Böhse Onkelz

  • Zitat

    Original von BzbE
    also ich find sie scheiße, allein schon deshalb, weil sie mal rechts waren und es meiner meinung nach immer noch sind.....un jeder 2. onkelz fan den ich kenne is en fascho, das sagt doch wirklich alles! un außerdem find ich sie mit ihren arrogannten selbstlob-hymnen schon sehr sehr unglaubwürdig...



    Da hast du auf jeden Fall recht. Ich finds auch komisch, das ihre Texte zu bestimmt 10 % keine Geschichten erzählen sondern nur von den Onkelz selber handeln. Das ist sehr nervig und langweilig. Aber trotzdem machen diese Lieder auch irgendwie Laune und die restlichen sind auf jeden Fall gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Teilwiese sind mir dei Fans von den Onkelz schon suspekt. ?(


    Musste auf dem Weg nach Chemnitz am Eurospeedway im Stau vorbei als das KOnzert dort war. Und was da an Glatzköpfen stand - mein lieber mann.
    Sah stellenweise aus wie bei ner Nazi-Demo. :(



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • @ andi
    ja einer aus meiner klasse der onkelz fan ist (aber gott sei dank kein fascho) hat mir mal bilder vom lausitzring gezeigt, der war selbst schockiert wieviele glatzen dort waren.....


    @vom
    is leider so eigentlich alle onkelz fans halten sich für die größten und hassen leider die hosen.......


    aber ich versteh auch die band selbst nicht....wenn sie wirklich nicht merh rechts sein sollten, hätten sie doch allein wegen der ganzen glatzen auf ihren konzerten ihre musikalischen aktivitäten viel früher eingestellt!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Selbst heute laufen Lieder wie "Mexico" bei uns auf Tanz immer noch am besten - das ist aber trotzdem immer noch das einzigste Lied, das ich denen sicher zuordnen kann.... :D

    And you won't find the beat until you lose yourself in it.

    Einmal editiert, zuletzt von dth ()

  • also ich hab auch mal gehört, dass die Onkelz nen Song gegen die Hosen und andere Bands, wie Pur und so, gemacht haben! Ich weiß aber nicht, ob das stimmt... ?(

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben".. richtet sich gegen die Hosen und DÄ, aber wohl in erster Linie gegen die Hosen..



    Schöne Grüsse nach Düsseldorf und Berlin ...


    Wir ham' lange überlegt, ob wir reagier'n.
    Sollen wir schweigen, sollen wir Euch ignorier'n?
    Doch da wir sowieso dabei sind, uns mit allen anzulegen,
    kommt das, was wir von Euch hören, gerade gelegen!
    Ihr wart immer schon Kacke, schon immer zu weich!
    Und Eure Pseudomoral erkannten wir gleich!
    Ihr spuckt ganz schön grosse Töne,
    könnt ihr euch das leisten?
    Was wolltet Ihr damit bezwecken? Was beweisen?


    Refrain:
    Opium fürs Volk, Scheisse für die Massen!
    Ja, Ihr habt es geschafft, ich beginne Euch zu hassen!
    Wenn ich so etwas sage, ist es nicht gelogen:
    Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • soweit ich weiss Haben sich die Onkelz Sich gegen rechtsextremismus Bekannt.


    Nazis hören sich die Musik An,aber nicht Alle Onkelzhörer sind Nazis



    Es ist eigentlich das öffentliche Medien nicht Akzeptieren das die Onkelz Von Ihren rechten Absichten Abgekommn Sind


    "Es folgt eine Art Hexenjagd, in deren Verlauf immer wieder gefordert wird, der Name solle geändert werden und alles wäre vergeben. Das gipfelt darin, dass sich die Bild-Zeitung sogar weigert, eine Anzeige der Onkelz zu drucken, in der sie gegen Fremdenhass aufrufen. Ein Jahr später sitzen Stephan und Campino sogar relativ friedlich nebeneinander im einer Folge von MTVs "Free Your Mind" und reden über Fremdenhass und den Einfluss, den Bands auf ihre Fans haben können. Als die Onkelz jedoch '93 an einem Anti-Rechts-Festival in Frankfurt teilnehmen wollen, drohen Peter Maffay, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und diverse andere mit Absagen."





