Toten-Hosen-Gottesdienst

  • ... wie gesagt: mir ist durchaus klar, dass nicht wenige gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Kritik ist in diesen Fällen völlig berechtigt. Die gleichen kritischen Fragen hätte ich da auch!

  • Hallo ......beruhigt euch mal wieder :) !!!!!!!!!!!!


    Kirche wird immer ein spannendes Thema bleiben....!!!!!!
    In manchen "Dingen" denken wir gar nicht so unterschiedlich und in andere Sachen reiben wir uns gegenseitig hoch.


    Und das wird sich auch nicht ändern.....deshalb cool bleiben ;) und akzeptiert gegenseitig die Meinung des anderen......"umkehren" kann der eine den anderen sowieso nicht......und das ist gut so........!!!!!!!!!!!!!

  • Diesmal wollt ichs aber ne als Tauschmaterial sondern einfach mal ums gesehen zu haben, wir wollten bei uns auchmal sowas versuchen, ist aber niewas geworden...wollt halt nur sehen wie ihr die ganze Sache umgesetzt habt...


    ...und zum Thema Tauschen hab ich versucht mich hier zurückzuhalten...ich frag schon nur och relativ selten im Gegensatz zu früher... :D

  • Zitat

    Original von Swo0oSh
    jo peace leute,
    ich war heute auf einem "Toten Hosen Gottesdienst" hier in berlin...
    also ich war sehr überrascht, dass sowas funktioniert ^^


    Wenn man Schäflein einfangen will, funktioniert alles. Da gibt es mit einem Mal auch Tier-Gottesdienste, wo jeder seine Tiere mitbringen darf. Alles nur Mittel zum Zweck, Kirchensteuer einzutreiben

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • also ich hab das jetzt hier nich so alles gelesen ne?
    aber ich kann mich noch sehr gut an eine TV reportage errinern vlt so hmm 2-3 oder 4 jahre her... da wurde das thema Kirche und Hosen auch sehr angesprochen.
    So weit ich mich errinere hat campino da sehr deutlich über seine religion und seinen glauben geredet.. er sagte er glaubt an gott und ich meine er wäre sogar mit einem mönch befreundet und war sogar schon öfter in diesem kloster zum besuch!! Also so ungläubig können die Hosen ja nich sein :]
    Find ich gut diese einstellung .... Menschen ändern sich halt auch ;)
    LG Jana

    DTH 4 EVER nichts auf der welt ist und wird jemals besser sein
    als die toten hosen!!!!!!!FORTUNA DÜSSELDORF
    4EVER BEIDE WERDEN NIEMALS UNTER
    GEHN !!!!!!!!!!!!!!

  • @kalin


    nöööönö dat glaub ich echt ma ned!! erstmal tret ich jetzt ned auf einmal inne kirche ein und 2. stellen sie uns unseren bandraum usw.. sie tun echt viel für die jugend und das find ich echt gut!! trotzdem werde ich jetzt weder beten noch ka was..

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Zitat

    Original von DieJAna
    er sagte er glaubt an gott und ich meine er wäre sogar mit einem mönch befreundet und war sogar schon öfter in diesem kloster zum besuch!! Also so ungläubig können die Hosen ja nich sein :]
    LG Jana


    Das Kloster liegt in Meschede, da waren etliche unsere Jugendlichen auch. Meines Wissens hat Campino noch dem Unglückskonzert dort eine ziemlich lange Zeit verbracht.

  • Mainzer


    war ja ned böse gemeint ^^ ich fin mainz auch seeehr sympatisch!! aba erste liga ohne mainz wär traurig :(

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • So eine Aktion wie in der Kirche in berlin gabs bei uns in essen au schonmal. hatte da leider nicht die möglichkeit dahinzugehen, aber vll wirds ja nochma wiederholt ;)

    Es ist der Tod, der wie ein Stern
    unverhofft vom Himmel fällt
    und irgendwo am Horizont
    lautlos im Meer versinkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...