Veränderungen am Auto

  • das Problem ist ja, dass die Folien selbt gemacht sind. Hab halt kein Gutachten oder sonstiges...


    Wichtig sind ja eigentlich nur die Markierungen oder? Dann schneide ich den äußeren Rand mit nem Messer ab, so dass die alten Markierungen zum Vorschein kommen....dann dürfte ich doch keine Probleme kriegen oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Man sieht doch das du das hast machen lassen. Sie kriegen das beim TÜV raus wenn Sie gucken ob die Geschwindigkeit anzeige stimmt. Sehen das mit ihren Analysegeräten.


    Viele Tuner bauen ja selbst irgendwas ran wie z.b neue kleinere Reifen. Die fahren dann zu einer Werksattt und lassen die Drehzal, oder so ähnlich anpassen. Jedenfalls passt die Werkstatt die Übersetzung so an das es wieder stimmt.


    Dann gehts zum TÜV und wenns stimmt bekommen sie die Eintragung.

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Hey.. der kleine weisse Stern ist klasse. Der gefällt mir wohl. :daumen:


    Ist der selbst gemacht?


    jein ;) !!!!


    ..ich habe ne Vorlage gemacht...und danach wurden die Aufkleber "gedruckt".


    Das Skelettpärchen habe ich mir aus dem Buch :


    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN
    DIE TOTEN HOSEN
    IN SCHWARZ UND SCHWARZ-WEISS :D kopiert.

    Einmal editiert, zuletzt von kk.69 ()

  • cool!! sag ma kannst du mir vll. die Vorlage per pn schicken???
    ic hahb da auch noch nen bild vll. für dich^^
    gruss

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Klaro ;) !!!!


    ..das heißt, wenn ich "die" noch habe .....!!!!


    Ich habe die Aufkleber ja schon ne ganze weile am Auto kleben :D....!!!!!
    ...geb mir ein paar Tage ......ich mach mich auf die Suche......!!!!

  • ich hab malne frage, vielleicht kann mir ja wer nen tipp geben ^^


    evtl .kennt ihr diesen heckschreibenaufkleber "Die Toten Hosen" und dadrunter etwas kleiner "Bis zum bitteren Ende".
    Den hab ich hier noch rumfliegen, nur der lässt sich ja nur von draußen drankleben und jetzt hab ich angst, dass der heckscheibenwischer den killt ^^



    was haben die sich dabei gedacht? oder ist die angst unberücksichtigt?
    habt ihr nen plan, wie ich das teil von innen ankleben kann?

    moep

  • Diese Aufkleber sind extra so gemacht das ein Scheibenwischer denen nicht so schnell was anhaben kann. Und ich empfehle dir das was ich all meinen Kunden empfehle. Nachdem raufkleben 2 - 3 tage kein Scheibenwischer benutzen und auch nicht durch die Waschanlage oder Abcaerchern. Diese Zeit braucht der Aufkleber um sich richtig fest ranzuziehen an die Scheibe.

  • also hatte ja geburtstag und nun hab ich eben diesen aufkleber, den Alpha5 beschreibt auf die Heckscheibe geklebt.


    hab erstmal vorher mit spiritus die scheibe gereinigt und dann leicht angefeuchtet, mir die mitte ausgeguckt und draufgeklebt. ging alles ohne probleme nur mein Problem danach war, das es gestern zu kalt war, unter 15 grad jedenfalls. die buchstaben wollten auch nach einem halben tag in der sonne stehen nicht an der scheibe bleiben, hab mir dann nen fön genommen und die trägerfolie langsam abgezogen und mit ner rolle schön plattgerieben. heute bin ich nochmal drüber und die buchstaben halten.


    und da heute morgen alle scheiben nass waren musste ich den heckwischer anmachen und die buchstaben sind an ihrer stelle geblieben also nix passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Hab zu Weihnachten von meinem Cousin einen Aufkleber-Schriftzug "Die Toten Hosen " bekommen! Hab mich sooooo gefreut! Und das sieht soooo toll aus, hab ich hinten auf der Heckscheibe. Stell morgen mal ein Foto rein, hab gerade keins da...

    "Woher hast du Karten?"

  • Gut das du hier einen Wachmann in Sachen Folienbeschriftung hast. :winker:
    Als Info für dich, ich bin Mediengestalter und hab das direkt gelernt wie man es macht und darum hier nochmal Schritt für Schritt.


    1. Schritt:
    Scheibe reinigen. Am besten mit Spiritus (einfacher Brennspiritus wie beim grillen) oder du kannst auch einfach mit Scheibenreiniger deine Scheibe saubermachen. Hauptsache der Dreck ist runter und die Scheibe ist Staubfrei.


    2. Schritt:
    Dann feuchtest du die Scheibe an mit einer Wasser/Fit Mischung. Aber nur ein ganz kleines bisschen Fit da sonst der Aufkleber sehr lange braucht zum antrocknen. Am besten trägst du das Gemisch mit einem Blumenbestäuber auf (also mit eine Sprühflasche).


    3. Schritt:
    Durch das Gemisch welches du draufgesprüht hast kannst du deinen Aufkleber noch hin und her schieben bis er so passt wie du ihn haben möchtest.


    4. Schritt:
    Wenn dein Aufkleber an der Richtigen Position ist nimmst du dir einen Plastespachtel und umwickelst diesen mit einem Stück Stoff. Mit diesem Streichst du dann den Aufkleber fest an die Scheibe. Dies musst du machen damit darunter keine Blasen entstehen und das restwasser rausgedrückt wird. Aber mach unbedingt etwas Stoff drum damit dein Aufkleber nicht zerkratzt.


    5. Schritt:
    Schreiche den Aufkleber solange fest bis du dir sicher bist das er bombenfest klebt.
    Also bis er sich nicht mehr bewegt. Wenn das nicht der Fall sein sollte gehe mit einem nromalen Haarfön über den aufkleber und wiederhole es so oft bis er fest ist.


    6. Schritt:
    Nachdem alles fest ist ziehst du das Übertragungstape (Folie) ab. Mach die aber an den Rändern vorsichtig weil dort immernoch die Gefahr besteht das die Ecken mit hochkommen.


    7. Schritt:
    Wenn diese Folie ab ist streichst du nochmal über den Aufkleber zur Sicherheit und überprüfst damit ob wirklich das ganze Wasser weg ist und keine Blasen mehr drin sind.


    8. Schritt:
    So jetzt hast du es geschafft. Aber trotzdem wie ich oben schon gesagt hatte 2 - 3 Tage kein Scheibenwischer anmachen egal was dir jemand sagt, ich kenn mich aus!!!
    Wenn es Sonnig ist lass ihn in der Sonne stehen weil sich dann ganz kleine Blasen von selbst rausdrücken. Und nach einer Nacht ist er dann eigentlich bombenfest da durch den Temperatur unterschied, von Tag zu Nacht, sich die Folie richtig ranzieht.




    Hoffe hilft dir. Besser kann ich es im Netz nicht erklären ohne das ich es dir zeigen kann. Am besten wäre du lässt es bei einer Werbefirma raufmachen. Kostet meistens um die 10 bis höchsten 15 Euro, wenn überhaupt.

  • Also ich hab ja auch nen Toten Hosen Heckscheibenaufkleber auf meinem Auto und ich muss sagen ich hatte ca.40% Ahnung wie ich das anstellen soll aber es hat tadellos geklapt.Bis af ein paar kleine Bläschen is ales Top.
    Ich muss auch mal ein Foto von machen und das stell ich mal rein.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...