    Zum Beispiel mein Bester Kollege Hört Onkelz, und er ist sicher kein Fascho.


    Am Idiotesten Finde ich Solche Sätze Ein Echter Onkelz fan hört Keine Hosen.


    Jeder sollte hören was er will,egal ob es nicht üblich ist

    Manchmal Muss man zweimal hinsehen um zu merken dass das Licht am Ende des Tunnels ein Heranfahrender Zug ist.


    Er verlangt nur sehr wenig,
    doch er will schon viel zu viel.
    Das Recht, selbst zu entscheiden,
    wann der Zeitpunkt kommt zu gehen.

  • Aber die Onkelzfans die ich kenne, haben die komplette abneigung gegen die Hosen und Umgekehrt! Ich hab 1 Lied von den Onkelz aber des gefällt mir net mal! Is jedem des seine..... manche mögens manche net! :rolleyes:

  • Ich hab ne Platte von den Onkelz (live in Hamurg) weil mein Kumpel die immer hört und ich so ein geiles Lied von denen bei ner Freundin gehört hab... hab mir die Platte einfach gekauft und ich finds geil!!! Klar find ichs scheisse, dass die mal rechts waren, aber da gehts mir net drum, die haben teilweise gute Texte (damit mein ich jetzt natürlich nicht die Alten (rechten) die kenn ich nämlich nichmal )....

    Dosenbier - wollen wir!!! dooooooossseeennnbiiiiieeerr !!!! ;)

  • Ich möchte auch mal meine meinung dazu abgeben.Ich höre mir sowohll hosen an ,bin aber zugleich begeisterter onkelz fan.Erstmal will ich was zum abschiedskonzert sagen :
    sie haben 1verbotenes lied gespielt nicht mehr unzwar handelt es sich hierbei um "der nette mann" aus dem jahre 84 das lied richtet sich gegen kinderschänder , leider haben die jungs von der bundesprüfstelle den text falsch verstanden bzw missverstanden so dass er indiziert wurde.Auf dem konzert wurden überhaupt keine rechten lieder gespielt wie die presse fälschlicherweise behauptet.Außerdem war ich auf vielen bo konzerten un habe
    nie irgenwelche nazis gesehen .man sollte nicht den fehler machen un alle skins als nazis abstempeln.Jeder 2. fan soll ein fascho sein das ich nicht lache . ich würde eher sagn 2%
    selbstlob hymnen gibt es ein paar das stimmt aber ich finde man kann sich vollkommen mit den texten identifizieren .Lieder wie "stunde des siegers" oder "lieber stehend sterben "
    haben mir sehr oft kraft im leben gegeben. Ihre texte sind alles andere als langweilig.


    ich möchte noch ein paar texte anhängen


    Ohne mich


    Antifa – ihr könnt mich mal
    Ich lache über euch
    Und ihr merkt es nicht mal


    Ihr kämpft gegen mich
    Wie lächerlich
    Denn euren wahren Feind
    Den seht ihr nicht


    Ihr seid blinder als blind
    Pseudomoralisten
    Dumm und ignorant
    Nicht besser als Faschisten


    Ihr denunziert
    Ihr seid schlecht informiert
    Moralisch bankrott
    Daß ihr das nicht kapiert


    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab’ das dritte Auge
    Seht ihr das nicht


    Und hier ein paar Worte
    An die – rechte – Adresse
    Leckt uns am Arsch
    Sonst gibt’s auf die fresse


    Ich hasse euch
    Und eure blinden Parolen
    Fickt euch ins knie
    Euch soll der Teufel holen


    Ihr seid dumm geboren
    Genau wie ich
    Doch was ich lernte
    Lernt ihr nicht


