Böhse Onkelz

  • Die III läuft bei mir momentan auch (mal wieder) rauf und runter (Faves: Mordballaden + Gespräche mit dem Mond). Meine Lieblingsscheibe ist und bleibt aber die S, H, W. Der W war bei mir auch eher Liebe auf den zweiten Blick; hat ein bisschen gedauert, bis sie mich erwischt hat, dann aber so richtig und dauerhaft. ;) Freu mich auch auf ein neues Album und vor allem auf die sich dann anschließende Tour in den kleinen Clubs.


    Aber zurück zu den Onkelz.. Bin gespannt, wie das neue Album wird, dauert ja aber auch noch. Wünschen würde ich mir ein paar musikalische Einflüsse aus der Richtung der "Es ist soweit".
    Mehr freuen tu ich mich aber auch hier auf die Tour. Mal sehen, in welche Städte und Locations es gehen wird.. Dass Kevin ne Tour durchhalten kann, hat er ja jetzt mit VM bewiesen. Und unglaublich, wie er sich in seiner Leistung gesteigert hat zwischen Hockenheim und dem Ende seiner VM-Tour. Hoffen wir, dass es so bleibt. :thumbup:

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Ich freue mich ehrlich gesagt auch auf ein neues Onkelzalbum. Das hat aber vor allem den Hintergrund einer gewissen Neugier meinerseits. Ich bin einfach gespannt drauf wie die "neuen" Onkelz klingen. Jeder der vier hat zwischenzeitlich sich selbst verwirklicht und Erfahrungen gesammelt. Bin gespannt wie man das "kombiniert" und "ausnutzt". Ein weiteres "Heilige Lieder" oder "E.I.N.S." brauche ich ehrlich gesagt nicht. Für mich ist es wichtig das sie jetzt nicht anfangen sich selbst zu kopieren.


    Auf ein neues Der W -Album freue ich mich aber ebenso. Gerade er hat Musikalisch in seinem Soloprojekt (jaja, Der W ist eine Band^^) ordentlich zugelegt. Liegt aber natürlich auch an der Qualität seiner Mitmusiker. Textlich brauch man sich vermutlich bei fast nix was Herr Weidner schreibt Gedanken machen. Das wird schon alles Hand und Fuß haben.
    Kann ja aber auch sein, dass bei den Onkelz jetzt auch mal der ein oder andere Text von den anderen dreien kommt!? ...die haben ja auch bewiesen das sie es können. Gonzo sehe ich da aber ehrlich gesagt mit Abstand weit hinten. Der sollte lieber bei seiner Gitarre bleiben. Um es mal höflich auszudrücken^^

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Gonzo war für mich schon immer der Spacken der Band... :D Jaja, Kevin hat schlimmeres geboten, ich weiss..

  • Gonzo hat auch von der musikalischen Vorgeschichte einfach nicht zur Band gepasst. Während Pe zu Anfang auf nem Sofakissen rumgetrommelt hat und Kevin und Stephan dafür Bass und Gitarre malträtierten, konnte Gonzo sein Instrument schon spielen. So ein Streber! :down:


    Okay, Spaß beiseite, ich muss sagen, dass mich das Onkelz-Album ziemlich freut. Ich bin sehr neugierig, erwarte aber keine Wunderdinge. Ich hoffe nur, dass die Tourdaten erst nach Release bekanntgegeben werden, damit ich anhand des gehörten Materials entscheiden kann, ob ich mir ein Konzert gebe. Ist auf jeden Fall verlockender als die Reunion-Konzerte!

    Wir sind übrig.

  • Hmm, komische Ansicht, finde ich... also standesgemäss werden vom neuen Album höchstens 6 Songs gezockt - das nimmt eine knappe halbe Stunde von 2,5Std. ein, und das ja nicht am Stück. Für mich insofern unbedeutend, ob diese 30 Minuten nicht so geil sind, dafür 2 Stunden Vollgas.
    Bei den Hosen ist es ja umgekehrt: 30min geile Songs - maximal - und 2 Std. Gegähne.. Und da geht man ja auch hin... ;)


    ...es sei denn, sie spielen nur die neue Platte - 3x komplett durch... :D

  • Okay, kann auch sein, dass ich von den Hosen mittlerweile einfach zu viel schlechtes gewohnt bin - die Setlisten in Hockenheim waren ja durchaus geil.
    Aber mir ging es eher darum, ob ich anhand der Platte noch sagen kann, dass ich mich mit dieser Band und was sie aussagt identifiziere. Wenn ich mit den Texten überhaupt nicht mehr übereinstimme, muss ich nicht noch extra aufs Konzert gehen, um auf die alten Sachen zu hoffen, die dann eventuell gar nicht gespielt werden.
    Es geht nicht darum, ob die neuen Sachen die Hälfte, ein Drittel oder nur 0,3 Prozent des Sets einnehmen, sondern was sie mir über die Band verraten bzw. mir als Mensch geben. ;)

    Wir sind übrig.

