Berufliches Gymnasium

  • Ich würde gern nächtes Jahr auf das Agrarwissenschaftliche Gymnasium gehen, weil ich jetz noch nicht genau weis was ich genau nach der Schule machen will. Ich weis bloß das ich einen der "Grünen Berufen" machen möchte. Am liebsten wöllte ich ja Tierpflegerin werden, doch ich finde mir fehlen da noch die Erfahrungen. Ich lebe zwar auf einen Bauernhof, bloß soetwas beruflich zu machen ist ja etwas anderes. Darum denk ich das ich da in der Schule und in der Zeit bei Praktikas noch einiges lernen kann, was mir später in meinen weiten Leben hilft. Vieleicht werde ich auch mal studieren Biologie, Zoologie, Agrarbiologie, Vetenärmedizin oder so was. Hab ihr Erfahrungen damit gemacht. Ich mein so mit Beruflichen Gymnasium allgemein oder speziel Agrarwissenschaftlichen Gymnasium. Sind meinen Chancen danach besser. Und kann ich das als Realschüler schaffen???
    Wäre sehr lieb wenn ihr mir helft! :s_thanks:


    Bye Kessy :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kessy90 ()

  • Ich bin nach der Realschule auf ein Wirtschaftliches Gymnasium gegangen (also Kernfach BWL 3 Doppelstunden in der Woche).
    Natürlich ist die Umstellung auf Gymnasium nicht einfach. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten in Mathe. Es ist das einzigste Fach wo du echt am Ball bleiben musst. Allg. werden die Themen in den jeweiligen Fächern komplexer und man muss sich viel mehr selbst erarbeiten. Es ist normal wenn dein Schnitt 1-2 Noten schlechter wird. Wenn du einen guten Realschulabschluss hast und auch einen gewissen Fleiß zeigst ist es gar nicht allzu schwer.
    Ich wollte erst auf ein musikalisches Aufbaugymnasium, die haben mich nicht genommen weil sich zu viele beworben haben, da bin ich auf das Wirtschaftsgymnasium gegangen. Ich möchte eigtl. keinen wirtschlaftlichen Beruf machen aber mein Abi ist genauso gleichwertig wie das von einem einfachen Gymnasium. Und mit Abi hast du nach der Schule natürlich mehr Chancen einen Beruf bzw. Ausbildung zu bekommen. Natürlich müssen auch die Noten stimmen ist ja klar. Nachdem ich in der 12. war hab ich mich so richtig an die Umgebung und den anderen Unterrichtsstil gewöhnt (es geht alles viel schneller)..... ich mach jetzt im April dann mein Abi und ich bereue es auch auf keinen Fall (vllt. in ein paar Situationen *fg*) aufs WG gegangen zu sein...


    ABI 07 !!!!! *whoop*

    2 Mal editiert, zuletzt von Vommy88 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...