Konzerte der Hosen

  • Hey Leute,
    weiß nich ob es das Thread schon gibt hab es aber nirgens gefunden - wenn ja bitte seit nit böse


    Also wollte ma wissen wie es auf so nem Hosen Konzert abgeht habe leider noch keins miterlebt aber wenn die Pause vorbei is (dauert zwar noch was aber egal) werde dann auf ein Konzert gehen *freu*
    Wie lang dauert so ein Konzert?
    Wann sollte man schon da sein?


    Danke schon auf die Antworten im Vorraus :winker:

  • Ein Konzert kann man nicht beschreben finde ich
    man kann nur sagen "es war hamma geil"
    weil man sowas mal selbst erleben muss
    naja viel spass auf dein erstes konzert :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Shrink
    Ich sag mal so Konzerte von den Hosen sind pure Power und Action :D :D :D :daumen:


    stur ne setlist runterspielen bezeichne ich jetzt nicht als "power" ..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Shrink
    Ich sag mal so Konzerte von den Hosen sind pure Power und Action :D :D :D :daumen:


    :]:daumen:


    Hosen-Konzerte sind eine riesengroße Party, Schweiß, Zuhause fühlen, danach abgekämpft sein usw. ;)

  • Zitat

    Original von TobyTobsen2
    Schau mal hier: http://www.dth-dta.de/Specials/1mal.html
    ;)


    Und dazu die agnzen nette Konzertberichte lesen und Setlists angucken ;)


    Dauer eines normalen Tourkonzertes ist übrigens 105-110 Minuten.
    Ausnahmen: Festivalauftritte, Geheim-Gigs und Tourabschlsuskonzerte (naja.. bei denen zumindest früher mal, heute scheinen sie ja auch nur noch stinknormal zu sein)

  • Zitat

    Original von Gabumon
    stur ne setlist runterspielen bezeichne ich jetzt nicht als "power" ..


    Naja... die können ja bei 40-50 Konzerten während einer Tour net jeden Tag dat Rad neu erfinden... die Besucher die zum ersten Mal aufm Hosen-Konzert sind, werden ihren Spaß haben und die die schon öfter ein Konzert der jeweiligen Tour gesehen haben finden auch was an den Jungs sonst würden se ja net immer wieder kommen.
    aba stur die Setlist runterspielen... nee, nee Gabumon da gibt es immer mal wieder Überraschungen und wenn nur Leute die Bühne stürmen :D :D :D

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Zitat

    Original von Dommö


    Und dazu die agnzen nette Konzertberichte lesen und Setlists angucken ;)


    Dauer eines normalen Tourkonzertes ist übrigens 105-110 Minuten.
    Ausnahmen: Festivalauftritte, Geheim-Gigs und Tourabschlsuskonzerte (naja.. bei denen zumindest früher mal, heute scheinen sie ja auch nur noch stinknormal zu sein)


    viel länger dauern auch "geheimgigs" nicht, zudem wird da auch nur der standartkram runtergespielt, war in Meerbusch auch schon, ausser den 3 neuen songs da.. :down:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von schusta


    Naja... die können ja bei 40-50 Konzerten während einer Tour net jeden Tag dat Rad neu erfinden... die Besucher die zum ersten Mal aufm Hosen-Konzert sind, werden ihren Spaß haben und die die schon öfter ein Konzert der jeweiligen Tour gesehen haben finden auch was an den Jungs sonst würden se ja net immer wieder kommen.
    aba stur die Setlist runterspielen... nee, nee Gabumon da gibt es immer mal wieder Überraschungen und wenn nur Leute die Bühne stürmen :D :D :D


    Ab und zu gibts immer wieder ein paar neue Sachen im Set, bei besonderen Gigs
    z.b. Tourauftakt etc. vielleicht auch ein paar Überraschungen. Insgesamt muss man sich jedoch schon ganz spezielle Konzerte raussuchen um sowas zu finden,
    Heimspiel war ja auch mehr Standard als sonst.


    @ Schusta: Wieso hab ich dieses Eintrag vorhersehen können?
    Du scheinst dich echt nur durch diese eine Sache definieren zu
    können



    Toby

  • Gabumon: Naja... Also bei "Geheimgigs" finde ich, gibbet doch sehr oft irgendwelche Songs, die es nur selten gibt... Also wenn ich mal wirklich ausgefallenes höre, dann bei so kleinen Konzerten in Clubs oder eben bei Geheimgigs.... Und naja, was solln die denn auch ändern, ich finde das wäre sogar reichlich unfair, das meine ich ernst. Es gibt ja nicht nur die "Tourmitreiser" sondern auch Leute die nur einmal gehen und dann isses doch blöd jeden Tag nen anderes Set zu spielen, besonders wo man die ja auch üben muss und was nicht noch alles. Ich kann aber schon verstehen, dass man sich, wenn es das dritte Konzert in Folge ist, auch mal was ganz altes oder ganz neues wünscht... Die könnens eh nicht allen recht machen.
    Frage: Was ist denn für dich Power?


    @Bus&TobyTobsen2: Last ihn doch, ist doch auch cool gewesen :D auch wenn ich das niemals getan hätte, selbst wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte... Aber ich find das lustig, dass Schusta nun die nächsten Jahre immer mal wieder auf den Bildschirmen der Leute erscheint.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Gabumon


    viel länger dauern auch "geheimgigs" nicht, zudem wird da auch nur der standartkram runtergespielt, war in Meerbusch auch schon, ausser den 3 neuen songs da.. :down:


    japp, ich hab auch eher daran gedacht, dass sie kürzer dauern.
    Haben sie in Meerbusch überhaupt die 2 Stunden voll gemacht? Ich glaube nicht, aber kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern..
    Das die Set relativ standard war, lag wohl dsaran, dass es der Probelauf für Osteuropa gewesen ist.


    In Sachen Set war die letzte Tour echt arm. Einige Höhepunkte waren in Münster "Glückspiraten" und Dortmund zweiter Tag wurde etwas gemischt, aber auch nur Klassiker gegen andere Klassiker, aber immhin mal 5 "neue" Songs im Vergleich zum Vortag.

  • Ja für Leute die öfters da sind gabs immer mal wieder kleine Änderungen.
    Watt hab ich mich gefreut "Call of the wild" in Polen und Ferropolis zu hören,
    wurde danach wieder rausgenommen.
    "Wort zum Sonntag" wurde dann auch bei Rock am See mal wieder ins Set genommen.
    Insgesamt aber echt etwas wenig spontan oder auf Zuruf.
    Ich mein das Heimspiel als eins der langangekündigten Highlights hätte man
    echt zu einem machen können. Hab ja noch bei der Ansage zu 1000 gute
    Gründe gedacht "Boah Einmal in vier Jahren, des wärs jetzt".....
    aber nein :(




    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...