Böhse Onkelz

  • Ich habe vor sehr langer Zeit mein Fachabi in Gestaltung und Design gemacht. Wir haben damals sehr ausführlich über Runen und CO gesprochen und uns wurde auch gesagt dass man mit sowas extrem aufpassen muss, wenn man es gestalterisch einbaut. Da ich davon ausgehe dass so ein Becher von einem Grafikdesigner entworfen wird, der dass dann auch noch studiert hat, kriegt es für mich in der Tat einen sehr faden Beigeschmack. Andererseits hat es ja Persil oder Ariel ich weiß nicht mehr genau wer, es geschafft die 88 auf deutsche Trikots zu drucken.


    Aber gerade unter dem Hintergrund, dass die Onkelz total unter Beobachtung stehen und sie sich ja so gerne distanzieren wollen, sollte man einfach auf die Verwendung von Runen verzichten. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Kevin und Co erst garnicht wissen, was Runen sind.

  • Zitat

    - "Metaphernsalat von beeindruckender Wirrnis" - zu Ben Becker


    Der hat sich wahrscheinlich soviel Koks reingepfiffen - hätte er "Wollt ihr den totalen Krieg gerufen!?"mich hätt's nicht gewundert. Wahrscheinlich hätten alle anderen sogar noch gejubelt :D


    Zitat

    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Kevin und Co erst garnicht wissen, was Runen sind.


    Das denke ich auch. Wahrscheinlich wurde das als Design einfach nur durchgewunken, Hauptsache das Bier darin ist schön teuer und wird aufgrund des "hübschen" Aufdrucks viel konsumiert.

    Ende.

  • Ich hoffe es sehr!!


    Ich muss ja schon noch erwähnen, das aus der Skinzeit (83 - 86 = 3 Alben) bei den Comebackkonzerten gerade mal "Mexico" gespielt wurde - also DA gab es kein Öl in's Feuer für eventuelle Hohlköpfe! Kein "Der nette Mann", kein "Stunde des Siegers" oder "Signum des Verrats" - nix ab den beiden ersten Scheiben "Der nette mann" und "Böse Menschen, böse Lieder..", einzig wirklich der Dauerbrenner "Mexico" ab der gleichnamigen Mini-LP von 1985 wurde gespielt und um diesen Song kamen sie nunmal nicht herum. Diesbezüglich haben sie alles getan um keine Missverständnisse zu provozieren!


  • Naja, an sich finde ich es ne ganz nette Sache, aber doch mehr als mal wieder scheinheilig...Oder etwa nicht?
    Schließlich steht doch der gute Gonzo seit 2012 beim Label von FreiWild unter Vertrag...sagt zumindest wikipedia. Von daher eher lächerlicher Marketinggag, als ernstzunehmende Aussage.



    Auf Fb wird davon auch berichtet. Sich aber auch gewundert, weil Gonzo ja mit denen zusammen arbeitet.
    Diesbezgl. würde ich gerne mal Mäuschen spielen um zu hören, was bandintern dazu gesagt wurde, diese Ansage an die Sec kommt ja nicht aus heiterem Himmel, i-wer muss sie ja ausgegeben haben.

    Gonzo ist ja auch auf den Fotos der letzten Tage/Wochen (von den Proben etc.) immer mit diesem "Brixton"- Basecap zusehen. Ich kenne die Marke nicht, würde sie aber unbewusst bei Frei.Wild einordnen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Gonzo ist ja auch auf den Fotos der letzten Tage/Wochen (von den Proben etc.) immer mit diesem "Brixton"- Basecap zusehen. Ich kenne die Marke nicht, würde sie aber unbewusst bei Frei.Wild einordnen.


    auf keinen fall!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Da verwechselst du wohl aufgrund der phonetischen Ähnlichkeit Brixton (Stadtteil von London) mit Brixen (Stadt in Südtirol).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • OK, danke, wieder was dazu gelernt :)
    ...das Freiwild aus Brixen kommt, wusste ich. Es hätte ja ein Wortspiel sein können ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Nein, das ist armselig!


    Wenn der Rolling Stone schon was über diese band schreiben will, dann bitte wenigstens minimal objektiv, mehr verlang ich nicht. Es ist für mich Zeichen genug, dass man einen solchen Miniartikel schreibt, nur um irgendwas geschrieben zu haben. Sowas kann jeder, dafür muss man nix können und man ist dann doch irgendwie noch dabei und hat es thematisiert. Solche Artikel sagen nix aus, sind einfach nur billig und gleichzeitig überheblich verfasst und entsprechend platziert.
    Wer das gut findet, muss also selber mal bei sich anfangen, ob das, was man den Onkelz und deren Fans (immer schön alle in einen Topf.. ebenfalls armselig) vorwirft nicht vielleicht auf ihn zutrifft..?


    Ich weiss nicht - mal ehrlich: Merkt das wieder nur der Ausländer unter euch (ich als Schweizer), dass hier ein sehr arroganter, "klischeetypisch Deutscher" (absichtlich provokant, nicht meiner eigenen Meinung über die Deutschen entsprechend) Journalismus getätigt wird, der Menschen enorm abtut, nur weil sie eine Band hören? Dass eine Zweiklassengesellschaft anhand von Musik heraufbeschworen wird? Dass hier zwischen Elite (Verfasser/Journalisten) und einer Verdummung/"Untermenschen" (Onkelz und Fans) kategorisiert wird? Dass sich diese Elite selber enorm zelebriert, in den Mittelpunkt stellt, für unfehlbar hält und über viele Menschen stellt? Viele davon, die einfach nur Feude haben..?


    Finde ich sehr bedenklich!! Zumindest genauso asozial oder besser gesagt sozial inkompetent im Verhalten wie man es der "Gegenseite" (und damit meine ich nicht die Rechten oder Nazis) gerne vorwirft! Und damit wird noch Kohle gemacht, indem man diesen Schrott unter die Menschheit bringt..
    Richtig, richtig schwach und wie gesagt armselig, wenn man sich auf Kosten Anderer dermassen aufspielen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • ..willst du damit irgendwas sagen?


    Das halbe Konzert ist auf youtube zu sehen.. ;)

  • Auf den Spuren von Klaus Kinski... Theatralisch, dramatisch... Ob es nötig war, darüber kann man sich natürlich streiten. Den Text hat er allerdings mit ziemlicher Sicherheit selber verfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...