Böhse Onkelz

  • Jedenfalls hat Stefan gesagt, dass es Live aus Dortmund geben wird!


    Gibt wohl eine CD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ach, ich in Frankfurt gar keine. Zumindest oben im 1. Rang nicht, wie´s unten im Innenraum aussah, weiß ich nicht.

    Gab in FFM wohl generell keine Tourbecher.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • Ich erlebe es immer wieder, wenn ich an der Kasse bei Konzerten arbeite, daß Presse-Vertreter mir dann an der Kasse direkt ihren Presse-Ausweis unter die Nase halten und meinen sie kommen damit umsonst rein. Klappt leider nur nie. Wer nicht auf der Gästeliste steht hat Pech und muss, wie jeder andere auch, zahlen. ..


    Ich frag ja dann gerne für welche Postille die denn so schreiben und mittlerweile kriegt man als Antwort für "Blog XY" oder "Facebook soundso". Das quasi jeder Schülerzeitungsbeitragschreiber einen Presseausweis bekommt daran hat man sich ja gewöhnt. Aber das auch noch jeder Xbeliebige Hackfressenbuchblogschreiber sowas kriegt ist echt die höhe.


    Der Presseausweis ist ja nun leider kein echtes Dokument der von einer Staatlichen Stelle ausgeben wird sondern von Verbänden, theoretisch kann man sich das teil sogar legal selbst drucken und laminieren. Angeblich kommt man damit sogar leichter auf Betriebsgelände etc. Jeder Wachdienst würde solche Leute achtkantig rauswerfen.


    Es gab mal einen Offiziellen, aber dass ist längst her, mitterweile kann man die dinger kaufen.


    Hatten wir mehrmals das so einer mit seinem "Presseausweis" kam und auch noch ne fette Fotokamera mit reinnehmen wollte obwohl die Band kein Profiequipment haben wollte, tja Kamera und der "Journalist" blieben draussen. Geht gar nicht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gut,dass es menschen gibt,die auf solches gesindel aufpassen und für zucht und ordnung sorgen.gut,dass es menschen gibt,die nicht nach der devise leben"leben und leben lassen".gut,dass e menschen gibt,denen nix egal ist und die jedem erst mal schlechtes unterstellen.gut,dass es menschen wie gabumon gibt!

  • Ich denke mal, dass Gabumon auch leben lässt und niemanden umbringt... ;)


    Ich verstehe was er da anspricht und finde diese Kritik vollkommen legitim.
    Da gibt es bei kleineren Konzerten Fans die keine Karten kriegen, weil Pressefuzzi XY für ein Hypescheiss-Magazin oder whatever gratis rein will.
    Ich habe mich beim Akusitk-Konzert der Hosen 2012 in Zürich fürchterlich aufgeregt keine Karte bekommen zu haben - dann mit viel Glück und Überredungskunst doch rein gekommen bin - und da standen dann all diese Schönwetterjournalisten (man kennt sie ja, ihr Gesicht ist ja immer schön zu sehen neben ihren lausigen Artikeln) gelangweilt an der Bar und tranken wichtigtuerisch und selbstgefällig ihr Sektchen. Mein Kumpel und ich schrien uns die Seelen aus dem Leib vor Freude bei zB "Das Mädchen aus Rottweil" und die guckten uns mit hasserfüllten Blicken an, als wären wir irgendwelche unwürdigen Subjekte, die ihr gemütliches Plauderstündchen stören.


    Von solchen Ärschen gibt es an jedem Konzert mehr als genug, jeder Fuzzi lässt sich akkreditieren und meint gratis ein Konzert schauen zu können, einen lustigen Abend zu haben um dann seinen meist relativ belanglosen Senf auf Seite 34 in 2 Zeilen abzuarbeiten.


    Und sowas nehmt ihr jetzt in Schutz, nur weil Gabumon die Kritik anbringt?


    Wohlgemerkt auch hier: Nicht ALLE Presse ist so! Gibt auch Gute. Aber VEILE sind leider so.


    Und wenn jemand für seinen Kackblog zu 'nem Konzert will, soll er gefälligst, wie du und ich, Eintritt bezahlen und somit Konzerte unterstützen!

  • Mich irritiert einfach der hass und die missgunst ,die da mitschwingt.und zeig mir den letzte post von gabumon,in dem er nicht aggro davin berichtet,dass er weiß wie es geht und alle anderen idioten und nixraffer sind.es gibt leute,die haben immer stress mit ihren mitmenschen und glauben,dass die Ursache dafür jeweils bei den wechselnden gegenüber zu suchen ist...

