Böhse Onkelz

  • Nun schreibt auch die RockHard was, auch wenn's nix neues sondern nur die Gerüchte sind: http://www.rockhard.de/news/ne…zert-im-juni-geplant.html.
    Aber allein schon weil die Vier es (bisher) nicht dementieren geh ich davon aus dass es stimmt.
    Reunion Konzert der Onkelz am 20.06.2014 auf'm Hockenheimring, Zusatzkonzert am 21.06.2014 ebenfalls aufm Hockenheimring.

  • Ich könnte echt kotzen, wenn ich hier lese, wie viele diese Nazi Truppe gut finden.
    Diesen stumpfen Typen haben wir es zu verdanken, dass es heutzutage scheinbar kein Problem darzustellen scheint, wenn man musikalisch eine eindeutig rechte Meinung vertritt.
    Der popularität der Onkelz ist es zu verdanken, dass "neue" Nazi Bands, wie Freiwild angesagt und in sind. Sogar noch Preise kriegen.
    Und sowas in einem Forum über eine Band, die mal links war und zumindest immer noch gegen Nazis ist.
    Ich geh jetzt kotzen...

  • Danke JollyJoker!
    Du sprichst mir aus der Seele und bringst es auf den Punkt.
    Da fragt man sich echt, in was für einem Forums man ist!
    Und die, die die Hosen am meisten kritisieren,feiern und freuen sich auf die scheiß Onkelz!
    Da kann man nur kotzen gehen!
    Armes Deutschland!! ;(

  • Ich frag mich auch echt was an dieser Selbstbeweihräucherungstruppe so geil sein soll. Diesen krassen Kult um eine Band finde ich ja bei den Hosen schon befremdlich, auch wenn ich ihn mitunter selbst praktiziere, aber bei den Onkelz nimmt das wohl noch krankere Ausmaße an.
    Es gibt so viele geile Bands, gerade auch jene, die sich klar und deutlich gegen rechte Scheiße positionieren bzw. zu keinem Zeitpunkt etwas damit zu tun hatten, da brauche ich einfach keine primitiv-prolligen Onkelz.
    Unbestritten ist Scheißwild viel schlimmer, indem es nationalistisches Gedankengut salonfähig macht, aber ich für meinen Teil will nichts mit einer Band zu tun haben, die eine rechte Vergangenheit hatte bzw. für Faschos und Konsorten attraktiv war oder sogar noch ist.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich finde diese Verallgemeinerungen immer herrlich.. :-D!!


    Keiner kennt hier mich persönlich, doch man wird da gleich wieder in eine Ecke gedrängt, nur weil man die Onkelz gut findet. Herrlich. Oder doch peinlich? Wenn das nicht mal RICHTIG platt und vorallem enormst intolerant, wenn nicht gar dumm ist!


    Ansonsten werde ich mich hierzu nicht mehr äussern. Wahrscheinlich sind viele der Kritiker noch nicht mal alt genug um das Ende der Onkelz erlebt zu haben, reissen aber die Klappe riesig auf.. Applaus! Und good night :-)!

  • Ich finde diese Verallgemeinerungen immer herrlich.. :-D!!


    Keiner kennt hier mich persönlich, doch man wird da gleich wieder in eine Ecke gedrängt, nur weil man die Onkelz gut findet. Herrlich. Oder doch peinlich? Wenn das nicht mal RICHTIG platt und vorallem enormst intolerant, wenn nicht gar dumm ist!


    Ansonsten werde ich mich hierzu nicht mehr äussern. Wahrscheinlich sind viele der Kritiker noch nicht mal alt genug um das Ende der Onkelz erlebt zu haben, reissen aber die Klappe riesig auf.. Applaus! Und good night :-)!

    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen! :)


    Eigentlich war ich bisher immer der Meinung das es besser wäre die Onkelz für immer ruhen zu lassen. Allerdings hab ich seit Montag so einen enormen Onkelzflashback, dass geht gar nicht! :] Das ganze ist natürlich psychologisch sehr geschickt eingefädelt. Das muss man der Marketingabteilung lassen. Das einzige womit ich jetzt gerade hardere ist, dass ich für den 20.06. (sollte es so kommen was die Gerüchte so hergeben) eigentlich schon für das Hurricanefestival geplant habe und die Tickets hier liegen. Die würde ich notfalls auch verfallen lassen. Aber ich hab dieses mal extra ein paar Leute angestachelt mitzukommen, dass es jetzt natürlich doof wäre die Sitzen zu lassen. Na mal gucken. Vielleicht wird es ja doch nur die Vaya Con Tioz Bluray xD

