Böhse Onkelz


  • Gabumon, Deutschland den Deutschen ist tatsächlich ein Song der Onkelz.
    Und die Hitlergrüße bei den Hosen oder Ärzten wurden von diesen sicher nicht forciert. Während Kevin bei besagtem Gig im KDF Bunker spontan den Text von "Deutschland" von Schwarz Rot Gold in Schwarz Weiß Rot änderte. Das kannst du mit Ärzten und Hosen nicht vergleichen.
    Es ist doch einfach Fakt, dass die Onkelz in der braunen Suppe mit- und teilweise auch vorausgeschwommen sind.
    Das war Scheiße, das ist Scheiße.
    Karl Arsch hat sehr gut recherchiert und einen guten Beitrag gepostet. Seine Aussagen beleidigend als Bullshit zu bezeichnen, finde ich unpassend.


    Unabhängig deiner eigenen Einstellung zu den Onkelz, ich höre sie selbst auch, stimmt seine Darstellung.
    Und auch Deutschland den Deutschen ist zu 100% ein Onkelz-Song. Vielleicht denkst du an das Lied Deutschland, in dem besagte Zeile nicht vorkommt. Tatsächlich gibt es beide Lieder, letzteres zu finden auf Der nette Mann, ersteres unveröffentlicht wie auch Türken raus.

    Wir sind übrig.

  • "deutschland den deutschen" hiess zuerst "oi oi oi" und wurde dann abgeändert. es gibt nichts daran zu rütteln, dass die band mal rechts war, so lebte und sich auch wohl fühlte...der eine mehr, der andere weniger. darüber muss eigentlich nicht diskutiert werden. es geht darum, dass die onkelz irgendwann die schnauze voll hatten davon und sich dem lossagten und sich aus dem korsett befreiten. mit 24, wenn man stabil wird, neues in sein leben lässt und eventuell zufriedener wird, kann man seine ansichten durchaus ändern. viele jugendlich definieren ihr dasein über ihre cliquen etc, irgendwann haben sie jobs, frauen etc - da verändert sich die perspektive. so auch den onkelz. von ihrer 25 jährigen karriere waren sie 3 jahre im braunen sumpf ehe sie sich davon lossagten. und ihnen gesteht man diese veränderung/entwicklung/besinnung einfach nicht zu....


    auch in den hosen-zuschauern sind heute noch viele punks, obwohl die hosen sicher keine punks mehr sind und sich mit "helden & diebe" davon distanzierten. die anhängerschaft bleibt ihnen treu - ob sie wollen oder nicht... bei den hosen ist das ok - bei den onkelz leider nicht, weil ihr ex-klientel aus vollidioten bestand.

  • Was sagt das?


    Wenn du von einer Organisation angefeindet wirst, mit derem Kampf du nichts zu tun hast, die aber immer weiter machen und dich als den wahren Feind sehen und darstellen und damit Zeit und Energie verbrauchen, die gegen die echten Probleme eingesetzt werden könnten - würdest du das nicht auch daneben finden und dir denken "ihr könnt mich mal"?


    Die Onkelz sahen sich anno 1998, wo das Lied entstand, als keine Gefahr mehr, als geheilt von der Vergangenheit - weit weg und in einem neuen Leben - , wurden aber von der Antifa noch immer als der grosse Feind betrachtet und behandelt. Sorry, sowas ist auch für mich lächerlich.


    Das ist wie meine Mutter: Auch heute noch, wenn wir uns sehen und zu diskutieren beginnen, wird mir unterstellt etwas zu sein, das ich mit 15 mal war. Sie hat meine Entwicklung nicht 1:1 mitgekriegt und das letzte definierte Bild das sie von mir hatte, war mich als Teenager. Noch heute glaubt sie, dass ich Meinungen und Ansichten immer noch so vertrete wie mit 15. Dabei bin ich weit weg davon, kann mich selber nicht mal mehr daran erinnern, was ich damals so von mir gegeben habe... Für sie ist es aber so: Was er einmal sagte, wird er auch heute noch so sagen..!

