Böhse Onkelz

  • Stimmt, jetzt wo Du es sagst...


    Ich gehe jede Wette ein, dass sie dann den damaligen Papst Johannes Paul II gemeint haben.

    Es gibt nichts zu verhandeln
    und damit wir uns verstehen:
    Wir müssen einander nicht lieben,
    doch wir werden vor Euch nicht knien


    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder, das Du bist
    das Wunder, das wir alle sind
    Du genau wie ich

  • Was das Verbot vom Song "Der nette Mann" angeht ...
    Das ist sooooo lächerlich.
    Aber ähnliches ist der Oi! Punk Band Loikaemie (klare Stellung gegen Rechts, nebenbei) auch passiert.
    Auf deren Debüt-Album Ihr für uns und wir für euch ist auf der ersten Auflage der Song "Leichenschänder" (YouTube Link)
    In dem Text stellt sich der letzte Refrain sogar klar gegen diese Personen.


    Das Album wurde nicht verboten, aber zwei Songs davon. Einmal eben "Leichenschänder" und ein weiterer namens "Perverse Sau" (ein Song über bestimmte Sexpraktiken; YouTube Link).
    Die Neuauflage der Scheibe muste vom Design her komplett umgestaltet werden und die beiden Songs mussten runter.
    Wie ich an die Erstauflage der Scheibe gekommen bin verrat ich besser nicht :D


    Da versteht die Prüfstelle wohl selten den Sinn solcher Songs wie "Der nette Mann", "Leichenschänder" o.ä.

  • Zumal die Onkelz ja immer wieder solche Songs geschrieben haben: "Der nette Mann", "Ein Mensch wie du und ich", "Onkelz wie wir", "Nekrophil", "Viel zu jung"... etc pp!

  • Da liegen aber teilweise auch Jahre dazwischen- Jahre, in denen die BJPS (bzw. heute BJPM) ihre Standards ganz schön geändert hat. Sowas würde heute wohl eher nicht mehr indiziert werden. Eine der wenigen guten Sachen die man über die sagen kann.

  • Das stimmt, undenkbar beispielsweise heutzutage auch, dass sich beispielsweise mal das Album "Dauerlutscher" von den Strassenjungs auf dem Index befunden hat oder das mal angedacht war die "Es ist soweit" von den Onkelz auf den Index zu setzen...

    Es gibt nichts zu verhandeln
    und damit wir uns verstehen:
    Wir müssen einander nicht lieben,
    doch wir werden vor Euch nicht knien


    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder, das Du bist
    das Wunder, das wir alle sind
    Du genau wie ich


  • Mit Helmut ist der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl gemeint, Johannes bezieht sich auf den damaligen Papst Johannes Paul II.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Total falsch.


    Helmut = Helmut Zerlett (und Band)
    Johannes = Johannes B. Kerner



    Weiss doch jeder.. Mann... Ihr Flaschen. Alle keine Ahnung!!


  • Quelle: https://www.facebook.com/boehs…ell/posts/654689341263081

  • Immer diese Verallgemeinerungen. Die Onkelz gaben dem Metal Hammer ein Interview und bezeichneten darin die Fans von den Hosen und den Ärzten als "Warmduscher". Abgesehen von dem Begriff scheint die Beschreibung auf einige Fans ja zuzutreffen.


    Zitat

    Die Ärzte und Die Toten Hosen waren nie eine Konkurrenz für uns. Das waren doch eher Bands für die kleinen Spießer, die mal Rocker sein wollten; für Warmduscher, Tanz-deinen-Namen und Stuhlkreisfetischisten", sagt er in dem Interview. "Zu flach und unwichtig, um ernst genommen zu werden. Das Ärgerliche an ihnen war die absichtliche Dummheit, mit der sie über uns gesprochen haben, und ihre Systemangepasstheit. Sie waren doch immer genau das Gegenteil von dem, was sie sein wollten – und haben es nicht einmal gemerkt."

    http://www.rollingstone.de/new…und-die-toten-hosen.html#

    2 Mal editiert, zuletzt von al Assad ()

  • Kollege, bislang habe ich dich ja noch einigermassen zu verstehen versucht - aber wenn du hier hin kommst, dich 0 interessierst für das was bisher geschah, nichts liest und einfach irgendwas reinpostest, das schon vor 5 Seiten lang und ausführlich diskutiert wurde, muss ich mich schon wundern, wer noch auf dich eingehen soll - du tust es umgekehrt auf jedenfall nicht. Kommst an und kackst gleich mal drauflos... Direkt unsympathisch!

  • Ich dachte auch anfangs, dass es nur ein anstrengender Diskussionsteilnehmer wäre.
    Stand jetzt ist es aber


    a) ein Troll
    b) Idiot ohne Aussicht auf Erkenntnis bzw. Fähigkeit zur Selbstreflexion...



    Beides gute Gründe für einen Ignore....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...