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • also leute, bleibt mal aufem teppich.


    wer die onkelz ne nazi band nennt, verhamlost die wirklichen nazis und nimmt seinen einwänden jegliche sachlichkeit.


    die onkelz haben ne ausländerfeindliche vergangenheit, die von vielen verharmlost wird. aber weidner hat sich ja schon sehr oft klar dazu positioniert, wie zumindest er selbst seit einigen jahren dazu steht. nichtsdestotrotz ne stupide band für dumpfe deppen jeglicher art, heißt aber nicht, dass jeder hörer so einer ist.


    (trotzdem könnt ich es selbst nicht vertreten die zu hören... aber das führt zu weit.)

  • Wahrscheinlich sind viele der Kritiker noch nicht mal alt genug um das Ende der Onkelz erlebt zu haben, reissen aber die Klappe riesig auf.. Applaus! Und good night :-)!


    Ich bin seit Anfang der 90er dabei, weis also wovon ich rede.


    Das was wsv schreibt ist schon richtig. Aber darf auch nicht vergessen, dass Bands wie die Onkelz den Weg für Bands wie Freiwild geebnet haben.


    Und die können noch sooft behaupten, dass sie jetzt die geläuterten sind. Aber sie sind auch Stolz auf ihre Vergangeheit und zehren auch davon. Oder haben sie sich vieleicht umbenannt um sich wirklich von ihrer Vergangeheit zu distanzieren?


    Das sie weiterhin einen Kultstatus in der Nazi Szene haben lässt sich auch nicht bestreiten.

  • Ich bin seit Anfang der 90er dabei, weis also wovon ich rede.


    ..umso schlimmer dann, heute noch eine solch beschränkte Sicht auf die Dinge zu haben.... Aber egal: Perlen vor die Säue!

  • Hier ein sehr guter Beitrag aus dem Onkelz Forum, damit ist wohl alles gesagt:


    Dieses "Kevin möchte sich bei klarem Verstand verabschieden und nur deshalb machen wir das" ist ja schön und gut, hat mMn aber soviel Gehalt, wie Fußballer-Interviews nach Spielschluss oder die ewig gleiche Laberei, dass Spieler X nach Wechsel zu Verein Y "ja immer schon mal da spielen wollte". Blubber, blubber...


    Wie gesagt, ich mag BO, finde das Comeback aber nicht prickelnd. Wenngleich ich mich von der I-net-Euphorie fast verleiten lassen könnte... Onkelzflashback eben auch...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Krass wie sehr die Onklez auch hier polarisieren.
    Ich war mal so richtig erschrocken, dass es evt. eine Reunion gibt. Erschrocken bin ich auch darüber dass sich hier so viele Leute einen Ast freuen dass es eine Reunion gibt. Puhh es enttäuscht micht wirklich.
    Bevor mir einer den Vorwurf macht ich wäre nicht dabei gewesen als die Onkelz ihre Höhepunkte hatten, kann ich entgegnen dass ich mittendrin war und zwar auf der anderen Seite. So mitte der 90er war es richtig krass was da abgegangen ist. Es ging da nicht nur um Musik sonder die ganze Sache war mächtig politisch und voller Gewalt. Trotz der Distanzierung der Band zu Ausländerfeindlichkeit nutzen die Faschos die Onkelz ganz gerne als Instrument. Alle Distanzierungen waren für mich und viele andere Halbherzig und nicht Glaubwürdig.
    Ich kann mich auch an viele Hosenkonzerte erinnern, wo Leute mit Onkelzshirts nicht reigekommen sind, weil sie keiner da sehen wollte. Haha und jetzt lese ich im Hosenforum wie toll doch die Onkelz sind. Es war zumindest für mein Umfeld und eigentlich meiner Meinung nach in der damaligen Punkszene undenkbar beides zu hören. Aber jetzt scheint es ja zu gehen??
    Übriegens eines Meiner Erlebnisse mit Onkelzfans war dass ich von 5 Idioten mit Onkelzshirt wegen eines Gegen Nazis Buttons ins Krankenhaus geprügelt wurde. Gehrinerschütterung, Jochbeinbruch und Rippenbruch hat die Diagnose geheißen. Ich weiß alles nur Ausnahmen diese Jungs. Onkelz waren und sind für mich Rechtsrock. Wir disskutieren über Scheiß.Wild und sagen das man sich nicht distanzieren kann wenn man in einer rechten Partei war oder rechte Musik gemacht hat, aber bei den Onkelz ist das ok? Leute was ist denn bitte los? Ihr wollt eine Band sehen dessen Sänger fast Menschen tot gefahren hat und keine Reue zeigt? Ist schon Lustig wenn alle zu den Onkelz anfeiern und am nächsten Hosenkonzert "Europamitsingen" für ProAsyl unterschreiben und nach Sascha Nazis Raus brüllen. Für mich wird das nie passen.
    Bevor mich jetzt einige anfeinden, für mich passt das nicht, was ihr macht ist mir wurscht! Aber viele Die auf große Onkelzfans machen, sind damals nicht dabeigewesen. Es gab keine Faschodemo ohne Onkelzshirts und es waren nicht Ausnahmen. Klar gab es viele die einfach nir die Musik gut gefunden haben und sich keine Gedanken gemacht haben, aber die Onkelz sind eng mit Rechtsrock verbunden und das hat nichts in einem Hosenforum zu suchen.
    Achja eine Band kann sich nur Distanzieren wenn sie aufhört das zu machen womit sie mist gebaut haben! Bei Onkelz hätte das in den 90ern heißen müßen wir hören auf, weil wir nicht wollen das unsere Band mit rechts in Verbindung gebracht wird. Dass haben sie nicht getan. denn Geld stinkt ja nicht.
    So bitte fühlt euch nicht angegriffen aber bei Onkelz sehe ich genauso rot wie bei Scheiß.wild. :s_thanks:

