Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. November 2006, 10:13

@ Andy: Hast du den oberen, großen Totenkopf in nem Copyshop o.ä. machen lassen? Ich hatte da näml. auch mal wegen so nem Ding angefragt und die meinten: nä, kann man net machen, weil Folie zu dunkel, blickdicht, keine Sicht mehr usw. und so könne man nich im öffentl. Straßenverkehr rumfahren.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...



Tickets - Laune der Natour

Raptorly

Fortgeschrittener

  • »Raptorly« ist weiblich

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juli 2005

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. November 2006, 20:12

ach, das ist doch purer schwachsinn, von wegen sichtversperrung. hättste nen "hundefänger" oder nen laster, hätteste nach hinten auch keine sicht!


winnie poo

Anfänger

  • »winnie poo« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

Fan seit: 2000

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 26. November 2006, 22:20

Du kannst dir deine Hintere Scheibe auch komplett schwarz anmalen, solange du zwei Spiegel hast brauchst du keine Rückscheibe. Ich hatte auch den Motorhaubenaufkleber auf der Scheibe hinten drauf. Da konnte man auch nix mehr sehn, aber es is erlaubt. Bilder hab ich leider nich, da das Auto nichmehr lebt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winnie poo« (26. November 2006, 22:20)


Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 27. November 2006, 00:43

ja so leute kenn ich auch, und sich dann wundern wenn sie rückwärts von baum gondeln, weil der im toten winkel der spiegel stand..

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

andy

Admin

  • »andy« ist männlich

Beiträge: 5 256

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Fan seit: 1990

Danksagungen: 738 / 423

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. November 2006, 08:41

Zitat

Original von Katastrophenkommando
@ Andy: Hast du den oberen, großen Totenkopf in nem Copyshop o.ä. machen lassen? Ich hatte da näml. auch mal wegen so nem Ding angefragt und die meinten: nä, kann man net machen, weil Folie zu dunkel, blickdicht, keine Sicht mehr usw. und so könne man nich im öffentl. Straßenverkehr rumfahren.


War so ein normaler "Folienverein".
Vorlage geschickt, Beabeitung haben die alles gemacht. Ich musste nur noch mein okay geben und es ging in den Druck.

Wegen Sicht: siehe oben. Kannst total dicht machen hinten, nur vorne und an den vorderen Seitenscheiben gibts Auflagen.

Hier kommt der Diktator!
wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
Er verlangt absoluten Gehorsam
von seiner kranken Anhängerschaft.

barfuss

Fortgeschrittener

  • »barfuss« ist weiblich

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Fan seit: 1989

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. November 2006, 17:32

Nochmal ne doofe Frage zu den Tachoscheiben: wie funktioniert denn das mit Beleuchtung? Oder hab ich was falsch verstanden? Du hast die drüber geklebt, oder?
:think:
barfuss

Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

Maddog

Anfänger

  • »Maddog« ist männlich
  • »Maddog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

Fan seit: 2005

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. November 2006, 20:11

die frage is nich doof!

das mit der beleuchtung kommt auf's auto drauf an! bei manchen sind die tachoscheiben durchleutet, also das du im dunkeln nur die zahlen und sonstige symbole siehst.
bei mir is es so, das die beleuchtung von oben kommt, also vor den scheiben ist, wenn du genau hinguckst siehst du das auch.

bei den durchleuchteten musst du mal gucken, vielleiht kannst du es ja so machen das du dein bild so draufklebst, ohne die zahlen zu verdecken. weis jetzt aber nich wie das aussieht!

Was hast du denn für ein auto wenn ich fragen darf?

mann könnte auch die beleuchtung komplett umbauen is viel arbeit mit nem kleinen ergebnis, is nich jedermanns sache.....

mir fällt da grad noch was ein, du könntest ja auch mal deine vorlage so draufkleben und ausprobieren ob das licht durchs papier durchkommt, dann bastelste mit deinem bildbearbeitungsprogramm dit so hin, dass du die zahlen siehst. willste auch komplett neue ziffern haben?

Gruß, Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddog« (27. November 2006, 20:14)


barfuss

Fortgeschrittener

  • »barfuss« ist weiblich

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Fan seit: 1989

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 27. November 2006, 22:44

Ist ein Astra, neueres Modell, Scheiben sind also hinterleuchtet. Durchs Papier durch wird das nicht gehen, und Beleuchtungs-Umbau schließ ich jetzt mal aus. Werd mal ein bisschen mit Transparentpapier experimentieren, vielleicht geht das. Ansonsten werd ich mich wohl doch eher von den Tachoscheiben verabschieden, soll ja wenn auch vernünftig aussehen.
Trotzdem Danke, ich hab nämlich schon gegrübelt, ob auf Deinem Bild die Beleuchtung an oder aus ist, konnte ich nicht so richtig erkennen. Aber wenn Licht von oben kommt, dann sind wieder alle Klarheiten beseitigt ;)
hepp
barfuss

Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. November 2006, 09:24

@ barfuss: Was für´n Astra? G? H?

Der "KfZ-Mechaniker meines Vetrauens" hat nämlich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als ich mit dieser Idee kam (hab nen Astra G). Weil da der Tachoausbau nicht so einfach sei, wegen der Elektronik und der dann neu programmiert werden muß. Was auch schief gehen kann und dann geht nix mehr. Beim Astra F, den ich vorher hatte, wars aus- und einbauen einfacher, der war ja auch nicht digital.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

barfuss

Fortgeschrittener

  • »barfuss« ist weiblich

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Fan seit: 1989

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. November 2006, 09:36

Astra G...Du machst mir Mut :rolleyes:
Ich hab damit keine Erfahrung, ist es denn überhaupt notwendig den ganzen Tacho rauszuholen? Ich dachte eher an eine Operation am lebenden Patienten, also ganz blöde: Deckel auf, Scheiben bearbeiten, Deckel zu. Das es nicht ganz so funktionieren dürfte ist mir klar, aber das man gleich die ganze Tachoeinheit rausnehmen muß? Geht das echt nicht anders?
nixplan
barfuss

Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

Social Bookmarks