album-technisch keinen Totalausfall leisten(was meiner Meinung nach bis jetzt eigentlich nich mal ansatzweise vorkam),ist es mir völlig egal wann sie ihre Songs schreiben.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Zitat

    Original von Dommö


    Grundsätzlich hast du recht, ein ganz klein wenig hab ich mich auch gewundert. Allerdings ändert das nichts daran, dass FU zumidnest mit DÄ auch nur noch mist baut.
    Aber ich glaube, Campi hat das immer schon so gemacht.


    Muss man mal abwarten, evtl ist Herr Frege ja diesmal besser inspiriertdurch die 3GO, das Kind die Trennung oder was weiß ich... und sonst muss er halt mal wieder ins Kloster ;)


    Verstehe nicht so ganz, warum sich viele darüber wundern, dass er erst jetzt wieder anfängt, Texte zu schreiben. Ich denke, dass er mit seinem Theater in letzter Zeit erstmal genug hatte, worauf er sich konzentrieren konnte und musste.


    Ich habe in letzter Zeit schon öfter solche Sätze wie "Naja, die Trennung und das Kind werden sicherlich für neue Texte sorgen!" gelesen. Ehrlich gesagt klingt das bei manchen Leuten wirklich fast so, als ob sie nur darauf hofften, dass Campino möglichst viel durchlebt, um gute Songs zu schreiben. Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber hatte halt tlw. den beschriebenen Eindruck. Vielleicht ist "hoffen" auch das falsche Wort - klar kann er durch diese Ereignisse inspiriert werden, aber dieses Erwarten von guten Texten von sowas abhängig zu machen - das gefällt mir nicht. Ich kanns nicht beschreiben.


    Gabumon: Ich stimme dir voll und ganz zu, dass sich eine Band lieber mehr Zeit lassen sollte, um dann auch ein gelungenes Album herauszubringen, denn mehr Zeit bedeutet meist auch mehr Ideen, aus denen man wählen kann. Für mich ist die "Zurück zum Glück" keine schlechte Platte, aber auch keine sehr gute. Als ich zum Beispiel bei "Friss oder Stirb" gehört habe, dass Campino sich für eine Nacht in ein Zimmer einmietete, um "Goldener Westen" zu schreiben, weil Kuddel meinte, das Album wäre insgesamt zu ruhig, war ich auch ein wenig erschrocken. Klar hat jeder andere Methoden, Texte zu schreiben, aber man sollte sowas einfach nicht erzwingen - dann sollte man sich lieber mehr Zeit lassen.
    Und zu Farin Urlaub muss ich sagen, dass es ihm vielleicht leichter fällt, Texte zu schreiben, aber dass es mir bei ihm vor allem "Leid tut", dass so vieles (insbesondere bei Die Ärzte) ins Witzige und Ironische ausartet...das ist wirklich schade, da einige ernste Texte von ihm sehr gut sind wie beispielsweise "O.K.".


    Insgesamt stimme ich aber Unicorn zu: es muss nicht heißen, dass er sich ums Texte schreiben keine Gedanken macht - ganz im Gegenteil denke ich, dass er im letzten Jahr wegen der Dreigroschenoper sogar sehr viel übers Song schreiben nachgedacht hat...was er ändern will, wie er ans Schreiben rangeht, wie er alte Texte bewertet - dazu muss er bestimmt nicht ins Kloster. ;) All das kann er nun in Ruhe umsetzen.


    Für mich persönlich gab es einfach noch kein Album, auf dem ich mich nicht von mehreren Texten angesprochen gefühlt habe. Ich bin der Meinung, dass Campino ein klasse Songwriter ist, wenn er sich einfach Zeit lässt, denn dann können RICHTIG gute Texte entstehen (Helden und Diebe, Ich bin die Sehnsucht in dir, Schlampe usw. usw.).

  • Im neuen Newsletter beantwortet Andi Fragen, die hier schon oft diskutiert wurden. 8o ;)


    Über Voms Status in der Band, dass sie im Moment im Proberaum an dem neuen Album arbeiten( :) ) und dass Wölli kein Bandmitglied mehr ist und somit auch in nichts mehr involviert ist, was die Band angeht.


    Sind die Fragen von Leuten aus dem Forum oder lesen die hier von der Homepage mit? :D

  • Das hat mich allerdings auch gewundert. Vor allem die Anzahl der Fragen. Ich habe mich auf einen langen Leseabend vorbereitet (Nein, nicht wirklich.)...
    Da war dann plötzlich schon Schluss. Naja, wer weiß, vielleicht gab es nicht so viele Einsendungen, oder das waren noch die "Akzeptablen" von allen. Viel neues haben wir nicht gelernt, außer, dass sie jetzt definitiv im Proberaum sind und an neuen Songs arbeiten. Da rutscht einem sozusagen das Herz in die Hose. :D

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Ups, werden die Fragen in Zukunft nur noch im Newsletter beantwortet? Warum nicht mehr auf der Homepage? Die Antworten von Andi würden mich sehr interessieren. Könnte jemand den Newsletter an mich weiterleiten, bitte?

  • Zitat

    Original von Demolition Girl
    Ups, werden die Fragen in Zukunft nur noch im Newsletter beantwortet? Warum nicht mehr auf der Homepage? Die Antworten von Andi würden mich sehr interessieren. Könnte jemand den Newsletter an mich weiterleiten, bitte?


    Mich würden die Fragen auch intressieren, ich hab mich erst am 25. oder 26. januar angemeldet und deswegen nichts bekommen ;( ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...