  • Das ist deine Meinung, begründet. Völlig ok!
    Ich denke mal, bei uns in der Schweiz ist das Thema Onkelz ein etwas anderes.


    Ich habe die Onkelz um 1989 das erste mal mit dem Song "Kneipenterroristen" gehört und fand den Song zwar geil, das Image jedoch unmöglich. Mit solchem Gesocks wollte ich nix zu tun haben, hatte ich doch in meinem Leben bis dato NIE, gar nie, Probleme mit den ach so bösen Ausländern, jedoch sehr häufig mit sehr stolzen Schweizern.
    1990 erschien "Es ist soweit", ich war im Urlaub in Italien und lernte ein paar Deutsche kennen. Metalfans mit langen Haaren, AC/DC und Metallica Shirts, die mit mir als Hosen-Fan und Punk/Metaller 0,0000 Probleme hatten (anders als in der Schweiz zu der Zeit, als du als Langhaariger mit bunten Klamotten und Lederjacke gejagt wurdest, verspottet). Wir freundeten uns an und sie hatten abends beim Feuerchen und Bier immer den Ghettoblaster am Start - und da hörte ich, ohne zu wissen wer es ist, das erste mal "Nichts ist für die Ewigkeit" und es blies mich weg. Ich erfuhr, dass das die Böhsen Onkelz sind... Ich war verstimmt und äusserte, dass das doch die Nazi-Band sei. Sie lachten mich aus und sagten mir "Nimm das Tape mit, hör es dir an, wir sehen uns morgen und sag mir, ob du darauf was rechtes/ausländerfeindliches gefunden oder gehört hast"... Ich tat es und fand nichts. Gar nichts. Keinen Ton, keine Silbe. Ich hörte eine kraftvolle, geile Musik mit aggressivem Gesang, den man als Metalhead gerne mag, mit wunderbaren Melodien.
    So kam ich zu den Onkelz...


    Selbstredend, dass ich in Zürich keine Scheibe der Onkelz bekam. 90% aller Plattenläden wussten nicht mal wer die Onkelz sind und die restlichen 10% sahen sie als Nazis. Ich musste die Scheibe bei den kennengelernten Kumpels in DE bestellen und mir zuschicken lassen. Erst als 1991 "Wir ham noch lange nicht genug" folgte, bekam ich die CD (Vinyl leider nicht) in der Schweiz.


