FoS Folge - Campfire Madness

  • N'abend,


    ich glaube nicht, dass das Thema schon irgendwo mal angesprochen wurde und sich jetzt hoffentlich im richtigen Unterforum befindet... :rolleyes:


    Ich hab gerade bei YT eine FoS Folge gefunden (kenne leider nur die von den DVDs), die nicht so auf den DVDs zu sehen ist.
    Ihr könnt sie HIER ansehn.
    Erst mal Kommentar: meegaa schön und meegaa lustig zugleich. "Herz Brennt" zweistimmig gepfiffen - unglaublich! Und wie VOM seine "Late Night Show" abzieht... "This is the Woodpecker-Song" - kugel!! Was gäbe ich für eine Lagerfeuer Jam Session mit den Hosen - Das wär bestimmt zum Kaputtlachen, und wenn dann noch irgendwo ein Heliummond rumhängt, dann is' ganz vorbei .


    Nun die Frage: Weiß jemand, was Kuddel da bei 1:35 spielt? Ist das improvisiert oder wisst ihr, was das ist?! Das kommt mir nämlich sogar etwas bekannt vor. Dummerweise sieht man ihn beim spielen nicht.
    Wenn ich solche Sachen höre, bin ich total motiviert weiter Gitarre zu lernen und endlich besser (also gut :D) zu werden. In der Hinsicht ist er mein Vorbild. Wenn ich sehe, wie er spielt, denk ich immer "Man! Ich will das auch können." :wall:

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • dat is auch auf der friss oder stirb mit drauf...auf der 3 dvd...
    un wat kuddel da spielt, gibt es wirklich. dat is net von den hosen
    aber es gibts...
    weiß aber net wie dat heißt....


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • Die Melodie was du meinst ist auch auf der DVD 1 von der FoS Box drauf...
    DVD 1 --> Folge 4 "Zurück zum Glück" ---> Kapitel 2 "Walkampf" ...
    Da wo Alle auf Campino warten... da sitzt Kuddel mit seiner Gitarre und spielt das Lied während die Band wartet... ist mir gerade so eingefallen... ;)


    Allerdings weiß ich auch nicht von wem das Lied ist... :D

  • Ich kenne das Lied und ich wette, es wird euch gleich gar nicht mehr so gut gefallen... denn Bernhard Brink hat es auf Deutsch gesungen. Es gibt auch eine italienische Version von Al Bano & Romina Power.


    Ich kopiere euch mal den Text:


    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Das ist mir so wurst von wem das ist, ich find's schön!
    Ja, dass er das auch spielt, wo alle auf Campi warten, ist mir gestern auch noch eingefallen. Deswegen meinte ich ja, dass es mir bekannt vorkommt. (Das es nicht von den Hosen ist, war mir klar. :]).
    Wie heißt das denn von den Italienern? Bestimmt ist das nicht so schön, wie Kuddel's Version, kann mir nicht vorstellen, dass das auch so klingt. :rolleyes:
    Erstaunlich ist, dass Campi da mitpfeift, also kennt er das auch :D
    Übrigens hab ich ja extra geschrieben, dass es "so" nicht zu sehen ist, heißt also die Folge wurde gekürzt für die DVDs....


    Edit: Ok, ich höre grad die deutsche Version... Klingt ja tatsächlich so, die Gitarre kommt bloß nicht so raus.
    :s_thanks:

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Das kam aus "Wir warten auf's Christkind - Die grosse 1live Toten Hosen Radio Show", welche 1998 jeden Sonntag vor Weihnachten im Radio lief. Dies war aus Sendung 1 vom 04. Oktober 1998. Jede Woche gab es dann auch diese Rubrik "Der kleine Musikant".


    Naja, wie HoseVoll schon sagte, ES ist irgendwie bekannt. Ich hatte angenommen, dass es irgendeine Filmmusik ist. Versteht denn jemand diese Ansage, die sie zu dem Lied machen?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Und wisst ihr, was das ist bei 3:35, wo Vom seine Flasche kaputthaut (das klingt übrigens total geil mit dem Hammer und der Flasche)? Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • andy

    Hat das Label [DVD/Bluray] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...