  • gibt es nicht. gabumon ist immer am motzen :D
    nur stört mich das nicht und vieles was er anbringt kann ich nachvollziehen... vielleicht weil ich auch ab und zu kritisiere.


    wer sagt dir/uns, dass er stress kriegt im realen leben? wir sehen hier nur einen kleinen teil des menschen hinter dem pseudonym "gabumon". er zeigt uns genau das was er uns zeigen will... das muss aber nichts heissen. ich schätze mal er ist in echt genauso ein umgänglicher typ wie ich es bin, auch wenn es hier nicht immer so scheint.


    ich kann nicht für ihn sprechen, aber für mich gibt es keine regel die besagt, dass man nicht nur negativ kommentieren darf. im gegenteil; eigentlich schätze ich ihn dafür, dass er sich regelmässig zum buhmann macht und nicht allen gefallen will.

  • Verkauf dich nicht unter wert,Mike!deine posts hier-egal ob positiv oder kritisierend -sind immer angetrieben von leidenschaft und überzeugung.dass das mal polarisiert,ist normal.aber du bist offen für diskussionen und andere meinungen.gabumon gingegen kotzt sich nur aus,fast immer destruktiv mit halb leerem statt halbvollem glas,oftmals auch respekt- und humorlos.so gesehen finde ich auch,dass man von einer bewusst gewählten präsenz und einem inszenierten auftreten in einem forum zumindest ein stück weit auf charakter eines menschen schließen kann.so,und jetzt verlier ich kein weiteres wort über dieses thema,hab wichtigeres zu tun.

  • :daumen: Die Onkelz live in Dortmund 2016 :daumen:



    Alter Schwede, was war das für eine unglaublich geniale Stimmung gestern. Ich bin sowas von geflashed. Ich war schon auf vielen Konzeten und seit 1998 auch regelmäßig bei den Onkelz - meistens in Dortmund - aber was da gestern lief, ist schon wirklich megagenial gewesen. Das Konzert gehört in die Top 3 meiner besten Konzerterlebnisse!


    Mein Tag begann um 3.30 Uhr, weil ich, warum auch immer, nicht mehr schlafen konnte. Arbeiten gehen und anschließend sich vom Zahnarzt ärgern lassen. Die Hamsterbacken solten zum Abend hin wieder weg sein. Dank des super Berichtes hier im Forum von Tag 1 in Doofmund, haben wir uns spontan entschieden doch mit dem Auto durch die Ruhrpottstaus zur Westfalenhalle hin zu kriechen. Da standen um 16:30 Uhr zig Ordner draußen, die jedem mit Innenraumkarte die Bändchen für die erste Welle quasi aufgedrängt haben. Das Ticket wurde gekennzeichnet, so dass draußen auch jeder nur ein Bändchen bekommen konnte. Ich benötigte aber noch weitere. Die Ordner rückten zunächst damit nicht raus. Irgendwann sah ich dann, wie der Fotzenbonus zweier Mädels mit Sitzplatzkarten zu ihrem Bändchen verhalf. Eine weitere konnte mit kleinen zusammen gerollten Scheinen punkten. Bei diesen Ordnern war ich auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Letztendlich hat es dort geklappt, dass noch ein weiteres Bändchen an den richtigen Arm eines später eingetroffenen Begleiters kam. Die Leute sangen draußen und sie waren nicht so asi wie ich es erwartet habe.


    Irgendann war Einlass und die Fans machten Wettrenen. Ich sah mir das aus weiter Entfernung an und trank noch in Ruhe die mitgebrachten Hopfensmoothies aus, wir hatten ja schließlich unsere Bändchen. Drinnen gab es noch sehr, sehr lange weitere Bändchen. Da die Tickets dort nicht mehr vorgezeigt werden mussten, konnte man sich mit weiteren Bändchen eindecken für die Nachzügler. So entspannt kenne ich das von DTH-Konzerten z.B. nicht. Die Zeit verbrachten wir dann mit quatschen, feiern und trinken, so dass wir die Vorband verpasst haben.


    Die Onkelz begannen pünktlich und .... ja, was passierte? Nichts passierte beim Opener. Die Masse schaute stillstehend nach vorne. Was sollte das nur geben, dachte ich mir und alle schauten sich vorne enttäuscht an. Beim zweiten Song gab es dann aber die sehnsuchtsvoll erwartete Eruption. Die Masse explodierte förmlich. Es gab keine Pogokreise, nein, der Pogomob zog sich flächendeckend über die gesamte Breite der Bühne.Das Konzert war ein einziger Rausch. Ich bin zweimal auf die Sitzplätze gegangen, um etwas zu verschnaufen. Der Blick in diese aufgewühlte Menschnemasse war beeindruckend.


    Lediglich bei einigen der neuen Lieder ging es ruhiger zu. Da kamen auch nicht alle so gut an im Vergleich zu den alten Schlagern.



    Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da ich als tinitusgefährdeter Musiker mich diesmal mit Ohrstöpseln taub gemacht habe (zum Glück, es fiept nämlich heute trotzdem noch etwas...). Da ich meine Stöpsel vergas, habe ich mir für 1 € welche gekauft. Woanders werden die kostenlos angeboten.


    Eine Zugabe gab es nicht, obwohl das Publikum sie lautstark forderte. Da muss man eigentlich nochmal raus kommen, aber dafür waren sich die Herren zu schade.


    Glück im Unglück - nach dem Konzert gab es großes Gedränge an den Becherrückgabestellen (2 € Pfand). Davon hgab es eindeutig zu wenig. Unglaubliche Zustände, überforderte Ordner, die die vorne zerquetschten Leute anschrien, sie müssen zurück gehen (wie denn??) und Panik brach bei einigen aus. Die Frauen an den Rückgabestationen wurden von ihren Tischen an die Wand gedrückt. Immer mehr Leute ströhmten hinzu. Anderen, die raus wollten aus der Halle, wurde der Weg abgeschnitten. Viele sind vor Angst mit Ihren Bechern aus der Halle gegangen und haben sie weggeschmissen. Ich brachte sie stapelweise wieder rein und meine Hose rutschte voller 2 €-Stücke etwas tiefer, so dass ich einen kostspieligen Abend mit einem finanziellen Gewinn abschließen konnte. Schön für mich, aber fucking Orga da am Schluss.


    Einige berichteten, dass sie vor und in der Halle viele Schlägereien gesehen hätten. Ich hatte mich am Anfang (da biss mir so ein dummer Vogel vorne im Pulk doch tatsächlich in den Arm, als es enger wurde) und am Ende des Konzertes etwas mit anderen in den Haaren, aber sonst ist mir auch nichts besonderes aufgefallen. Guter, harter, aber fairer Pogo deluxe.

    NEIN :!:

  • gabumon gingegen kotzt sich nur aus,fast immer destruktiv mit halb leerem statt halbvollem glas,oftmals auch respekt- und humorlos.so gesehen finde ich auch,dass man von einer bewusst gewählten präsenz und einem inszenierten auftreten in einem forum zumindest ein stück weit auf charakter eines menschen schließen kann.


    sry, aber ich setz da noch was hinzu: es könnte auch sein dass gabumon im wahren leben immer everybodys darling ist, der immer freundlich und positiv daherkommt, aber hier seine andere seite ausleben kann, die er sonst gerne vergräbt. auch das wäre möglich.


    ...ich tu mir mit dem umgang mit ihm hier trotzdem bisweilen schwer...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)


  • Von solchen Ärschen gibt es an jedem Konzert mehr als genug, jeder Fuzzi lässt sich akkreditieren und meint gratis ein Konzert schauen zu können, einen lustigen Abend zu haben um dann seinen meist relativ belanglosen Senf auf Seite 34 in 2 Zeilen abzuarbeiten.


    Ich hab sogar im Gefühl das werden immer mehr. Ich kann die Onkelz da auch absolut verstehen. "Die Presse" (jedenfalls ein großteil) hat jahrzehnte(!) lang nur scheisse über die Geschrieben. Das man solche Kackbatzen dann nicht auf den Konzerten will (um zu verhindern das die dann wieder Scheisse schreiben) ist für jeden nachvollziehbar. Wir haben hier natürlich auch Journalisten die sich ordentlich akkreditieren und auf dem Gig auch arbeiten (ja die schreiben mit, wenn Erlaubt werden Fotos gemacht etc) und stehen dann nicht nur rum und trinken ihren Sekt. Nur werden die echten Journalisten immer weniger.


    Am geilsten war noch der Fall, Konzert ausverkauft. Mr Journalist ruft an "ich bräuchte mich +3 für meine "Assistenten" "... yep klar genau. Wir haben den dann einfach ganz von der Liste gestrichen.


    Die Ärzte z.b. akrreditieren auch keine Bild Leute. Jedenfalls nicht wenn die es verhindern können. Blöderweise haben genau die drecksäcke auch noch Kontakte zu Hallenbetreibern und Veranstaltern so das man es kaum Verhindern kann das dass rassistenpack auf Konzerten aufkreuzt. Die sollten nur nicht Farin Urlaub über den Weg laufen, der kriegt dann einen Hals wie auf die Scorpions :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Am geilsten war noch der Fall, Konzert ausverkauft. Mr Journalist ruft an "ich bräuchte mich +3 für meine "Assistenten" "... yep klar genau. Wir haben den dann einfach ganz von der Liste gestrichen.

    Was heißt wir? Wer seit ihr denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...