Böhse Onkelz

  • Für diejenigen die es interessiert, hier beiden Setlisten der Onkelz bei ihrem Matapaloz Festival am Hockenheimring.


    Tag 1 - 16.06.2017 Hockenheim


    Setlist Anfang

    Intro (28 [Anfang])
    Hier sind die Onkelz
    10 Jahre
    Kneipenterroristen
    Danket dem Herrn
    Signum des Verrats
    Irgendwas für nichts
    Religion
    Gehasst, verdammt, vergöttert
    Wie tief willst du noch sinken
    Könige für einen Tag
    Keine Amnestie für MTV
    Koma - eine Nacht, die niemals endet
    Jeder kriegt, was er verdient
    Stunde des Siegers
    So geht's dir (Deine Hölle)
    Tanz der Teufel
    Wer nichts wagt, kann nichts verlieren
    Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt

    Finde die Wahrheit
    Freddy Krüger
    Nenn' mich wie du willst
    Auf die Freundschaft
    Es ist soweit
    Wir ham' noch lange nicht genug
    ---
    !
    Auf gute Freunde
    So sind wir
    Heute trinken wir richtig
    Mexico
    Nichts ist für die Ewigkeit

    Setlist Ende



    Tag 2 - 17.06.2017 Hockenheim


    Setlist Anfang

    Intro (28 [Anfang])
    10 Jahre
    Hier sind die Onkelz
    Kneipenterroristen
    Danket dem Herrn
    Signum des Verrats
    Irgendwas für nichts
    Religion
    Danke für nichts
    Wie tief willst du noch sinken
    Könige für einen Tag
    Keine Amnestie für MTV
    Bomberpilot
    Kirche

    Jeder kriegt, was er verdient
    Stunde des Siegers
    Nichts ist so hart wie das Leben
    So geht's dir (Deine Hölle)
    Tanz der Teufel
    Finde die Wahrheit
    Wieder mal 'nen Tag verschenkt
    Freddy Krüger
    Auf die Freundschaft
    Nur die Besten sterben jung
    Es ist soweit
    Ich bin in dir (Version 2001)
    Wir ham' noch lange nicht genug
    ---
    !
    Auf gute Freunde
    So sind wir
    Heute trinken wir richtig
    Mexico
    Erinnerungen

    Setlist Ende



    Folgende Songs gab es also nur jeweils an einem Abend:

    Gehasst, verdammt, vergöttert
    Koma - eine Nacht, die niemals endet
    Wer nichts wagt, kann nichts verlieren
    Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
    Nenn' mich wie du willst
    Nichts ist für die Ewigkeit
    Danke für nichts
    Bomberpilot
    Kirche
    Nichts ist so hart wie das Leben
    Wieder mal 'nen Tag verschenkt
    Nur die Besten sterben jung
    Ich bin in dir (Version 2001)
    Erinnerungen


    Bei '!' handelt es sich um das Instrumental-Stück vom Album Onkelz wie wir ... :)

  • Geile Setlists - hammer.... Und es pisst mich total an, dass ich nicht gegangen bin. Freunde von mir waren da, schickten Videos - was für eine tolle Atmosphäre, die Eindunklung, das Farbenspiel... Wunderbar!!

  • Ich war am Freitag für einen Tag im 2 Wellenbrecher ziemlich weit vorne mit dabei.


    Fand die Auswahl der Vorbands sehr gut, Hatebreed hab ich zum ersten mal gesehen und fand die gut, wenn die auf Tour sind schau ich mir die gerne wieder an.


    Der Aufbau hat bei Papa Roach etwas länger gedauert. Die haben ihr Set dann in einer Stunde durchgezogen und dabei auch den ein oder anderen Seltenen Song gespielt. Die Stimmung war auch. obwohl jeder die Onkelz sehen wollte was ja verständlich ist ganz gut. Also bei Last Resort gings schon ganz gut ab.


    Five Finger Death Punch dann mit anderen Sänger der die Festival Tour zuende spielt bei FFDP. Ich fand der hat das ganz gut gemacht.


