Böhse Onkelz

  • Quelle für Deine Behauptung?

    Oder meinst Du Fans, die beide Konzerte besuchen?


    Denn die Toten Hosen selbst haben ganz sicher noch nie ein Onkelz Konzert oder Weidner Konzert besucht. Und die Onkelz auch kein Hosen Konzert.

    Patrick Orth würde ich da jetzt ausklammern… da bin ich mir nicht sicher.

    Weidner war mal so um 2010 rum (nagelt mich nicht auf das Jahr fest) bei den Hosen und dann auch die RaR - Geschichte, die hier genannt wurde.

    Ansonsten war wohl Vom am Hockenheimring 2014(?) und auch schon mal auf einer Der W Show.


    Aber am Ende ist das doch alles wumpe, davon wird die Welt auch nicht besser oder schlechter :S

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • In Ulm/Neu-Ulm und Umgebung gehts gerade wegen der Onkelzkonzerte nächstes Jahr in Neu-Ulm ziemlich rund. Die Ariane Müller von Suchtpotential (wohnt in Ulm) hat eine Petition gegen die Konzerte gestartet und ist jetzt ernsthaft vom shitstorm überrascht🫣.

    Da dachte man eigentlich die Diskussionen der 90er wären jetzt mal überstanden 🙄

    https://www.augsburger-allgeme…s-zurueck-id68445946.html

  • In Ulm/Neu-Ulm und Umgebung gehts gerade wegen der Onkelzkonzerte nächstes Jahr in Neu-Ulm ziemlich rund. Die Ariane Müller von Suchtpotential (wohnt in Ulm) hat eine Petition gegen die Konzerte gestartet und ist jetzt ernsthaft vom shitstorm überrascht🫣.

    Da dachte man eigentlich die Diskussionen der 90er wären jetzt mal überstanden 🙄

    https://www.augsburger-allgeme…s-zurueck-id68445946.html

    Vor allem, selbst in Neu-Ulm kennt die kaum jemand


    Ist also wohl um in "die Medien" zu kommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So unbekannt ist die nicht. Also, ich kenne sie, obwohl ich 80 km entfernt wohne. Die waren mit Suchtpotenzial auch schon in Sendungen wie der Heute Show beim zdf. Und sind deutschlandweit auf Tour auf Kabarettbühnen.

  • Die letzte Tour ging ja schon in ähnliche Regionen und das war noch vor Corona.

    Was kosten die Hosen aktuell?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Es sind sogar 100 :P

    Was mich eher nervt ist, dass man jetzt dieses scheiß Front of Stage Ticket - Mist mitmacht. Klar es ist nicht wirklich teurer (bei dem Kurs fallen die 5...10Euro kaum ins gewicht), hat aber trozdem einen pfaden Beigeschmack.


    Was sich vermutlich auch negativ auf den Preis auswirken, unabhängig dass alles teurer wird, ist, dass die Onkelz halt mit Wizard Promotion als Veranstalter zusammenarbeiter. Die Hosen machen "alles selbst". War bei den Onkelz ja früher auch so,seit der Réunion hat man das ja abgegeben.


    Hinzu kommt, dass die Onkelz, verglichen mit den Onkelz auch beiweitem weniger Shows spielen. So eine Produktion amortisiert sich ja vermutlich zum Teil auch etwas über die Anzahl.


    Am Ende war alles halt ratz fatz ausverkauft. An der Nachfrage mangelt es, trotz des Preises ja scheinbar nicht.


    Ich nehme die Berlin Shows mit und optional vielleicht noch Dresden.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...