Veränderungen am Auto

  • Maddog
    Ähm, wieso sollte ich es nicht glauben? Mir ist eigentlich egal, wer was fährt, ich frag nur aus Neugier, wegen des Aufwandes beim wechseln, ist ja sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Herstellern.
    Am Samstag kann ich mein neues Auto abholen, und der hat dringend ein bisschen Hosen-Pimping nötig, ist bisher eher ne typische Rentner-Schüssel. Hatte aber grade erst den Vorgänger beim Folienkleber des Vertrauens verzieren lassen, hat mir kein Glück gebracht, zwei Tage später Totalschaden...werd es nun etwas ruhiger angehen lassen, etwas dezenter. Die Tachoscheiben find ich genial, da würd ich evtl. Ideenklau betreiben, wenn ich darf :D
    Und wenn ich rausfinde, wie das bei meinem neuen funktioniert...
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • wenn sie nich ganz so aussehen wie meine hab ich kein problem damit!


    und wie schon gesagt bei dem golf war der aufwand nicht so groß, ich denke bei generell älteren autos kann man da viel selber rumbasteln.


    barfuss halt mich mal auf dem laufendem!
    find ich super das euch das so gefällt.


    ich wollte mir erst auch nen adler machen, hatte aber keine entsprechende vorlage für drehzahlbereich.


    vielleicht hilft es ja euch weiter:

    vorlage von tachodesign-golf3.de

    Einmal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Weil es so gut passt; hier nochmal ein Bild von meinem Baby.


    Grosser Totenkopf hinten drauf (Einzelstück). Okay, Foto ist vom letzten Winter - hat sich aber nicht viel getan seitdem.


    So sieht er aus:




    Und so vor drei Jahren oder so. Da war noch der normale DTH-Aufkleber drauf. Hat ja jeder das Teil :D


    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • @ Andy: Hast du den oberen, großen Totenkopf in nem Copyshop o.ä. machen lassen? Ich hatte da näml. auch mal wegen so nem Ding angefragt und die meinten: nä, kann man net machen, weil Folie zu dunkel, blickdicht, keine Sicht mehr usw. und so könne man nich im öffentl. Straßenverkehr rumfahren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Du kannst dir deine Hintere Scheibe auch komplett schwarz anmalen, solange du zwei Spiegel hast brauchst du keine Rückscheibe. Ich hatte auch den Motorhaubenaufkleber auf der Scheibe hinten drauf. Da konnte man auch nix mehr sehn, aber es is erlaubt. Bilder hab ich leider nich, da das Auto nichmehr lebt :(

    Einmal editiert, zuletzt von winnie poo ()

  • ja so leute kenn ich auch, und sich dann wundern wenn sie rückwärts von baum gondeln, weil der im toten winkel der spiegel stand..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    @ Andy: Hast du den oberen, großen Totenkopf in nem Copyshop o.ä. machen lassen? Ich hatte da näml. auch mal wegen so nem Ding angefragt und die meinten: nä, kann man net machen, weil Folie zu dunkel, blickdicht, keine Sicht mehr usw. und so könne man nich im öffentl. Straßenverkehr rumfahren.


    War so ein normaler "Folienverein".
    Vorlage geschickt, Beabeitung haben die alles gemacht. Ich musste nur noch mein okay geben und es ging in den Druck.


    Wegen Sicht: siehe oben. Kannst total dicht machen hinten, nur vorne und an den vorderen Seitenscheiben gibts Auflagen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Nochmal ne doofe Frage zu den Tachoscheiben: wie funktioniert denn das mit Beleuchtung? Oder hab ich was falsch verstanden? Du hast die drüber geklebt, oder?
      :think:
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • die frage is nich doof!


    das mit der beleuchtung kommt auf's auto drauf an! bei manchen sind die tachoscheiben durchleutet, also das du im dunkeln nur die zahlen und sonstige symbole siehst.
    bei mir is es so, das die beleuchtung von oben kommt, also vor den scheiben ist, wenn du genau hinguckst siehst du das auch.


    bei den durchleuchteten musst du mal gucken, vielleiht kannst du es ja so machen das du dein bild so draufklebst, ohne die zahlen zu verdecken. weis jetzt aber nich wie das aussieht!


    Was hast du denn für ein auto wenn ich fragen darf?


    mann könnte auch die beleuchtung komplett umbauen is viel arbeit mit nem kleinen ergebnis, is nich jedermanns sache.....


    mir fällt da grad noch was ein, du könntest ja auch mal deine vorlage so draufkleben und ausprobieren ob das licht durchs papier durchkommt, dann bastelste mit deinem bildbearbeitungsprogramm dit so hin, dass du die zahlen siehst. willste auch komplett neue ziffern haben?


    Gruß, Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Ist ein Astra, neueres Modell, Scheiben sind also hinterleuchtet. Durchs Papier durch wird das nicht gehen, und Beleuchtungs-Umbau schließ ich jetzt mal aus. Werd mal ein bisschen mit Transparentpapier experimentieren, vielleicht geht das. Ansonsten werd ich mich wohl doch eher von den Tachoscheiben verabschieden, soll ja wenn auch vernünftig aussehen.
    Trotzdem Danke, ich hab nämlich schon gegrübelt, ob auf Deinem Bild die Beleuchtung an oder aus ist, konnte ich nicht so richtig erkennen. Aber wenn Licht von oben kommt, dann sind wieder alle Klarheiten beseitigt ;)
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • @ barfuss: Was für´n Astra? G? H?


    Der "KfZ-Mechaniker meines Vetrauens" hat nämlich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als ich mit dieser Idee kam (hab nen Astra G). Weil da der Tachoausbau nicht so einfach sei, wegen der Elektronik und der dann neu programmiert werden muß. Was auch schief gehen kann und dann geht nix mehr. Beim Astra F, den ich vorher hatte, wars aus- und einbauen einfacher, der war ja auch nicht digital.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Astra G...Du machst mir Mut :rolleyes:
    Ich hab damit keine Erfahrung, ist es denn überhaupt notwendig den ganzen Tacho rauszuholen? Ich dachte eher an eine Operation am lebenden Patienten, also ganz blöde: Deckel auf, Scheiben bearbeiten, Deckel zu. Das es nicht ganz so funktionieren dürfte ist mir klar, aber das man gleich die ganze Tachoeinheit rausnehmen muß? Geht das echt nicht anders?
    nixplan
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...