    Dann das warten auf die Onkelz ich meine das hat auch etwas länger gedauert als geplant.
    Die Onkelz waren meiner Meinung nach in Bestform und haben eine wirklich abwechslungsreiche Setlist präsentiert. Bei der Tour war ich von der Setlist eher enttäuscht, aber das Set in Hockenheim hat mich echt vom Hocker gehauen.


    War dann doch eine sehr gute Idee spontan hinzufahren.


    Zu der Bühne und den Show Elementen
    Das hat man schon runtergefahren. Meiner Meinung nach war die Bühne etwas kleiner. Und man hat weitesgehend auf Pyro verzichtet. Bei Tanz der Teufel ging im Refrain an den Seite der Bühne eine Flamme hoch.
    DIe LED Beleuchtung war öfters im Einsatz, also nen bisschen Show war schon mitdabei.


    Ich wäre 2018, wenn man das Festival nochmal veranstaltet wohl mitdabei. Es soll ja anscheinend laut dem Metal Hammer Interview dann ein anderer Headliner für den 2 Tag kommen.

  • Bhne und Showelemente sehen recht dünn aus dieses Mal. Kann das wer bestätigen? (Hohes Niveau, aber im Vergleich zum letzten HHR)


    Es war ein Festival. Die Bühne war nicht so ein Monster wie 2014 oder 2015, aber dennoch sehr geil gestaltet. Bei der Show gab es diesmal kein Feuerwerk o.ä., nur ein bisschen Feuer. Reicht meiner Meinung nach aber auch.

  • Ahhhrrrr... jetzt hab ich ZWEI MAL einen recht langen Text zum Wochenende geschrieben, der jeweils nicht übertragen wurde. Jetzt hab ich kein Bock mehr. Ich fasse mich kurz.


    - Freitag -> Geil
    - Samstag -> etwas "langweiliger" weil fast nur totgenudelte Songs eingewechselt wurden. Ist aber Jammern auf hohem Niveau
    - Slayer und Anthrax für mich eher langweilig bis nervig.
    - Toxpack fand ich geil, Papa Roach zumindest Semi geil


    - ob das Festival mit nur 1x Onkelz ein Wochenende "auslastet" bleibt fraglich.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Kurz was zu FIVE FINGER DEATH PUNCH welche am Freitag als vorletzte Band gespielt haben...
    Eigentlich fand ich die ganz gut, aber nun hab ich das gefunden: Zoltan Bathory unterstützt Donald Trump
    Damit disqualifizieren sie sich dann leider schon wieder.


    Und ich frage mich, warum die Onkelz sich so jemanden einladen?!

  • Ohne was zu der Materie zu wissen oder den Typen, den ich nicht mal kenne, in Schutz nehmen zu wollen, aber: der Artikel ist fast 2 Jahre alt. Weiß man, inwieweit das überhaupt noch aktuell ist?


    Falls die Antwort auf die Frage "ja" lauten sollte, sehe ich das aber ziemlich genauso wie du (abgesehen von "eigentlich fand ich die ganz gut", denn ich kenne die Band nur dem Namen nach).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich find die Überschrift lustig "Möchtegernpräsidentschaftskandidat" typisch Presse halt, beschloss einfach das Hillary "eMail" Clinton gewinnt :D


    Man kanns auch übertreiben, Trump ist kein Hitler, Gauland oder Kim Jong Un. Die USA werden auch nicht explodieren oder implodieren (jedenfalls nicht in den nächste 4 Jahren) Bis jetzt ist gar, nichts schreckliches Passiert.


    Die Amis hatten halt die Wahl zwischen Scheisse und noch größere Scheisse, und da gewann halt die Scheisse...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • jeder feiert die ramones ab. gelten als mitbegründer des punk. johnny ramone war sowohl republikaner als auch befürworter einer waffenlobby...wenn es bei der band kein problem ist - im gegenteil; alle lieben sie - warum bei einer anderen band?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...