    Ich spielte die Musik meinem PUNK(!!)-Umfeld vor und alle fanden es geil! Das war zu einer Zeit, als noch nicht jeder Handy-am-Gürtel-Träger Onkelz hörte, als die Prolls und sich Selbstbemitleidenden die Band für sich noch nicht entdeckt hatten (das kam erst Mitte der 90er). Für mich war das eine geile band, die Musik machte die mir gefiel und meine Kumpels sahen das genau so. Ich hörte also 1990 Hosen, Ärzte, Emis, Slime, Onkelz, Motörhead, Metallica, Slayer, Zitronen und alles Andere auch und hatte damit keine Probleme, keine Idenditätskrise. Dafür war mein background gefestigt genug und mein Selbstvertrauen ebenso. Ich traute mir selbst und wusste wer ich bin und wo ich hin gehörte - daran konnte eine Vergangenheit einer Band auch nix ändern!


    Ich finde auch nicht alles gut was die Onkelz machen, ich musste immer wieder lachen ab Texten (.."ich war ganz oben und hab Gott bei der Arbeit gehesen..") und später fand ich viele Fans und Mitläufer unheimlich peinlich. Aber das ist mir egal, wenn ich etwas gut finde. Bei den Hosen gab/gibt es genauso viele Idioten, gerade HEUTE, auf der jetztigen Tour. Find ich deswegen die Hosen nicht mehr gut? Nö.


    Wie gesagt: Die Problematik in der Schweiz ist sicher nicht vergleichbar mit Deutschland, wo 1992 Dinge wie Lichtenhagen, Solingen, Mölln und Hoyerswerda passierten. Beschämend und traurig. Heute noch, wenn ich eine Doku darüber sehe, treibt es mir Tränen in die Augen und eine Wut auf den Mob und die damailge Politik!
    ...Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass einer der Onkelz da am Start war...


    Was Kevin und seine Scheisse angeht: Meine Schwester war ein Heroin-Junkie und hätte mich, meine Mutter und meine Grossmutter verkauft für ihren Müll. Drogen machen aus Menschen Zombies ohne Ehrgefühl, ohne Moral, ohne Selbstrespekt, ohne Charakter (..na, kommt es euch bekannt vor? Hat sicher jeder schon ganz laut mitgesungen, aber den Inhalt wohl 0,00 kapiert..). Das sind keine Menschen mehr, sondern eben suchtkranke Opfer. Das entschuldigt sie nicht, das verharmlost ihre Taten nicht - doch als Bruder eines solchen Menschen, weiss ich einfach, wie sie ticken und zu was sie "fähig" oder eben unfähig sind. Ich habe meiner Schwester aus Liebe Kohle in den Arsch geschoben und wurde immer, immer, immer und immer wieder belogen, bestohlen und verarscht. Mein Problem, i know. Aber ich habe die Lebenserfahrung um zu wissen, was Drogen aus Menschen machen können. Wie gesagt: Das beschönigt Kevins Verhalten 0,00!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ja mit den Drogen, weiß ich aus meinem Umfeld auch zu genüge was in den Köpfen abgeht... Hier wo ich wohne haben wir eine riesen Suchtklinik und ich habe oft Leute zur Resozialisierung als Praktikanten hier. Ja und was mit vielen Freunden passiert ist spricht auch für sich.
    Aber gerade deswegen ist es ein Grund auf eine Reunion zu verzichten.
    Ja sicherlich war es bei euch in der Schweiz nicht so wie ich es erlebt habe, es war auch keiner von den Onkelz bei den Anschlägen dabei. Aber es gab viele Onkelzfans die auch aufgrund der alten Sachen zu den Mob gehört haben. Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren und auch keinen bekehren, aber für mich passt es nicht, damals wie heute.
    Ich war und bin übriegens sehr offen was Musik angeht, auch Metall und Co gehören dazu wie Jazz und andere Dinge. Es muss für mich halt immer in die richtige Richtung gehen. Da bin ich vielleicht sehr Krass, aber ich bin mir gerade was Einstellung und Politik angeht immer sehr Treu geblieben und das wird auch so bleiben. So bleiben Onkelz für mich genauso ein NO GO wie Scheiß.Wild.
    Und alle Distanzierungen von den Onkelz waren für mich einfach Halbherzig.

  • Was wäre für dich denn Vollherzig gewesen an Distanzversuchen? Was hätten sie tun müssen?


    ...bei dem Mob waren genauso Leute mit Slayer oder Motörhead Shirts am Start und Lemmys Vorliebe für den 2. Weltkrieg und seine Sammlung der Relikte findet irgendwie keiner komisch. Es ist ja Lemmy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...