  • Jaja..die waren geheilt...Vor allem Kevin...ich könnt kotzen wenn ich sowas lese...echt

  • @highlandermusic: die eine Zeile aus "Ohne Mich" aus dem Kontext zu reißen ist doch wirklich einfach billig. In dem Lied werden ja durchaus auch klare Worte nach Rechts geschickt. Das einzige, was du denen anhand dieses Textes vorwerfen kannst, ist eine "Mainstream"-Sichtweise und eine Nähe zur Einstellung der klassischen SPD/CDU-Wählerschaft. Extremismus gleichzusetzen mag problematisches Potential in sich bürgen, ein Zeichen von Rechtsextremismus kann es aber schwerlich sein.


    Ich habe den Eindruck, dass du einfach persönlich angepisst bist, von der Tatsache, die Band mal gemocht zu haben und jetzt deine Enttäuschung über deine Irrung schlicht auf andere projizierst.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • @highlandermusic


    Tu dir keinen Zwang an...


    Kevin war (ist) auch für mich etwas verdächtig, das gebe ich zu. Aber mal ehrlich: Ein Mensch, der so tief in der Scheisse steckt, im Drogensumpf mit Paranoia und Angstzuständen - alles zudeckt mit Alkohol und jeder Droge bis hin zu Heroin, der wird andere Probleme haben als sich Gedanken zu machen, ob er jetzt ausländerfeindlich ist oder nicht. Kevin ist der klassische Mitläufer, der irgendwo Halt gesucht hat um zugehörig zu sein. Zuerst war er 100% Punk, dann eben 100% Skin.


    DU kennst Kevin nicht annährend. Ich auch nicht. Aber ich verurteile ihn nicht, während du das machst. Einen Menschen, den du nicht kennst. Der dir wahrscheinlich auch egal war, bis die Onkelz dann mal irgendwann in den Fokus der Medien geraten sind, insbesondere auch Kevin nach 2005. Kannst du so machen. Ist deine Weltansicht. Völlig ok. Ich hab eine Andere!

  • So ist es auch - die Onkelz haben sich endlich umbenannt und werden pünktlich zum Comeback nun "Nicht Schlecht" heissen.

  • Der Song "ohne mich" ist absolut verständlich. Ich kann diese Antifanten, die stellenweise keinen deut besser sind als Faschisten auch absolut nicht leiden...


    Die sind entweder "Betriebsblind" oder abgrundtief dämlich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • mit dem Unterschied dass es wahrscheinlich keine Antifa geben würden wenns keine braune Kacke geben würde!!!!!

  • Es gibt nicht DIE Antifa!
    Das sind alles kleine Gruppen, nicht eine grosse Bande.
    Die können von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich drauf sein.


    Und die antifaschistischen Aktionen machen nicht nur was gegen Rechts. Sondern setzen sich z.B. auch die menschenunwürdigen Abschiebe-Knäste ein, etc etc etc
    Wenn man keine Ahnung hat, ... ;)


    So, und nun bin ich mal wieder 'ne Weile raus aus dem Thema hier was das aktive angeht ...

  • teilweise ganz schön harter stoff auf den letzten seiten hier.


    im folgenden video liegt der fokus zwar eher auf stephan weidner als auf den onkelz aber für den einen oder anderen vielleicht doch ganz interessant. vor allem vielleicht für die etwas jüngere generation, die die onkelz in den letzten tagen nur aus der bild kennenlernen durften.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm schon krass; Das Thema scheint nie durch zu sein bei den Onkelz. Ich bin der Meinung, man sollte Sie nun als "normale" Rockband anschauen. Klar war da diese Vergangenheit. Und klar, gibt es immer noch Glatzen, die Onkelz Fan sind.



    Ob Sie nun den Sinnwechsel vollzogen haben(früher), weil Sie noch mehr CD`s verkaufen wollten oder nicht........Keine Ahnung. Jedoch finde ich, Sie haben sich danach nichts zu Schulde gemacht. Spielten an "Rock gegen Rechts" konzerte, ect. Und haben Sich ganz klar Distanziert von dieser Szene. Das es halt immer noch die "alten rechtsfans" gibt......dafür können Sie auch nichts,


    Also sollte es zu einem Comeback kommen,sollte man mal die ganze Sache begraben. Sogar Campino hat seine Meinung zu den Onkelz geändert. Und der Weidner, sowie Gonzo, kommen mir nicht "rechts" vor.
    Kevin ist da wohl, wie hier schon erwähnt, einfach ein Mitläufer gewesen. Und eben, all diesen Alkohol, die Lebensgeschichte(sollte zwar alles keine Entschuldigung sein) haben da aber doch wohl mitgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...