    Ihr seid blind vor Haß
    Dumm wie Brot
    Ihr habt verschissen
    Eure Führer sind tot


    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab das dritte Auge
    Seht ihr das nicht



    hier distanzieren sie sich ja wohl völlig von den nazis


    Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt


    Ich zeige Dir, was es heißt – allein zu sein
    Ich trinke Tränen – schwarzen Wein
    Ich folge Dir tief – tief in die Nacht
    Bis in den Abgrund Deiner Seele
    Steige ich hinab
    Ich suche nach der – die mich zum Weinen bringt
    Liebe macht süchtig – betrunken und blind
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere
    Die mein Leben bestimmt
    Ich laß es Tränen regnen


    Bin ich nur glücklich – wenn es schmerzt
    Bin ich nur glücklich – wenn es schmerzt
    Ich schenk’ Dir mein gefrorenes Herz
    Ich will, daß Du es für mich wärmst


    Ich verirre mich – nichts ist mehr klar
    Ich bin da – wo vor mir keiner war
    Nicht fähig zu lieben – oder liebe ich die Qual
    Liebe ich den Schmerz – bin ich nicht normal
    Ich such’ nach der – für die ich diese Lieder sing’
    Nur eine Nacht in meinem Zimmer
    Wir wachen auf und leben für immer
    Ich laß es Tränen regnen


    Koma - eine Nacht die niemals endet


    Eine nächtliche Parade
    Ungebetener Bilder
    Eine Nacht, die niemals endet
    Ich gleite davon
    Eine einsame Leere
    Jenseits von Schmerz
    Von Kummer und Worten
    Umklammert mein Herz


    Und ich gehe durch die Tür
    Durch die Tür, die ins Alleinsein führt


    Ich sinke ins Nichts
    In endlose Leere
    Nur dunkles Geheimnis
    Erdrückende Schwere
    Ich träume wahnsinnige Träume
    Von Gnade und verzeih’n
    Erhabene Momente für die Ewigkeit


    Ich sehe Fetzen meines Lebens
    Fragmente meines Seins
    Wie Messer, die mein Herz durchbohren
    Stummes Schreien
    Hier gibt es keine Namen
    Ich weiß nicht wer ich bin
    Alles von Bedeutung
    Verliert seinen Sinn
    Ich falle immer tiefer
    Immer tiefer in den Traum


    und der gitarrist(gonzo) is einfach mal der hammer ,was der für soli spielt


    hört euch eifach mal ein lied an und ihr werdet feststellen das sie doch recht gute musik machen.Den ganzen Streit zwischen bo un onkelz fans finde ich sehr albern.
    aber es hat ja eigentlich alles mit campinos interview angefangen , landserlyrik tz tz

  • ja warum nich? jeder kann hören was er will (außer natürlich rechte bands). aber ich finde die onkelz weiterhin als sehr sehr unglaubwürdig. in deinem ersten text distanzieren sie sich zwar von nazis, was ja sehr gut ist, aber machen gleichzeitig die antifa runter, was nazis ja wieder gefällt. und lieder wie "deutschland im herbst" müssten nun wirklich nich sein!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • ist man denn rechts, wenn man die Antifa runter macht? Ist doch nur ne Organisation und wenn einem die Arbeit jener nicht gefällt, heißt doch das nicht, dass man sich auf die Seite derer stellt, die diese Organisation bekämpft :rolleyes:


    Zur Antifa selber sage ich nichts. Habe mich bisher zu wneig mit denen auseinander gesetzt. Eigentlich sieht man sie ja nur ständig gegen Rechts schreien und ab und zu mal ne Demo veranstalten. Demos sind schon wichtig, stimmt, aber damit ist es ja nun auch nicht getan :rolleyes:

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • nein, man is natürlich nicht rechts wenn man die antifa nich mag! aber wenn ich ein lied gegen nazis schreiben würde, würde ich es schon sehr dumm finden da auch ne strophe gegen die antifa reizubauen, aber jedem das seine

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...