Veränderungen am Auto

  • Naja, ob man da so einfach die Scheiben öffnen kann, weiß ich nicht, glaub nicht. Bei der Operation am F-Astra, mußte man das ganze Ding rausholen, ok, da tauschte ich auch die kompletten Scheiben aus.


    Ich kann ja mal nachfragen, wie das beim G vonstatten geht.


    Hier schon mal ne Ausbauanleitung. Er schreibt zwar, dass es relativ einfach sei, hmm...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab mittlerweile auch eine ganz gute Anleitung gefunden, schau mal hier: Scheiben-Wechsel
    Auf der Seite gibt es noch eine Ausbauanleitung für die Tachoeinheit, da ist der Ausbau an sich nochmal ausführlich beschrieben, von neu einstellen ist da nirgendwo die Rede. Klingt aber trotzdem nicht grad einfach :rolleyes:
    hepp
    barfuss
    Edit: Ok, der Text ist irgendwie derselbe...naja, es gibt noch ein buntes Bildchen dazu ;)

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

    2 Mal editiert, zuletzt von barfuss ()

  • Nee, ehrlich gesagt hab ich mich an die Nummer mit den Tachoscheiben doch nicht gewagt. Zum einen wegen der Beleuchtungsfrage, und zum andern weil es echt kompliziert ist in dem Auto was auszubauen. Habe mir ziemlich einen abgebrochen das Radio auszutauschen, das reicht mir als Katastrophe. Hatte vorher nen New Mini, da war das nicht halb so kompliziert...
    Habe den Heckscheiben-Aufkleber von KaufMich drauf gebabbt und mir schöne Pauli-Kennzeichenhalter besorgt, das muss fürs erste reichen. Wenn er mal wieder sauber ist, kann ich das ja mal fotografieren. Die Mittelkonsole ist in so hässlichem Wurzelholz-Plastik, das würd ich gern nochmal ändern, aber das ist ein Riesenakt weil man echt sämtliche (!) Armaturen dazu entfernen muss...nervig. Aber sonst ein nettes Auto ;)
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • jo das kann ich mir vorstellen, willst du das umlackieren oder wie. ich hab das auch mal mit nem freund gemacht, bei nem opel corsa A, da die ganzen amaturen teile lackiert. naja is nich so geworden wie wir uns das vorgestellt haben.


    und wegen dem tacho, da kann ich dich voll verstehen, wenn man dann im dunkeln nix mehr sieht. kannst dir ja auch hosensitzbezüge basteln oder nähen lassen.


    oder dir auf die hutablage was raufsprühen, die fußmatten aufpeppen, da gibs ja viele andere sachen.


    gruß, maddog

  • 8o 8o :daumen: :daumen:
    werd ich mir auch auf meinem ersten baby machen lassen

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Suuuper geile Tachoscheiben Maddog!! Da kriegt man doch gleich Lust, auch ein Auto zu besitzen. :rolleyes: Dazu müsste man aber erst mal einen Führerschein haben. Na ja, sind ja nur noch ein paar Wochen (?) bis zur Prüfung...


    Ich sprudel nur so vor Freude und Kreativität. Ich muss gleich irgendetwas hosiges basteln!! :D

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Hi


    Ich habe mal ein paar allgemeine Fragen.


    1. Wie sieht das mit der Rechtlichen Seite aus, muss ich mir erst eine Erlaubnis einholen oder kann ich einfach so einen Aufkleber auf die Heckscheiben machen?


    2. Wie funktioniert das mit diesen Aufklebern für die Heckscheiben? Muss ich wenn ich mir einen machen lassen will eine bestimmte Größe für die Vorlage haben oder ist das egal wie groß die ist.


    3. Wie teuer ist das ungefähr so einen Aufkleber anfertigen zulassen.


    4. Muss ich wegen dem StVO irgendetwas beachten wie z.B. Das ich freie Sicht nach hinten haben oder der gleichen.
    Schon mal vielen Dank für die Antworten. :s_thanks:


    LIZhard

  • Für dich LIZhard un auch für die anderen eine kleine Info:


    zu 1.
    Da wirst du keine Probleme kriegen da dies sowas wie Werbung für die Band ist.


    zu 2 und 3.
    Wenn du etwas ganz individuelles machen willst mach das am besten bei einer Werbefirma in deiner nähe die auch Fahrzeuge beschriften. Preis dafür kann man nicht pauschal festsetzen da es auf den Aufwand, Material, Größe des Aufklebers usw ankommt. Wenn du ne Vorlage hast dann kann sie auch nur auf DIN A5 oder A6 sein. Diese kann angepasst werden durch Grafikprogramme.


    zu 4.
    Nur wenn du auf die Frontscheibe etwas kleben willst. Je nach Größe (Höhe) deine Frontscheibe kann die Schrift 9 bis 13 cm groß sein. Meistens ist eine Makierung an der Fahrerseite deiner Frontschibe angebracht die Zeigt bis wo du etwas kleben darfst.



    @ Maddog:
    hättest dir ruhig mehr mühe geben können bei maufkleben. Du hast ja lauter blasen unter deinem Aufkleber. :D (Bin Mediengestalter in na Werbefirma und kenn mich aus und seh sowas auf einen Blick)


    Hast du dafür eine ABE für diese Aufkleber? Wäre besser da diese Garantiert das auch die richtige geschwindigkeitsanzeige vorliegt bei der Fahrt. Kannst sonst ne menge stress bekommen. Hatte ich selbst schon mal bei meinem 2 Auto (Golf II, ein bissl Aufgetuned)



    Hoffe es sind einige fragen beantwortet worden. ;)

  • ja das weis ich selber das da blasen drunter sind, aber ich wollte die aufkleber nich nochmal abmachen, da die genau auf den Markierungen der alten scheiben draufliegen. Die Markierungen sind auch von der orginalen scheibe, hab von nem bekanten ausm Internet ne Vorlage bekommen und die dann nur verändert. An den Markierungen hab ich nichts verändert....


    meinst du ich brauch trotzdem ne ABE? Was kostet mich das?

  • Ich hab es damals als ich einen Roten Hintergrund gemacht habe gleich die ABE mitbekommen. Am besten du informierst dich mal darüber. Also normale eintragung kostet bei uns um die 18 €.


    Ich mach dir keinen Vorwurf das dort Blasen drunter sind. Ich selbst bekomm es ja nur blasenfrei hin weil ich dies gelernt habe in meiner ausbildung. ;)

  • Zitat

    Original von Maddog
    meinst du ich brauch trotzdem ne ABE? Was kostet mich das?


    Irgendwas musst du haben.
    Folien haben in der Regel eine ABE dabei. Andere werden garnicht verkauft, da du mit dem beiliegenden Gutachten sonst extra zur Abnahme fahren müsstest. eBay-Kram kannst du auch vergessen wenn keinen ABE dabei.


    Wenn du nix hast gibt es spätestens beim TÜV Probleme oder Verkehrskontrolle wenn gut aufgelegt. Ausserdem hat die Folie eine Nummer eingestanzt, die muss sichtbar sein auf allen drei Teilen (hintere und 2x Seitenscheiben).


    Also ABE besorgen, mitnehmen und gut.
    Wenn nix hast, dann zum TÜV - aber nur mit Gutachten. Ohne irgendwas brauchst du da nicht antanzen.



    Habe mir damals auf meinen alten Golf auch die hinteren Folien aufgeklebt. Ist eine eklige Arbeit - habs aber ohne Blasen hinbekommen. Mit bissel Zeit nehmen geht das schon.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...