  • Nur meine Meinung: Aber wenn ich SO an Konzerte rangehen würde, könnte ich vielleicht noch 2, 3 Bands live gucken gehen und den Rest nicht... Das letzte Hosen Album war textlich irrelevant, Cornflakes-Niveau.. Dann müsste ich fern bleiben. Denn damit kann ich mich nicht annähenrd indendifizieren - "Europa" mal ausgeklammert...


    Aber ich denke mal, dass man sich da bei den Onkelz keine Sorgen machen muss. Stephan ist ein super Texter und selbst Kevins VM-Platte hat mitunter gute Texte. Also selbst wenn die Dumpfbacke mitschreibt, kann was vernünftiges bei rauskommen. Da bin ich sehr zuversichtlich - ich frage mich eher, ob mir das musikalisch zusagen wird...

  • Um ehrlich zu sein: Ich glaube auch nicht, dass die "neuen" Onkelz mir nicht zusagen werden, aber möglich ist es halt doch. Und ja, auf die Konzerte mancher Bands gehe ich aus genau diesen Gründen nicht. Wenn ich mir dabei vor Augen führe, dass ich auch mal ne Zeit lang Freu.Wald gehört habe und gemäß dieser Logik immer noch auf deren Konzerte gehen müsste, obwohl mich die Einstellung dieser Band mittlerweile anwidert...


    Noch mal, eigentlich erwarte ich keine negativen Überraschungen von den Onkelz, eher positive. Aber nach dann 12 Jahren seit dem letzten Album weiß man nicht mit Sicherheit, ob da nicht unter Umständen (subjektiv) kompletter Müll dabei rauskommt. Da sind 4 Jahre zwischen zwei Hosenalben, von denen die Jungs 2 auf Tour und in Kontakt mit den Fans verbracht haben, vergleichsweise wenig.

    Wir sind übrig.

  • Lt. seinem posting auf Fb, ist das Interview auf sport1 aber eine gekürzte Fassung. Das vollständige gibts hier: Der W auf Fb (lesbar auch ohne Anmeldung)


    Sehr schön finde ich seine Aussage zu den Ultras:

    Zitat

    SPORT1: Stichwort Ultras.
    Weidner: Ultras kann man gut finden oder nicht. Selbst ich bin da hin und her gerissen. Ich kann Intention und Ansatz der Ultras durchaus nachvollziehen. Aber ihren starren Strukturen, festen Hierarchien und ihrer Meinungsdiktatur stehe ich extrem skeptisch gegenüber. Irgendwie steht da nicht mehr der Fußball im Vordergrund, sondern die eigenen Aktionen.


    :daumen:


    Während die Antwort zu Pyro dagegen, nicht in meinem Sinne ist. 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das angesproche Song-Voting gab's dann auch und folgende sind es geworden:
    1: Stunde des Siegers
    2: Leere Worte
    3: Viva los Tioz
    4: Wenn wir einmal Engel sind
    5: Nekrophil
    6: Das ist mein Leben


    Plus die angeblich 31 Lieder die eh schon auf der Setlist standen



    Bilder von den Proben: https://www.facebook.com/media…36.150975841634436&type=1



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Lockerheit im letzten Video zwischen den vier ist schön zu sehen. Vorallem das der Weidner und Gonzo wieder so miteinander umgehen, und auch die Anspielung.

  • Entweder die ziehen eine Show ab um ihre Freundschaft für die "Fanz" (kotz) zu demonstrieren - oder sie haben wirklich diesen Spass. Wenn letzteres der Fall ist, finde ich das super - und wünschte mir auch ein bisschen mehr Lockerheit in Interviews aus Düsseldorf. Dagegen haben die Hosen echt einen Stock im Arsch.

  • Hach was freu ich mich auf den 20.06. :]
    Sind noch mehr aus dem Forum am Hockenheimring?

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...